Wasser - jolanthas Signatur

Roy Bär

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2015
Beiträge
373
Ort
Oberschwaben
entschuldige jolantha, dass ich dich im titel aufführe, aber ich finde deine signatur schon interessant.

klar ist es billiger wasser aus dem wasserhahn zu trinken, meine frau will davon aber nichts wissen.
:D
ihr schmeckt es nicht. sie will ihr mineralwasser, und nur ihre marke. gibt es die mal ausnahmsweise nicht im getränkemarkt, fährt sie erst mal zum nächsten, bevor ein anderes gekauft wird(oder sie schickt mich).

ok, ich trinke leitungswasser auch mal nur um eine tablette zu schlucken. ansonsten trink ich lieber bier, oder limo, oder kaffee, zur not auch mal tee.


wie haltet ihr das mit dem wasser?


gruß roy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir trinken ausschließlich Leitungswasser, dazu ca. 1/5 Direkt-Apfelsaft weil uns nur Wasser zu langweilig und Apfelschorle zu süß ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu Hause trinke ich Leitungswasser - und natürlich auch Kaffee, Tee, mal ein Bier.
    Auf der Arbeit trinke ich Mineralwasser, weil dort das Leitungswasser seltsam metallisch schmeckt. (Altbau, keine Ahnung, aus was die Hausanschlussrohre sind.) Außerdem bestellt eine Kollegin zentral für die Gruppe die Wasserkästen, es ist einfach bequem.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    klar ist es billiger wasser aus dem wasserhahn zu trinken, meine frau will davon aber nichts wissen.
    :D
    ihr schmeckt es nicht. sie will ihr mineralwasser, und nur ihre marke. gibt es die mal ausnahmsweise nicht im getränkemarkt, fährt sie erst mal zum nächsten, bevor ein anderes gekauft wird(oder sie schickt mich).

    Erziehungssache....
    Nicht von anderen, der eigenen, wohlgemerkt. :p

    Ich bin ein Brunnenkind, also trinke ich heute Leitungswasser. :p
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich hab für mich noch NIE Wasser
    gekauft. Ich kann kann mich auch nicht daran erinnern, bei uns zu Hause mal Wasserflaschen als Kind gesehen zu haben ? ( Gabs die da überhaupt schon )
    Vielleicht erinnern sich ja auch noch Einige an Tri-top, das gabs bei uns, natürlich
    mit Leitungswasser verdünnt.
    Auch heute trinke ich einfach Leitungswasser, und im Sommer, wenn es heiß ist,
    auch mal Brunnenwasser aus dem Schlauch .
    Sonst gibt es noch literweise Kaffee :grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich trinke gerne unser hiesiges, übrigens sehr gutes, Leitungswasser.
    Da ich meist Tee trinke, nehme ich es natürlich auch.

    Nur bei einem dünnen sommerlichen Apfelschorle bevorzuge ich Mineralwasser Medium, also leicht prickelnd.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Joa,
    was hältst Du denn vom einem " Wassermax " , um Dein Sprudelwasser selbst
    herzustellen :)
    Dann aber möglichst mit Glasflaschen, damit Du nicht laufend die in Plastikflaschen enthaltenen Chemikalien mittrinkst.
    Ich kaufe übrigens überhaupt keine Getränke in Plastikflaschen, sondern nur Glas.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich finde jolantha's Signatur richtig klasse. Ich trinke Leitungswasser - mal pur, mal besprudelt, mal mit Tri-Top (ich bestelle immer elf Flaschen im Internetshop, da spare ich mir nämlich nicht nur die Schlepperei, sondern auch noch das Porto) oder auch besprudelt und mit Tri-Top. Ich hab besprudeltes Leitungswasser vor einigen Jahren mal ganz frech in eine Mineralwasserflasche gefüllt und dem Besuch vorgesetzt. Die haben das gar nicht gemerkt und seitdem bekommt auch Besuch nur noch selbstbesprudeltes Wasser. :grins:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wir kaufen auch kein Wasser und trinken aus dem Hahn!
    Warum auch? Das bestkontrollierte Lebensmittel, wenn die Leitungen zum Endverbraucher stimmen.

    Hier gibt es einen Wasseraufsprudeler für Gäste-mit Kohlensäure komme ich nicht so gut klar.

    Ich wollte jolantha schon immer für diese super Sig danken!
    Also: Vielen Dank!

    (auch an dich TE, weil du das auch so spannend findest!)
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich muss mich ja fast schämen, dass ich nur im äußersten Notfall aus dem Hahn trinke. Dann ist das Wasser mit ordentlich Kohlensäure drin aus, ich hab mir abends vorher Chili, Knoblauch, Bier etc. reingekloppt. Eiskalt kommt es ja auch nicht raus. Unser Trinkwasser hat gute Qualität, ich denke ist ne Kopfsache bei mir.

    Ausserdem hab ich keinen Platz mehr in der Küche:rolleyes:
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Bin ein wenig erstaunt, dass doch so viele nur Leitungswasser trinken.

    Ich selbst trinke beides. Leitungswasser und Mineralwasser. Aber ich sollte auf Empfehlung vom Hausarzt eigentlich nur Leitungswasser trinken. (wegen Natriumwerte).

    Auch denke ich mittlerweile an den armen Rücken von GG ... der muss schließlich die Wasserkästen tragen... und ich trinke sehr viel Wasser am Tag plus zusätzlich Kaffee.

    LG Karin
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    Bin ein wenig erstaunt, dass doch so viele nur Leitungswasser trinken.

    LG Karin



    ja ich auch.

    wenn man wasser hat, dass einem auch noch gut schmeckt. warum nicht.
    ich finde unser wasser so zum trinken nicht sehr gut, da hilft es auch nicht,
    es mit kohlensäure zu versetzen.

    meine frau sagt, ihr würde da der mineralische geschmack fehlen.
    und es schmeckt ja auch fast wirklich jedes mineralwasser anders.

    und wie heißt es doch

    wasser trinkt der vierbeiner
    der mensch der findet bier feiner.

    von wem das zitat stammt, fällt mir gerade nicht ein.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Von Heinz Erhardt ist das und so geht es komplett:

    Es ist bestimmt viel Schönes dran,
    am Element, dem nassen,
    weil man das Wasser trinken kann!
    Man kann's aber auch lassen!!
    Wasser trinkt nur der Vierbeiner -
    Der Mensch, der findet Bier feiner
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Meinen Flüssigkeitsbedarf decke ich meist mit Leitungswasser.
    Als Kaffee oder Tee getarnt:D

    Um nicht viel Wohlstandsmüll zu produzieren wechselte ich vor einigen Jahren zu Weithalsflaschen, mal aus bpa freiem Kunststoff, Mal aus Edelstahl.
    Und zu Hause habe ich damit auch noch einen Überblick, wie viel ich so trinke;)

    Praktisch, da ich sie an wirklich jedem Waschbecken nachfüllen kann.
    Man schmeckt von Ort zu Ort und Gebäude zu Gebäude Unterschiede, stimmt schon. Aber bisher habe ich keine gröberen Beeinträchtigungen dadurch erhalten.

    Auf Reisen gibt es Wasser aus fließenden Gewässern gefiltert und bei groben bedenken kommt noch eine micropur mit rein:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    wenn man wasser hat, dass einem auch noch gut schmeckt. warum nicht.
    ich finde unser wasser so zum trinken nicht sehr gut, da hilft es auch nicht,
    es mit kohlensäure zu versetzen.

    meine frau sagt, ihr würde da der mineralische geschmack fehlen.
    und es schmeckt ja auch fast wirklich jedes mineralwasser anders.


    Das ist schon ein Unterschied, was in den einzelnen Wasserhähnen landet. In meiner alten Heimat Schwelm ist das Leitungswasser sehr weich, das mag ich so ohne alles nicht gerne, weshalb ich da mehr Tee trinke.

    In Münster ist das Wasser hart und schmeckt mir frisch und kalt aus dem Hahn sehr gut. (Dafür putzt man überall dauernd die Kalkränder weg.)
     
    M

    mutabilis

    Guest
    wie haltet ihr das mit dem wasser?


    gruß roy



    Ich halte es genau wie du und kaufe nur mein Lieblingswasser,
    weil mir anderes Wasser nicht schmeckt und mit Kohlesäure versetzt schon
    mal gar nicht.
    Mein Lieblingswasser ist still und das gibt's nur Plastikflaschen.

    Ist das ungesund? :eek:rr:

    Gruß
    mutabilis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Das Münchner Wasser ist prima.
    Frisch aus dem Hahn, Tee und Kaffee. Ich habe auch einen Sprudler, falls der Besuch es prickelnd mag.
    Kein Mineralwasser. Zu schwer, zu teuer.
     
    M

    marlis

    Guest
    Bin ähnlich wie deine Frau, ein echter Feinschmecker was Wasser betrifft, vieles schmeckt mir nicht und ich schmecke auch enorme Unterschiede. Wir leben ja nicht in D, in meiner Heimat, Nordbayern, ja, da war das Leitungswasser echt super, so schön weich. Hier unseres, ich meine, es hat einen Härtegrad von 39, also jenseits von Gut und Böse, geschmacklich echt eine Folter *schÜttel*, selbst im Tee und Kaffee schmecke ich die schlechte Wasserqualität (oder vielleicht nur den Kalk?) raus :-( hätte gerne einen Filter, aber dafür fehlt das nötige Kleingeld, bin ständig am Entkalken:rolleyes:
    Ich brauche auch für Schorle ordentlich Sprudelwasser, Kind 2 mag es auch am liebsten sehr spritzig.
    Ich halte es genau wie du und kaufe nur mein Lieblingswasser,
    weil mir anderes Wasser nicht schmeckt und mit Kohlesäure versetzt schon
    mal gar nicht.
    Mein Lieblingswasser ist still und das gibt's nur Plastikflaschen.

    Ist das ungesund? :eek:rr:

    Gruß
    mutabilis

    ja, bei uns gibt es so gut wie nur Plastikflaschen, leider, Glas ist echt selten, ausser beim Wein, den wir sowieso nicht trinken:d
    Ich mag es nicht so gerne aus Plastik und ja ist natürlich ungesund, war da nicht was mit Hormonen?, wir achten deshalb immer darauf, dass es nicht in der Sonne steht und schnell getrunken wird, ist bei uns fast immer der Fall, mein Mann säuft wie ein Loch ...

    LG, Marlis
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns ist es so, dass ich gerne Leitungswasser trinke; ich quetsche mir manchmal eine frische Zitrone mit hinein, das ist richtig lecker. Ich brauche keine Kohlensäure.
    GG hingegen mag es gar nicht ohne Kohlensäure, er kauft dann die "Selter" mit viel Kohlensäure, allerdings auch nur in Glasflaschen.

    Wir hatten mal vor Jahren auch diese Wassermax-Geräte. Dieses Pupsgeräusch hat uns irre gemacht, und diese Plastikflaschen mit den ganzen Keimen haben uns den Rest gegeben :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    S Gelöst Wasser, Sumpfpflanze? (Froschlöffel/Alisma plantago-aquatica) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    S Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort Gartenarbeit 2
    R Zimmerpflanzen und gefiltertes Wasser Zimmerpflanzen 2
    Yippieh "Teich" im Hochbeet, Wasser abpumpen? Obst und Gemüsegarten 12
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    H Wasser in Steckdosenleiste Technik 14
    M Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :) Obst und Gemüsegarten 9
    U Bewässerung - Wasser im Ventilschacht Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten