Was wuchert hier?

W

Wichtel82

Neuling
Ein herzliches Hallo in die Runde und gute Abend. Ich bin neu hier im Forum. Wir haben gerade ein Häuschen gekauft, mit einem verwilderten Garten, in dem so allerlei unbekanntes wächst😅 Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet:“Kann das weg?“ 🤣 Folgendes habe ich heute an verschiedenen Stellen entdeckt..
Vielen Dank schon mal 😃

Anhänge

• Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
    Hartriegel ist richtig, ich sage noch dazu, dass es Roter Hartriegel ist. Ob der weg kann oder nicht, musst Du entscheiden. Ich würde den halt gut im Zaum halten, denn der kann sich ordentlich ausbreiten und wuchern, auch über Wurzelschösslinge.

EsGrüntSoGrün

EsGrüntSoGrün

Mitglied
    Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber die Blätter und kräftigen Stängel sehen genauso aus wie das Blätterwerk von meinem gelben Sonnenhut. Und wuchern tut der auch ordentlich. Der ist unverwüstlich, den habe ich schon seit Jahrzehnten in meinem Gärtchen. Da hilft nur, ab und zu etwas davon zu entfernen.

• Wasserlinse

Wasserlinse

Foren-Urgestein
    Du hast schon recht, der gelbe Sonnenhut hat ähnliche Blätter, aber in diesem Fall ist es Hartriegel, da gebe ich Scarlet und Supernovae recht.

• vogerl

vogerl

Mitglied
    Ich stimme auch für hartriegel, meiner sieht genauso aus. Wenn du ihn weg haben willst empfehle ich lange Handschuhe, viele Leute (ich auch) bekommen von zu „kuscheligem hartriegelkontakt“ juckende haut...

• Top Bottom