Was wächst drinnen auf der Fensterbank?

kleinesRehlein

Mitglied
Registriert
08. Dez. 2012
Beiträge
43
Katzenfee : Der Regenschirmbaum scheint eine imposante Erscheinung zu sein.
70 Zimmerpflanzen sind auch schon eine Menge.
Bei mir stehen auch alle Fensterbänke voll. Aber zum größten Teil mit Jungpflanzen.
Alles Andere ist in Gruppen in den Zimmern verteilt.
Komischerweise kommen bei mir alle mit dem wenigen Licht welches sie haben aus, und blühen noch dazu herrlich.
Habe bei 280 Töpfen das Zählen aufgegeben, da immer wieder Neuzugänge kommen.

Hast Du von Deinen Pflanzen auch Fotos?
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wow, 280 Töpfe! Ich werd nich mehr!
    Wie lange brauchst du da, um alle zu gießen? Das wird wohl zur "Mammutaufgabe"! :grins:
    Ich habe bei meinen teilweise schon arge Platzprobleme!


    Fotos habe ich eigentlich immer nur von einzelnen Pflanzen gemacht - nie von ganzen Gruppen. Mal gucken, ob ich da demnächst mal dazu Zeit habe.

    Hier noch ein paar Bilder aus dem Archiv.


    BILD0158.JPG BILD0222.JPG


    BILD0326.JPG BILD1238.JPG


    BILD1961.JPG BILD2827.JPG


    BILD2904.JPG BILD3702.JPG





    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Katzenfee : Das Giessen nimmt jeden 2. Tag 3 STD in Anspruch. Da ich nur mit 1 Liter Kännchen giesse, und nicht mehr als 2 Kg heben darf. Dabei werden die Pflanzen gleich ausgeputzt, wenn sie es brauchen und braune Blattspitzerln abgeschnitten.
    Da ich nur am WE Koche, und zum Putzen Hilfe habe, kann ich mich voll meinem Hobby widmen.
     
  • kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Wow, 280 Töpfe! Ich werd nich mehr!
    Wie lange brauchst du da, um alle zu gießen? Das wird wohl zur "Mammutaufgabe"! :grins:
    Ich habe bei meinen teilweise schon arge Platzprobleme!


    Fotos habe ich eigentlich immer nur von einzelnen Pflanzen gemacht - nie von ganzen Gruppen. Mal gucken, ob ich da demnächst mal dazu Zeit habe.

    Hier noch ein paar Bilder aus dem Archiv.


    Anhang anzeigen 438081 Anhang anzeigen 438082


    Anhang anzeigen 438083 Anhang anzeigen 438084


    Anhang anzeigen 438085 Anhang anzeigen 438086


    Anhang anzeigen 438087 Anhang anzeigen 438088





    LG Katzenfee

    Na die lassen sich absolut sehen. Klasse kann ich nur sagen.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dankeschön!
    Ausputzen ist hier auch mal wieder angesagt.
    Und umtopfen müßte ich auch einige.
    Aber es ist zu kalt zur Zeit; drinnen gibt es immer zu viel Chaos, drum topfe ich lieber draußen um.



    LG Katzenfee
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Herrbstrose: Gemüse wird bei mir eigentlich nicht angebaut.
    Nur Kräuter, die zum Teil auch schon 5 Jahre auf dem Buckel haben.
    Da ich gerne Pfefferminz Tee trinke, fehlt der im Garten nicht. Bergbohnenkraut, Salbei und auch Rosmarin, der aber im Zimmer überwintert.
    Tomaten werden als Pflänzchen gekauft, und im Pavillon zwischen den Blumen wachsen.
    Salate werden gleich neben der Terrasse eingesetzt und das wars an Gemüse.
    Ach ne,,, die Gurken habe ich vergessen.

    Wenn Ihr wollt, gewähre ich Euch einen Einblick in meinen , von mir so genannten, Regenwald Pavillon.

    Fürs erste wars dann erst mal von mir und wünsche allen einen schönen Tag.


    Ich bin auch kein Gemüsegärtner. Kräuter müssen aber sein, gerne auch auf der Fensterbank in einem Blumenkasten.

    Im letzen Sommer habe ich zum ersten Mal Paprika selbst ausgesät und eine schöne Ernte gehabt. Deshalb habe ich entschieden, dieses Jahr auch wieder Gemüsepaprika und Chilis zu ziehen.

    Auf Bilder von Deinem Regenwald-Pavillon bin ich sehr gespannt. Freu ...

    LG Ingrid
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hier wächst auch einiges auf der Fensterbank, 8) 8).
     

    Anhänge

    • Bild 2344.jpg
      Bild 2344.jpg
      42,2 KB · Aufrufe: 61
    • 035.JPG
      035.JPG
      57,8 KB · Aufrufe: 52
    • 006.JPG
      006.JPG
      47,9 KB · Aufrufe: 76
    • 012.JPG
      012.JPG
      47,5 KB · Aufrufe: 73

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Hallo und guten Abend

    Lavendula: du hast ja auch traumhafte Blüten. Das hellt das Gärtnerherz richtig auf, sowas zu sehen.

    Jetzt ganz schnell den Regenwaldpavillon zeige

    20882139fc.jpg


    Und so sieht es innen aus. Bei uns müssen einige Sachen wegen der kühlen Nachttemperaturen drinnen bleiben.

    20882140sm.jpg


    20882141wn.jpg


    Und nun wünsche ich Allen einen schönen Abend
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Rehlein


    Dein Pavillon ist ja die reinste Wundertüte!
    Toll, was du da alles untergebracht hast!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Im Frühjahr und Herbst - wenn die Nachttemperaturen zu kühl sind - stellst du die Pflanzen dort unter.
    Dann mußt du ja täglich aus- und einräumen - das ist aber `ne Menge Arbeit.

    Und wo bringst du diese Pflanzen im Winter unter?
    Ich habe auch ein paar Überwinterungsgäste; z.B. Oleander, Olivenbäumchen, Malve, Engelstrompeten ......
    Das gibt im Herbst jedes Jahr `ne Mordsschlepperei!
    Die ETs - da sie zurückgescnitten sind - stehen im dunklen kühlen Keller; alles andere muß zwecks Lichtbedarf auf den Dachboden.



    Lavendula, die Orchideen gefallen mir besonders gut!
    Sehen super aus!




    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Ihr Lieben

    Katzenfee : Nein wenn die empfindlicheren Pflanzen im Frühherbst, so gegen Mitte August, in den Pavillon gebracht wurden bleiben sie bis zum ins Zimmer räumen dort drin.
    Ist am Sichersten.
    Denn bei uns sind im Hochsommer,,,, also Juli und August die Nachttemperaturen selten höher als 10 Grad.
    Mitte August sinken sie schon gern mal auf 3 Grad, und das ist mir dann zu gefährlich.
    Ich habe für die vielen Überwinterungsgäste
    Oleander, Palmen, Wandelröschen, Bleiwurz, Mandevilleas , Bouginvelleas, Cycas , Blattkakteen
    Passifloren und ein wenig Kleine Sachen einen extra Raum der im Winter ca 8 Grad hält.
    Die Kakteen, Agaven und Pelargonien haben Ihren extra Raum ,,,in dem auch die Schildkröten Ihre Winterstarre halten und in dem auch ein grosses Aquarium mit unseren Teichfischen steht,,,,auch dieser Raum wird auf ca 8 Grad gehalten
    Für Cannas, Callas, Lebensbaum, einige empfindliche Clematis , Ananasschopflilie gibt es einen 3. Raum ,
    Der wird aber bis knapp über den Gefrierpunkt abgesenkt.
    Alles kommt im Herbst mit Ihren Töpfen rein,,,, und im Frühjahr erhöhen wir die Temperaturen ein bisschen und die Pflanzen beginnen vorsichtig zu treiben.
    Würden wir die Knollen nackt überwintern, bräuchten sie im Frühjahr sehr viel Zeit um sich zu erholen, und ich hätte keine Blüten.
    Sommer ohne Frostgefahr ist bei mir gerade mal von Mitte Juni bis Mitte August.
    Wenn man aber weiss wie, hat man auch für diese kurze Zeit ein Blütenmeer
     
  • kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Katzenfee: Bei 280 Töpfen hab ich doch das Zählen aufgegeben
    Allein Weihnachtskakteen müssten es an die 60 sein.

    Hab mal im Fotoarchiv gestöbert um Euch auch mal ein wenig der Blütenpracht draussen zu zeigen.
    Sie werden wie gesagt, in 3 Räumen überwintert, deswegen kann ich sie hier auch zeigen,weil sie den Winter in Zimmern verbringen


    20886199jn.jpg


    20886200oj.jpg


    20886201mj.jpg


    20886202bl.jpg


    20886203pj.jpg


    20886204bh.jpg


    20886205nw.jpg


    Nun wünsch ich Euch allen einen schönen Tag
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Pflanzenpracht ist toll!
    Wunderschön anzusehen!

    Mußte jetzt aber gerade lachen - denn .....
    .... mit Fensterbank - so wie`s im Titel steht - geht ja nun bei dir gar nichts mehr!
    Kein Haus der Welt hat soooo viele Fensterbänke! :grins:


    An den Bildern sieht man, daß du über den "berühmten grünen Daumen" verfügst.



    LG Katzenfee
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Katzenfee: Mit den Fensterbänken haben die letzten Fotos nichts zu tun,,,, aber eben mit der Überwinterung im Zimmer.
    Die riesen Teile würden ja auf keine Fensterbank mehr passen.
    Die Fensterbänke sind mit Anzuchten voll gestellt,,,,, oder wenn es einer Pflanze mal nicht so gut geht, bekommt sie den besten Fenster Platz.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Früher, als ich noch keinen eigenen Garten hatte, war ich auch Fensterbank-Gärtnerin.

    Jetzt bin ich froh, wenn ich im Sommer leere Fensterbänke habe, denn wir halten uns fast ausschließlich im Garten auf. Alle Pflanzen dürfen dann mit ins Freie.

    :)
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Früher, als ich noch keinen eigenen Garten hatte, war ich auch Fensterbank-Gärtnerin.

    Jetzt bin ich froh, wenn ich im Sommer leere Fensterbänke habe, denn wir halten uns fast ausschließlich im Garten auf. Alle Pflanzen dürfen dann mit ins Freie.

    :)

    Meine sind auch bis auf ganz wenige draussen. Wie gesagt z.Teil auch in den Gewächshäusern.
    Auch ich halte mich im Sommer nur draussen auf.
     
    Registriert
    29. Jan. 2015
    Beiträge
    5
    Bei mir wachsen jetzt die Hyazinthen und Zwergiris, die hatte ich im Herbst in Töpfe gepflanzt und im Garten eingeschlagen. Vor zwei Wochen habe ich sie ins Zimmer geholt.


    DSCI0043.jpg
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich hab auch jemandem aus dem Kältequartier aufs Wohnzimmer-Fensterbrett geholt

    DSCN7003.jpg


    'Dorothy' nennt sich diese Kalanchoe-Hybride, an der mir gerade ihr etwas stakeliger Wuchs gefällt

    LG
    maryrose
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Auf der Fensterbank iss schon was los, das kann man wohl sagen, :cool:8):eek:
     

    Anhänge

    • 007.JPG
      007.JPG
      40,9 KB · Aufrufe: 150
    • 036.JPG
      036.JPG
      51 KB · Aufrufe: 149
    • 018.JPG
      018.JPG
      40,6 KB · Aufrufe: 160
    • 036.JPG
      036.JPG
      46,3 KB · Aufrufe: 157
    Registriert
    29. Jan. 2015
    Beiträge
    5
    Klivien auf der Fensterbank

    Ein Bild von meinen Klivien im Fenster. Im Sommer stehen sie auf der Terrasse, immer ab Anfang Februar zeigen sich die Blüten.


    DSCI0048.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich habe mir heute vorgezogene Zwiebelblumen im Töpfchen gekauft.

    Hyazinthen, Krokusse und Narzissen stehen auf der Fensterbank in der Küche und vielleicht blühen sie bald. Dann habe ich ein bisschen Frühling im Haus.

    Anhang anzeigen 438335
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ist das nicht schön, auf den Fensterbänken blüht es wie Teufel, 8) 8)
     

    Anhänge

    • Bild 7011.jpg
      Bild 7011.jpg
      24,2 KB · Aufrufe: 69
    • 020.JPG
      020.JPG
      37,8 KB · Aufrufe: 130
    H

    Herbstrose

    Guest
    Lavi,

    der Teufel glüht doch und blüht nicht.

    :grins:

    Die Orchideen sind hübsch und bringen Farbe im Winter.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Auch ich hab wieder ein paar Fotos

    20911411qe.jpg


    20911412ld.jpg


    Sie ist leider schon am Verblühen. Davon gibt es noch eine Rosa-weiss Blühende , die aber bereits fertig mit Blüte ist.
    Im Sommer stehen sie draussen im Schattenhaus

    20911413nn.jpg


    20911414ze.jpg


    20911415zq.jpg


    Allen wünsch ich noch einen schönen Abend
     

    Biene 1

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    186
    Super schöne Fotos gibt es hier wieder zu sehen.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Arten es von Zimmerpflanzen gibt.

    Bei mir blüht eine Phalaenopsis.

    DSC00933_Bildgröße ändern.JPGDSC00935_Bildgröße ändern.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    So kann man den Winter ganz gut ertragen, oder?8) 8)
     

    Anhänge

    • Bild 7158.jpg
      Bild 7158.jpg
      32,6 KB · Aufrufe: 138
    • Bild 7012.jpg
      Bild 7012.jpg
      31,8 KB · Aufrufe: 106

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Rehlein, du hast auch diese hübsche, pflegelechte Erdorchidee mit den getigerten Blättern und den weißen Rispenblüten, cool! Ich hab die mal verschenkt und hätte sie selbst gern. Kennst du zufällig den Namen?

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Bei mir ist heute ein Usambaraveilchen eingezogen. Mal sehen, ob es längere Zeit überlebt.

    Anhang anzeigen 438442

    Meine Paprika-Sämlinge wurden in gedüngte Erde gepflanzt und Tomaten ausgesät.

    Wie man sieht, ist die zweite Fensterbank jetzt auch belegt.

    Anhang anzeigen 438443 Anhang anzeigen 438444

    Die Pflänzchen sind noch winzig klein und ich kann mir in diesem Stadium kaum vorstellen, dass es im Spätsommer große Pflanzen mit Früchten werden.

    Auf der Küchenfensterbank ist ein bisschen Frühling eingekehrt.

    Anhang anzeigen 438445
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ihr Lieben, mein Weihnachtsstern blüht immernoch.:cool::cool:8) 8)
     

    Anhänge

    • 001.JPG
      001.JPG
      77,3 KB · Aufrufe: 119
    • 002.JPG
      002.JPG
      47 KB · Aufrufe: 136

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Früher, als ich noch keinen eigenen Garten hatte, war ich auch Fensterbank-Gärtnerin.

    Jetzt bin ich froh, wenn ich im Sommer leere Fensterbänke habe, denn wir halten uns fast ausschließlich im Garten auf. Alle Pflanzen dürfen dann mit ins Freie.

    :)


    Guten Morgen Allerseits

    Boa, hier hat es gestern wieder geschneit. Langsam wäre es genug.

    Herbstrose: Was machst Du nur mit soviel Tomaten , wenn die alle etwas werden?

    Lavendula: Hast Du den Weihnachtsstern letztes Jahr erst gekauft, oder Ihn über den Sommer gebracht?
    Finde Dein Korallen Bäumchen zauberhaft. Die sieht man bei uns gar nicht mehr.
    Hast Du es schon lange?

    Billabong: Den Namen der Erdorchidee hast Du schon bekommen.
    Wenn ich Dir jetzt den Preis nenne, hälst Du mich als verrückt.
    Ist aber so,,,,,
    Ich habe gerade mal 50 Cent bezahlt. Sie sollte schon auf dem Müll landen und war im Wegwerfeimer
    Die holte ich mir raus , ging zu der Verkäuferin und fragte, ob ich sie nicht haben könnte.
    Sie meinte,,, och das alte Ding ist nichts mehr.
    Aber schenken darf ich nicht. WÄren sie mit 50 Cent einverstanden?
    Und ob ich das war.
    Nebenan im Regal standen die selben und in der gleichen Qualität ausgezeichnet mit 11 Euronen.
    Ich habe somit ein super super Schnäppchen gemacht.

    So Ihr Lieben jetzt wünsche ich allen einen schönen Wochenstart und schönen Tag
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin du,

    Billabong: Den Namen der Erdorchidee hast Du schon bekommen.
    Wenn ich Dir jetzt den Preis nenne, hälst Du mich als verrückt.
    Ist aber so,,,,,
    Ich habe gerade mal 50 Cent bezahlt. Sie sollte schon auf dem Müll landen und war im Wegwerfeimer
    Die holte ich mir raus , ging zu der Verkäuferin und fragte, ob ich sie nicht haben könnte.
    Sie meinte,,, och das alte Ding ist nichts mehr.
    Aber schenken darf ich nicht. WÄren sie mit 50 Cent einverstanden?
    Und ob ich das war.
    Nebenan im Regal standen die selben und in der gleichen Qualität ausgezeichnet mit 11 Euronen.
    Ich habe somit ein super super Schnäppchen gemacht.

    So Ihr Lieben jetzt wünsche ich allen einen schönen Wochenstart und schönen Tag


    ist ja herrlich! :grins: Ich liebe Schnäppchen und Schnäppchengeschichten.

    Grüßle
    Billa
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Guten Morgen Allerseits

    Boa, hier hat es gestern wieder geschneit. Langsam wäre es genug.

    Herbstrose: Was machst Du nur mit soviel Tomaten , wenn die alle etwas werden?

    Lavendula: Hast Du den Weihnachtsstern letztes Jahr erst gekauft, oder Ihn über den Sommer gebracht?
    Finde Dein Korallen Bäumchen zauberhaft. Die sieht man bei uns gar nicht mehr.
    Hast Du es schon lange?

    Billabong: Den Namen der Erdorchidee hast Du schon bekommen.
    Wenn ich Dir jetzt den Preis nenne, hälst Du mich als verrückt.
    Ist aber so,,,,,
    Ich habe gerade mal 50 Cent bezahlt. Sie sollte schon auf dem Müll landen und war im Wegwerfeimer
    Die holte ich mir raus , ging zu der Verkäuferin und fragte, ob ich sie nicht haben könnte.
    Sie meinte,,, och das alte Ding ist nichts mehr.
    Aber schenken darf ich nicht. WÄren sie mit 50 Cent einverstanden?
    Und ob ich das war.
    Nebenan im Regal standen die selben und in der gleichen Qualität ausgezeichnet mit 11 Euronen.
    Ich habe somit ein super super Schnäppchen gemacht.

    So Ihr Lieben jetzt wünsche ich allen einen schönen Wochenstart und schönen Tag

    Hi Rehlein,

    der Weihnachtsstern blüht seit dem 1. Advent 2014. 8).
    Das ist ein schöner Farbfleck im Winter.

    Mein Korallenbäumchen ziehe ich immer wieder aus Stecklingen,
    darum sehen die Pflanzen immer sehr frisch aus, 8).


    Das ist nur eine kleine Vorfreude auf Ostern, 8) 8).

    Madame Clivia blüht fast das ganze Jahr,:cool::cool:
     

    Anhänge

    • 013.JPG
      013.JPG
      42,8 KB · Aufrufe: 145
    • 005.JPG
      005.JPG
      49,7 KB · Aufrufe: 157
    • 004.JPG
      004.JPG
      38,2 KB · Aufrufe: 145
    • 008.jpg
      008.jpg
      53 KB · Aufrufe: 158
    Zuletzt bearbeitet:

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Hi Rehlein,

    der Weihnachtsstern blüht seit dem 1. Advent 2014. 8).
    Das ist ein schöner Farbfleck im Winter.

    Mein Korallenbäumchen ziehe ich immer wieder aus Stecklingen,
    darum sehen die Pflanzen immer sehr frisch aus, 8).


    Das ist nur eine kleine Vorfreude auf Ostern, 8) 8).

    Madame Clivia blüht fast das ganze Jahr,:cool::cool:


    Dein Korallen Bäumchen sieht bezaubernd aus. Muss mich mal umsehen in unserem Baumarkt, ob ich mal eines finde.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Dein Korallen Bäumchen sieht bezaubernd aus. Muss mich mal umsehen in unserem Baumarkt, ob ich mal eines finde.

    Dankeschön Rehlein, das läuft runter wie Sahne, 8) 8).

    Wenn du erstmal ein Korallenbäumchen hast, kannst du mühelos
    viele kleine Pfanzen ziehen, die sich prächtig entwickeln.:cool:
     

    Anhänge

    • 041.JPG
      041.JPG
      38,2 KB · Aufrufe: 147
    • 028.JPG
      028.JPG
      50,7 KB · Aufrufe: 143

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Mein Anthurien Experiment der Bestäubung scheint geklappt zu haben.
    an dieser Blüte zeigt sich ein kleines Bäuchlein.
    Freu

    20978681rj.jpg


    20978682bo.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Unter dem Knubbel sind die Samen versteckt.

    Den Knubbel ausdrücken, und den Samen gleich einpflanzen.
    Orchideensubstrat wird empfohlen.

    @ Rehlein: Mit Sicherheit findest du Korallenbäumchen wie Sand am Meer.
    Überall werden die Pflanzen bald wieder angeboten, beim Aldi bekommst du
    sie auch. Warte mal ab, wir können später noch einmal darüber reden.
     

    Anhänge

    • Bild 292.jpg
      Bild 292.jpg
      52,3 KB · Aufrufe: 134

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Unter dem Knubbel sind die Samen versteckt.

    Den Knubbel ausdrücken, und den Samen gleich einpflanzen.
    Orchideensubstrat wird empfohlen.

    Hast Du das schon mal selbst gemacht?
    Hab nämlich damit keinerlei Erfahrung.

    @ Rehlein: Mit Sicherheit findest du Korallenbäumchen wie Sand am Meer.
    Überall werden die Pflanzen bald wieder angeboten, beim Aldi bekommst du
    sie auch. Warte mal ab, wir können später noch einmal darüber reden.

    Na da bin ich gespannt, ob ich was finden werde. Auf jedenfalls halten ich dienAugen auf.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Es ist immer was los auf den Fensterbänken, 8) 8).
     

    Anhänge

    • 003.JPG
      003.JPG
      55,3 KB · Aufrufe: 165
    • 001.JPG
      001.JPG
      52,9 KB · Aufrufe: 127

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Moin,

    langsam geht es los, aber nur ganz langsam,:grins:8).

    Die Kakteen warten schon darauf, ins Freie zu kommen,
    aber das dauert noch ein bisschen.
    Die Weihnachtskakteen blühen ziemlich lange
    und verschönern mit den elenden dunkelgrauen Februar.:cool::cool:
     

    Anhänge

    • Bild 317.jpg
      Bild 317.jpg
      43,9 KB · Aufrufe: 137
    • Bild 235.jpg
      Bild 235.jpg
      34,5 KB · Aufrufe: 143
    • Bild 139.jpg
      Bild 139.jpg
      45,6 KB · Aufrufe: 128
    • 005.JPG
      005.JPG
      58,8 KB · Aufrufe: 146

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Von einer Freundin hab' ich mal so ein langes Geranke bekommen, das aussieht wie ein Tradescantia-Gewächs. Könnte der Flinke Heinrich sein! Der steht im Kämmerchen übern Winter, kriegt Wasser, leider wenig Licht, noch längere Triebe (klar) und wird ab und zu gedreht, damit er wenigstens gleichmäßig gakelig wächst.

    Jetzt spuckt er Blütchen! *staun*

    P1280113.JPG

    P1280110.JPG

    P1280112.JPG

    Und einen panaschierten Trieb hat der grüne Kerl auch gebildet. Den separiere ich erst im Frühling, wenn er dann noch da ist:

    P1280116.JPG

    Grüßle
    Billa
    :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    juergen09 Was wächst hier am Apfelbaum? Obstgehölze 9
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    twiggli Was wächst da? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    Hexe9 Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel Ach herrje--was wächst da ran?? Wie heißt dieses Tier? 7
    Monalisachen Was wächst da aus meinen Paprikasamen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten