Was wird das?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo ihr Alleswissenden,

durch mein Gärtchen mogeln sich einige dieser Pflänzchen.
Wird doch kein Unkraut sein?
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 111
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Könnte ein kleines Silberblatt (Judaspfennig) sein, aber das ist bei nur zwei Blättern schwer zu sagen. Da gibt es noch einiges anderes das sehr ähnlich aussieht, und das ich im Garten auch gerne verwechlse, so lange es noch klein ist.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wenn das stimmt, hätt ich eine Erklärung. In der Nähe habe ich meine Stockrosen "zerstückelt", weil sie in den blauen Sack passen mußten.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Gibt es bei mir im Garten auch. Aber denkste, ich komm drauf? Hatte in letzter Zeit so viele solche kleinen Überraschungen.

    Eine war der Ranunkelstrauch. Oben klein und harmlos und unter der Erde eine 4 cm dicke unendlich lange Wurzel.

    So, war schnell mal nachsehen.

    Du hast Glück. Ranunkelstrauchblätter sehen anders aus.

    Deine ist eine Malvenart. Ich tippe auf Stockrose.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ein Ranunkelstrauch hätt mich arg gewundert. Sowas gibt es hier weit und breit nicht.
    Aber sollte es eine Stockrose werden, dann muß sie umziehen.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hier ist der nächste auch Luftlinie 100 m weit weg. Hat die Samen offensichtlich nicht gehindert in meinen Garten ins Gebüsch zu fliegen.

    Was hab ich beim ausbuddeln geflucht. Da blieb es nicht beim "Käse". :grins::grins:
     
  • G

    goldi1965

    Guest
    Hmm, ich weiß nicht Christa. Bei der Stockrose sind die Blätter runder und behaart, das scheint bei tinas nicht so zu sein.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Normalerweise schon, aber die ist noch so winzig und jung, da kommt das ganze erst noch, denk ich mal. Ich würde auch auf Stockrose tippen, besonders da dort in der Nähe ja die alten Samenstände zerstückelt wurden.
     
    G

    goldi1965

    Guest
    ok, ich habe die Blättchen jetzt nicht im "Winzigmodus" betrachtet ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    scheinfeld Wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 14
    H Was wird den das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Amanda Was wird das Obst und Gemüsegarten 8
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    verbus Gelöst Aus Zwiebeln entstanden - was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst Was wird das wohl mal? Wie heißt dieses Tier? 9
    freedom1 Gelöst Was wird das ? Oder.... -Kanadisches Berufskraut- Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Gelöst Weidenröschen - Was wird das und wann? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Kann das weg oder wird das was Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    Katzenfee Was wird denn das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    tina1 Was wird das einmal? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Daudaus Plumeria/Frangipani ......wird das noch was ? Tropische Pflanzen 7
    M Efeu wird welk - was kann das sein? Klettergehölze 11
    I Wird das noch was mit der Mirabelle? Obstgehölze 7
    Plaste Was wird das wohl? Tropische Pflanzen 59
    Katzenfee Was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    samsarah Was wird oder ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Steckzwiebeln- wird das was? Obst und Gemüsegarten 2
    T Was für eine Kirchsche wird das? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten