Was wird das wohl ?

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2021
Beiträge
2.001
Ort
Klagenfurt
Hallo!
Was meint ihr könnte das werden? War beim Kauf einer Staude mit im Topf, ich hab‘s rausgefitzelt und im neuen Topf aufgepäppelt.
Keine Ahnung, was es ist - jetzt beim Fotografieren kam mir der Verdacht, dass es ein tränendes Herz sein könnte?
Bitte um eure Vorschläge

88AF3E7F-1ADA-4AFF-ADFB-5F8A64DEC7E4.jpeg

CED700D0-8018-44E8-A85F-C5E3545903E0.jpeg
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Tränendes Herz? Da muss ich dich enttäuschen, Kapernstrauch:-(

    Kann man an der Blattstellung erkennen: Tränendes Herz hat - als zu den Mohngewächsen gehörend - eine wechselständige Blattstellung.
    Irgendwie glaub ich aber deine Pflanze mal im Gehirn abgespeichert zu haben.....

    LG
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.001
    Ort
    Klagenfurt
    @Kapernstrauch, hat dein Fragegewächs vielleicht inzwischen an Erkennbarkeit gewonnen? ;)

    Nein, leider noch nicht - es sind ein paar zaghafte Blättchen dazugekommen, mehr nicht. Ich melde mich natürlich sofort, wenn man mehr erkennen kann!

    Heute werde ich einen weiteren Kandidaten vorstellen (später). Da wächst was im Topf meines Bleistiftbaumes, das sieht recht hübsch aus. Jetzt darf es mal in einen eigenen Topf und dann schauen wir mal......
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.001
    Ort
    Klagenfurt
    Update: das Pflänzchen ist leider eingegangen 😢.
    Bezüglich der zweiten, angekündigten Pflanze gibt es eine Lösung im Thread „ was blüht heute bei euch „
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    scheinfeld Wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 14
    H Was wird den das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Amanda Was wird das Obst und Gemüsegarten 8
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    verbus Gelöst Aus Zwiebeln entstanden - was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst Was wird das wohl mal? Wie heißt dieses Tier? 9
    freedom1 Gelöst Was wird das ? Oder.... -Kanadisches Berufskraut- Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Gelöst Weidenröschen - Was wird das und wann? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Kann das weg oder wird das was Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    Katzenfee Was wird denn das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    tina1 Was wird das einmal? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Daudaus Plumeria/Frangipani ......wird das noch was ? Tropische Pflanzen 7
    M Efeu wird welk - was kann das sein? Klettergehölze 11
    I Wird das noch was mit der Mirabelle? Obstgehölze 7
    tina1 Was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Plaste Was wird das wohl? Tropische Pflanzen 59
    Katzenfee Was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    samsarah Was wird oder ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Steckzwiebeln- wird das was? Obst und Gemüsegarten 2
    T Was für eine Kirchsche wird das? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten