Was wächst denn da im Rollrasen?

Gummibeer

Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
63
Ort
Hof
Huhu,
haben seid ca. 6 Wochen einen Rollrasen der sehr gut angewachsen ist und auch eine sattgrüne Farbe hat. Man läuft wie auf einem Teppich.
Nun habe ich diese Halme entdeckt. Weiß wer was das für Gräser sind? Der ganze Rasen sieht so aus.:confused:
bv0plm66p7fj7kyua.jpg
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Was wächst denn da?

    Was es ist können Dir hier die Experten sagen. Auf jeden Fall würde ich mähen damit sich das Zeug nicht noch aussamt.
    Könnte einjährig sein, das heißt in den nächsten Jahren auf jeden Fall die Blüte (und Samen) verhindern, dann erledigt sich das Problem (hoffentlich) mit der Zeit von selbst.
     

    Gummibeer

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    63
    Ort
    Hof
    AW: Was wächst denn da?

    Ja mähen ist immer gut, nur nach dem Regen heute Nacht und jetzt immer noch fällt für heute das geplante Mähen schon mal flach.
    Hoffe mir kann jemand helfen damit wir wissen was das für ein Zeugs ist das sich da eingeschlichen hat.
    :schimpf:
     
  • Gummibeer

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    63
    Ort
    Hof
    AW: Was wächst denn da?

    Dankeschön, frag mich nur wie das zeug auf den teuern Rollrasen kommt den wir doch erst 6 Wochen haben. Auf dem alten Rasen hatten wir sowas nie.
     

    Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    AW: Was wächst denn da?

    War vieleicht schon in der Mischung.
    Aber Feiveline hat recht, am besten sofort abmähen oder rauszupfen falls es nicht zu viele sind, sonst bekommst du nächstes Jahr noch mehr davon.
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    AW: Was wächst denn da?

    Poa pratensis oder supina... ist fast in jeder Rasenaussaat und samt auch mal herum. Ich würds lieber nicht ausreißen, das gehört da rein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    Hexe9 Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    ilona22 Was wächst denn hier Gartenpflege 15
    gwolf Was wächst denn da schon wieder? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Grüne Biene Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    T Was wächst denn da? Zimmerpflanzen 5
    tina1 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    N Was wächst hier denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst ja was wächst denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    pbrandt01 Was wächst denn da? Monsterblätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Unkrautbestimmung - Was wächst denn hier Rasen 1
    Zauberfee Was wächst denn da an meiner Rose? Gartenpflanzen 4
    Mine89 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    ostseeboy Was wächst denn da nun? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Heinzenberg Was wächst denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    herbstrot Gelöst Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Was wächst denn da in meinem Rasen? Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten