Was würdet Ihr mir empfehlen?

Sari77

Neuling
Registriert
04. Sep. 2011
Beiträge
2
Ort
Ba-Wü
Hallo,

bin neu im Forum, auch im Gartenleben. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal nach riesen Stauden. Was würdet Ihr mir empfehlen, mit welchen Pflanzen habt Ihr gute Erfahrungen.

Also es geht darum, im Garten (den ich erst seit ca. 1 Woche habe) gibt es einen Bereich wo es Efeu und Hagebutte gab... warum gab, weil wir es in den letzten Tagen zurückgeschnitten haben und ich bald auch die Wurzeln entfernen werde. Es gibt ja eine vielzahl von riesen Stauden, was auch gleichzeitig als Sichtschutz seine Arbeit tun soll (dahinter liegt der Nachbargarten). Ich liebe Pflanzen die schön buschig sind und blühen. Was würdet Ihr mir also empfehlen. Danke schonmal. LG Sari.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Sari!
    Hast Du Dich richtig ausgedrückt? Stauden sind Pflanzen, die im Frühjahr austreiben und im Winter oberirdisch absterben. Die hohen Stauden blühen erst ab Hochsommer und Dein Sichtschutz käme sehr spät. Hohe Stauden: Rudbeckia, Veronicastrum, es gibt auch sehr hohe Phlox. Die passenden Sorten findest Du in einer speziellen Staudengärtnerei. Ansonsten würde ich einige Sträucher einplanen, die bereits im Frühsommer blühen und das ganze mit den Stauden und evtl. hohen Gräsern ergänzen.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    P Was würdet ihr hier pflanzen? Gartenpflanzen 2
    muecke1401 Wer hat ein e-book und was würdet ihr empfehlen Bücher & Co. 19
    C Mit was würdet ihr Glanzmispeln düngen? Gartenpflege 9
    Muskat Was würdet ihr vermissen, wenn ihrs nicht mehr hättet? Small-Talk 56
    I Schimmeliger Mulch - was würdet ihr tun? Gartenpflege 10
    Sanjassi Was würdet ihr empfehlen Gartenfreunde 2
    A Was würdet Ihr tun? Gartenfreunde 10
    kleiner_schmetterling Tochter2.Kl hat Mathearbeit verhauen, was würdet ihr raten???? Vorsicht Lang Gartenfreunde 105
    Tala87 was würdet ihr als hecke nehmen ??? Gartengestaltung 17
    maike5 Was haltet ihr von unserer gartenumsetzung, wie würdet ihr die Hecke anlegen? Gartengestaltung 3
    Kräuterhexi Was würdet ihr daraus machen? Gartenpflege 16
    J Was würdet ihr daraus machen? Gartenpflege 7
    S Was würdet Ihr mir empfehlen? Gartengestaltung 6
    Chamomilla Pastinak? Bärenklau? - Was würdet ihr sagen? Wie heißt diese Pflanze? 17
    green Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Small-Talk 93
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten