Wasser für die Paprikapflanze

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Servus beianand,

Nachdem bei mir das Wasser sehr hart ist, und meine Paprika nur so làlà wächst, wollte ich wissen, obs am Wasser liegen kann? Wäre es besser für die Pflanze, wenn ich Regenwasser nähme, oder ist das im Grunde egal?
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Paprika

    hallo
    also ich habe meine Paprika im Gewächshaus und giese sie immer von der Leitung. Muss allerdings dazusagen dass seit ich sie im Gewächshaus habe sie um einiges besser wachsen. Das macht anscheinend einfach die gleichmäßige Luft und Wärme aus.
    Wenn du natürlich Regenwasser hast , kann es bestimmt nicht schaden.
    Schöne Grüße
    Petra 8)
     

    center78

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2006
    Beiträge
    20
    Ort
    nähe Wien
    Hi
    Ich glaube auch, daß es nicht am harten Wasser liegen kann.
    Ich habe hier 19°dH und meine Chilis wachsen eigentlich weitgehend prächtig dahin.

    lg
    center78
     
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    Paprika wächst allgemein anfangs etwas langsam.
    Man kann das Wachstum anregen wenn man die Pflanzen 1 - 2 mal ziemlich austrocknen lässt.
    Wenn die Blätter anfangen zu hängen gießt man wieder.

    Förderlich ist auch hin und wieder eine Stickstoffgabe im Gießwasser.

    gruß manne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A Untergrund für Rollrasen verbessern (es sammelt sich Wasser im Lehmboden) Rasen 6
    N Pumpe fördert zu viel Wasser für Gardena Bewässerung Bewässerung 7
    E Überwinterungsbecken für Fische - warum trübes Wasser? Teich & Wasser 34
    R Material für jap.Wasser-Arrangement Sanierung & Renovierung 2
    R Welche Wasserpflanze und evt. Gut für Trübes Wasser? Teich & Wasser 17
    D Wasser für Venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 8
    J Welchen Filter für sandhaltiges Wasser? Bewässerung 2
    U Kalkhaltiges Wasser gut oder schlecht für Pflanzen? Gartenpflanzen 16
    U weiches Wasser für Orchideen Tropische Pflanzen 12
    B Wasser für Brunnen? Gartenarbeit 2
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten