Washingtonia robusta

F

feuchte wiese

Guest
also wenn noch jemand möchte, ich habe jetzt noch gut 1000 Washingtonia robusta zum tauschen....

Die sind so ca 15-20cm groß und bekommen gerade ihr 2tes bzw 3tes Keimblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Würde dir eine abnehmen,habe aber nichts zum tauschen,möchte aber eine haben??

    MFG.Jumawi
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Nico,

    ich würd auch gern eine nehmen, aber hab nur Saatgut zum Tauschen....

    Liebe Grüße
    Petra
     
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Nico,
    Gib nicht alle weg:D,wenn ich mal wieder in Deiner Nähe bin, würde ich auch gerne 1-2 Pflänzchen ergattern...:D:D:D

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Mirko...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Aber Mirko, selbsverständlich bekommst du noch welche ab;) insgesamt habe ich doch noch so 2000 Stk mit filifera:D
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    so hier mal ein Bild wie sie derzeit aussehen, Washis wachsen sehr schnell dewegen an alle die welche bekommen bitte in große Töpfe pflanzen;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    nee die habe ich gegen Euronen getauscht :D aber inzwischen habe ich wieder robusta's aus eingener Nachzucht;)
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    na ob du das willst? das ist auch jede Menge Arbeit, und vor allem braucht man seehr viele Töpfe,,,,die suche ich auch noch 1-5000 Stk.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    .......und vor allem braucht man seehr viele Töpfe,,,,die suche ich auch noch 1-5000 Stk.

    Hi Nico

    Bei uns in der Nähe gibt es ein Pflanzencenter, die schmeißen hunderte von Anzuchttöpfen in den Müll. Bei Dir sollte es auch ein Center in der Nähe geben. Einfach fragen, die sind oft sehr großzügig.
    Unsere ca. 2.000 Töpfe brauchen wir noch selber für das kommende Frühjahr.

    Für große Töpfe empfehle ich immer wieder Gipsereimer. Die sehen zwar nicht so gut aus, die Pflanzen stört das aber nicht und zudem sind die spottbillg und wenn man die in der Erde versenkt sieht die auch keiner. Für Agapanthus und Hedychium sind die supergeignet, da sie flexibel sind und den Wurzeln "nachgeben".

    So ein paar hundert kleine Hanfpalmen haben wir auch noch, die sich mit sehr kleinen Töpfchen zufrieden geben.

    Grüßle
    Leobibi
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi Günter,

    ja da muss ich mal schauen bzw. fragen.

    Ich brauche zu nächstes Jahr auch wieder jede Menge Töpfe, im Januar bestelle ich gleich wieder Samen und da benötige ich wenn eine gute Keinrate ist auch schon wieder über 1000 Stk.
    Hanfpalmen stimmt schon mit kleinen Töpfen, ich habe über 250 Stk in kleinen Töpfen, nur bei den Yucca's nehme ich größere
     

    frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hallo Nico,

    von wo kommst du genau her? Könnte dir immer mal wieder Töpfe vorbei bringen wenn es nicht all zu weit von Boizenburg weg bist.

    Lg
    Frank
     
  • Similar threads

    Oben Unten