Wasser für die Paprikapflanze

G

Gast

Foren-Urgestein
Servus beianand,

Nachdem bei mir das Wasser sehr hart ist, und meine Paprika nur so làlà wächst, wollte ich wissen, obs am Wasser liegen kann? Wäre es besser für die Pflanze, wenn ich Regenwasser nähme, oder ist das im Grunde egal?
 
  • G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Paprika

    hallo
    also ich habe meine Paprika im Gewächshaus und giese sie immer von der Leitung. Muss allerdings dazusagen dass seit ich sie im Gewächshaus habe sie um einiges besser wachsen. Das macht anscheinend einfach die gleichmäßige Luft und Wärme aus.
    Wenn du natürlich Regenwasser hast , kann es bestimmt nicht schaden.
    Schöne Grüße
    Petra 8)
     
    center78

    center78

    Mitglied
    Hi
    Ich glaube auch, daß es nicht am harten Wasser liegen kann.
    Ich habe hier 19°dH und meine Chilis wachsen eigentlich weitgehend prächtig dahin.

    lg
    center78
     
    manne

    manne

    Mitglied
    Paprika wächst allgemein anfangs etwas langsam.
    Man kann das Wachstum anregen wenn man die Pflanzen 1 - 2 mal ziemlich austrocknen lässt.
    Wenn die Blätter anfangen zu hängen gießt man wieder.

    Förderlich ist auch hin und wieder eine Stickstoffgabe im Gießwasser.

    gruß manne
     
  • G

    Gast

    Foren-Urgestein
    Danke schön!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerker 32
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Gartenteich und Aquaristik 35
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A Untergrund für Rollrasen verbessern (es sammelt sich Wasser im Lehmboden) Rasen 6
    N Pumpe fördert zu viel Wasser für Gardena Bewässerung Bewässerung 7
    E Überwinterungsbecken für Fische - warum trübes Wasser? Gartenteich und Aquaristik 34
    R Material für jap.Wasser-Arrangement Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    R Welche Wasserpflanze und evt. Gut für Trübes Wasser? Gartenteich und Aquaristik 17
    D Wasser für Venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 8
    J Welchen Filter für sandhaltiges Wasser? Bewässerung 2
    U Kalkhaltiges Wasser gut oder schlecht für Pflanzen? Pflanzen allgemein 16
    U weiches Wasser für Orchideen Tropische Pflanzen 12
    B Wasser für Brunnen? Gartenarbeit 2
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege allgemein 60
    S Gelöst Wasser, Sumpfpflanze? (Froschlöffel/Alisma plantago-aquatica) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege allgemein 2
    S Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort Gartenarbeit 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom