was war das für ein Tier*peinlich*

ludemaro

Mitglied
Registriert
31. März 2007
Beiträge
44
Hallo

also wir hier eingezogen haben habe ich von unserer Terrasse mal ein Tierchen von weiten gesehen er sprang durch die wiese und schaut immer aufrecht es hatte ein weissen Fell? nun heute ganz nah das selbe Tier nur in braun ....

ich habe doch sooo Angst vor tiere :sad:

was war das und was kann ich tun damit er ncjtz zu uns kommt ???

Mir ist es peinlich aber ich habe wirklich Angst vor diesen Tieren
lg
ludemaro
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Hallo ludemaro

    War es vielleicht ein Wiesel ?

    Denke immer daran:
    Die Tiere haben viiiiiieel mehr Angst vor dir.
    Und wenn du ihnen nicht zu Nahe kommst, werden
    sie dir auch nichts antun.


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    dc7fe41d182cb906f8d76cd7aa58b95b.gif
    die die ja soooo niedlich findet
     
  • ludemaro

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    44
    ihhhhh *grusel* ja das ist es.......:(:(:(


    sporry aber ich habe wirklich Angst davor ....meint ihr ich könnte was dagegen tun damit sie nicht in den Garten kommen ???

    peinlich grüsse
    ludemaro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Das Tierchen tut dir wirklich nix!!!:D
    Sei froh, daß es zu dir kommt, dann hast Du wenigstens keine Ratten...

    Grüsse
    Stefan,
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Wenn dieses Dingelchen lang und schlank war würd ich saugen ein Wiesel.
    Beschreib es doch etwas genauer.

    Auf jeden Fall ist es ein Wildtier.Ich denke ihr braucht da gar nicht viel zu machen.Wenn Bewegung im Garten ist ,haut das Kerlchen schon von alleine ab.
    Wie schon gesagt worden ist,der hat ganz bestimmt mehr Angst als du.

    LG ELke
     
    N

    niwashi

    Guest
    ihhhhh *grusel* ja das ist es.......:(:(:(


    sporry aber ich habe wirklich Angst davor ....meint ihr ich könnte was dagegen tun damit sie nicht in den Garten kommen ???

    peinlich grüsse
    ludemaro

    Lebenfalle und ab zum Kürschner!

    niwashi, der kein Rezept für Hermelin in Speckmantel kennt ...
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi All,

    @Niwashi -Falle kann frühestens wieder ab Dezember fängisch gestellt werden, erst dann ist der Balg wieder reif. Rezept für Hermelin brauchen wir nicht. Wenn abgezogen ist so gut wie nichts mehr dran (dann lieber einen schönen, mit Zwiebeln und Möhren geschmorten Bisam).

    @All -Wiesel sind sehr geschickte Mäusejäger und halten auch die Kaninchen im Schach. Solange man keine Hühner/Tauben oder ähnliches züchtet, verursachen Wiesel keinerlei Schaden. Angst vor'm Wiesel muß niemand haben.

    SG,
    Mark
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sei froh, so einen kleinen Gesellen bei Euch in der Nähe zu haben, sie sind sehr nützlich, gehen auf Mäusejagt, nicht auf Menschenjagt ;).

    Wir hatten letzten Sommer ein Mauswiesel im Garten, der hat sich ein Wühlmausbaby nach dem anderen an Land gezogen. Unser Garten war danach monatelang Wühlmaus frei!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    das dürften Frettchen sein ... die sind in der Tat zutraulich ...

    niwashi, der sich da an den Kindergarten-Cop erinnert ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hmm....Frettchen...stimmt damit könntest du recht haben.....
    naja auf jeden Fall hat er sie an der Leine und läßt sie aber auch ab und an rennen....die sehen aber nciht gequält und unglücklich aus...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Frettchen gelten als 100%ig domestiziert und sind wie ein Hud zu halten ...

    niwashi, den man nicht an die Leine legen kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moislgut

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es 2 ausgebüchste Frettchen sind. Und außerdem - so niedliche Tiere isst man nicht!!!!!!!!!!!!

    :mad: Claudia
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich nur einmal kurz einmischen.
    Wir sind vor einigen Jahren aufs Land gezogen. Ich hatte Angst vor Hunden und allem was größer ist als eine Spinne (vor denen hab ich komischer Weise keine Angst). Man gewöhnt sich an alles. Wir haben jetzt selber einen Hund und die Tiere, die hier sonst noch rumwieseln, machen mir keine Angst mehr.

    Also gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1. Du überwindest deine Angst, denn wie die Vorrredner schon gesagt haben, diese Tier haben mehr Angst vor dir.
    2. Du gehst einfach nicht mehr raus.
    3. Du ziehst in einen Neubaublock, wo es solche Tierchen - weit weg von jedem Grün - garantiert nicht gibt.

    Ich denke, du entscheidest dich wohl für das erste. Bei mir hats auch geklappt.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Schließe mich Fanny vollumfänglich an. War bei mir genauso.

    Als wir hierher zogen, habe ich mich kaum getraut, nach Einbruch der Dunkelheit noch auf die Terrasse zu treten (wegen all der wilden Tiere in der Schleswig-Holsteinischen Kleinstadt), aber nach kürzester Zeit konnte ich Geräusche und Verhaltensweisen zuordnen. Gut, die Waldohreule, die mal in der Dämmerung knapp über meinen Kopf flog, warf mich ohnmächtig im Gras, aber sonst...:D
    man gewöhnt sich an das ganze Gviech!

    LG, Tina.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo Ludemaro,

    mich würde mal interessieren, ob du immer noch so ängstlich bist.
    Vielleicht - und das hoffe ich wirklich - hast du ja inzwischen mit den Tierchen Freundschaft geschlossen bzw. ihr akzeptiert euch inzwischen gegenseitig.

    Mich erschrecken in der Zwischenzeit die lebenden Tiere nicht mehr, höchstens die toten, die unsere Katzen mal wieder zahlreich anschleppen.

    Also, wie siehts aus?

    Fanny, die hoffentlich nicht zu neugierig ist.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    es könnte auch ein Marder sein. Also, paß auf Dein Auto auf, falls Du eins hast. Die lieben alle Kabel und Schläuche.
    Frettchen kommen in der Natur nicht vor. Das sind domestizierte Formen des Iltis. Es sei denn, es ist irgendwo entkommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    M rötliche Anzuchterde, was war das genau? Gartenpflanzen 2
    black cat Was war das? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Meine Zwergnektarine war krank - was war das Obst und Gemüsegarten 4
    T Was war das für ein Schädling! Schädlinge 3
    KreiBis Was war das für ein Vogel? Wie heißt dieses Tier? 3
    A Was war das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was war das? Small-Talk 12
    M Da war was los heut in der Früh Tiere im Garten 10
    H Was heute so in der Luft war Gartenfreunde 1
    bobbycharly Was war, bin oder werde ich? Wie heißt dieses Tier? 2
    H Physalis /Andenbeere ...was war da los ?? Obst und Gemüsegarten 4
    M GG war Gaaanz lieb und was ist alles drin? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Murmelchen Samstag abend im Garten war was los ............ Small-Talk 41
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten