Was wächst da und wie bekommen wir das weg .?

• Ersteller des Themas Gartenarbeit
  • Erstellungsdatum
G

Gartenarbeit

Neuling
Hallo ūüĎčūüŹĽ
mit unserer neuen Wohnung haben wir Garten √ľbernommen und der Rasen treibt mich zur Verzweiflung.!

√úberall so harte Ausw√ľchse ... da ist an Barfu√ü nicht zudenken.!

Jemand eine Idee was es ist und wie man es bekämpfen kann .?!

danke f√ľr die Tipps.!

Anhänge

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich w√ľrde mal sagen, dass der Vormieter den Rasen nicht regelm√§√üig gem√§ht hat und darin allerlei Strauchzeug wuchs. Und irgendwer ist da einfach dar√ľber gegangen und hat alles abgemacht, damit es ansehlicher aussah zum Vermieten oder damit es der Vermieter abnahm.
    Da wirst du wohl ein Gespr√§ch mit dem Vermieter f√ľhren m√ľssen.
    Außer ausgraben fällt mir dazu nämlich nichts ein.

Wasserlinse

Wasserlinse

Linserich
    Mitarbeiter
    Ich stimme Pepino völlig zu. Ist eigentlich eine Frechheit, sowas zu tun.

Und ja, ausser ausgraben geht nichts.

S

Spezialist

Mitglied
    Ich hatte soetwas auch bei Übernahme im Garten. Ich habe das Zeug mit einer Axt abgeschlagen. Schräg reinschlagen, sodass man recht tief in die Erde vordringt.

Ansonsten sehe ich nicht, was das wachsen soll. Ein Rasen?

• poldstetten

poldstetten

Mitglied
    Ich bin die ersten 20 Jahre alles barfuß inkl. in die Schule gelaufen. Aber seit her nicht mehr, die Gefahr von einer Wespe oder Biene gestochen zu werden ist zu groß.
    Im Alter hat sich eine Allergie entwickelt, zuletzt vor √ľber 25 Jahren erlebt, bitte nicht mehr.
    Ich trage im Freien ,Winter wie Sommer, Gummigaloschen die ich mit den Hausschuhen immer an der Haust√ľre tausche.

• Frau B aus C

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Ein Gespräch mit dem Vermieter solltest Du Dir sparen. Das vergißt der nie! Es zerstört nur Euer Verhältnis!

Ich gehe mal davon aus, dass der Garten nicht sehr groß ist.
    Also ran ans Werk. Alles Grobe entfernen, Unkraut entfernen, mit Eisenrechen abrechen, nachsäen, und ein paar Wochen warten.
    Und die Welt sieht wieder besser aus.

Musst Du f√ľr den Garten zus√§tzlich bezahlen?

• √Ąhnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    K Was bl√ľht und w√§chst denn da? Wie hei√üt diese Pflanze? 123
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    S Was wächst hier und wie werd ich es los? Rasen 12
    turtlefriend Was w√§chst und bl√ľht denn (leider) da? Rasen 43
    S Märkischer Sand und kalkhaltiges Wasser - was wächst? Gartenpflege allgemein 9
    Maulwurf12 Chaos- G√§rten 2013 und alles, was darin so w√§chst Obst und Gem√ľsegarten 41
    L Und was wächst da aus jeder Ritze und in jedem Beet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Es wächst und wächst und wächst. Doch was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 26
    S Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst Tomaten 2562
    Neugierige Was w√§chst und bl√ľht bei euch neben den Gartenwegen? Gartenpflege allgemein 7
    kinzeda K√ľrbisse -was w√§chst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gem√ľsegarten 19
    M wächst und wächst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gel√∂st Was w√§chst denn da ? Fr√ľhlingsanemonen Wie hei√üt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21

√Ąhnliche Themen

Top Bottom