Was wächst denn da im Rollrasen?

  • Ersteller des Themas Gummibeer
  • Erstellungsdatum
Gummibeer

Gummibeer

Mitglied
Huhu,
haben seid ca. 6 Wochen einen Rollrasen der sehr gut angewachsen ist und auch eine sattgrüne Farbe hat. Man läuft wie auf einem Teppich.
Nun habe ich diese Halme entdeckt. Weiß wer was das für Gräser sind? Der ganze Rasen sieht so aus.:confused:
 
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    AW: Was wächst denn da?

    Was es ist können Dir hier die Experten sagen. Auf jeden Fall würde ich mähen damit sich das Zeug nicht noch aussamt.
    Könnte einjährig sein, das heißt in den nächsten Jahren auf jeden Fall die Blüte (und Samen) verhindern, dann erledigt sich das Problem (hoffentlich) mit der Zeit von selbst.
     
    Gummibeer

    Gummibeer

    Mitglied
    AW: Was wächst denn da?

    Ja mähen ist immer gut, nur nach dem Regen heute Nacht und jetzt immer noch fällt für heute das geplante Mähen schon mal flach.
    Hoffe mir kann jemand helfen damit wir wissen was das für ein Zeugs ist das sich da eingeschlichen hat.
    :schimpf:
     
  • Gummibeer

    Gummibeer

    Mitglied
    AW: Was wächst denn da?

    Dankeschön, frag mich nur wie das zeug auf den teuern Rollrasen kommt den wir doch erst 6 Wochen haben. Auf dem alten Rasen hatten wir sowas nie.
     
  • Phantom2009

    Phantom2009

    Mitglied
    AW: Was wächst denn da?

    War vieleicht schon in der Mischung.
    Aber Feiveline hat recht, am besten sofort abmähen oder rauszupfen falls es nicht zu viele sind, sonst bekommst du nächstes Jahr noch mehr davon.
     
  • E

    evchen72

    Mitglied
    AW: Was wächst denn da?

    Poa pratensis oder supina... ist fast in jeder Rasenaussaat und samt auch mal herum. Ich würds lieber nicht ausreißen, das gehört da rein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom