Wasser mit Pumpe aus Regentonne ?

Malinator

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
339
Ort
Mitte von Deutschland
Hallo Gartenfreunde :cool: !

Bis zur nächsten Saison im Garten wünsche ich mir von meinem Mann, daß ich keine schweren Gießkannen mehr schleppen muß, denn 2 Operationen an Tennisellenbogen reichen :( !

Wer hat sowas ?

Einen Teich haben wir ja und mein Mann ist noch am überlegen , wie er es macht .
Unsere Regentonnen sind hinten und vorne bei 400qm .
Ich meine 2 Pumpen wie im Teich ( hinten und vorne ) und an beide Schläuche :confused:

Oder nur 1 Pumpe ?
Also Handwerker = Ran die Frage,dann kann ich Männe helfen , zahlen muß ich sowieso ;);)
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Malinator(in),

    wir haben ein Hauswasserwerk an unser Regenreservoir angeschlossen. Taucher (mit Filter) in das Fass, Wasserwerk vor Frost geschützt in der nebenliegenden Garage (Loch durch die Wand) untergebracht.

    an das HWW haben wir dann einen normalen Schlauch (20m) angeschlossen. Druck reicht völlig aus, klappt super. Kosten ca. 180,-€ für alle Zutaten (Metabo). Ist ´ne prima Sache für alle, die keinen Wasseranschluss außen am Haus haben.

    LG, Sabine
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    :confused:
    Super, vielen Dank für die Antwort .
    Aber die gebe ich an den Mann weiter :confused:. Wasser haben wir draußen schon, aber so viele Regentonnen und wenn´s billiger geht, dann investier ich lieber 1x mehr Geld und schone nächstes Jahr die Gelenke .

    Die gesamte Montage macht sowieso Mann .

    Ich regele nur : Was Du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf morgen :cool:

    Danke :eek:
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo Malinator
    wenn du nicht so viel druck brauchst . ?
    reicht dir vielleicht schon eine faßpumpe an welcher du einen 1/2 zoll schlauch anbringen kannst ,
    diese kannst du dann wahlweise in die zu nutzende wassertonne hängen .



    mfg dieter
     
  • Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Moin , moin !

    Dangö :cool:

    Alles klar Dieter , ich werde das meinen Dieter ausrichten,damit ich nächstes Jahr nix schweres schleppen muß :eek:

    Ähm, ich selber weiß nicht, ob ich viel oder wenig Druck brauche :confused:

    Aber mein Dieter muß nur wissen : * Wie * und dann läuft das Ding :cool:
     

    Stefan08

    Neuling
    Registriert
    15. Dez. 2008
    Beiträge
    8
    ich würde auch eine tauchpumpe (fasspumpe) vorschlagen. die hängste rein und schlauch ran und strom ran und los gehts. die haben auch genügend power wenns eine ordentliche ist. (hab schonmal auf 200 m Länge und 2 m höhenunterschied mit so einer gepumpt vom tümpel in der nähe ins gartenfass). so eine pumpe kann dann auch mal umgehängt werden ( oder reihenschaltung von fässern). die pumpe kann dann ja auch den ganzen sommer unten im fass bleiben und der schlauch kann dann eingerollt irgendwo hingelegt werden
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    P Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen? Obst und Gemüsegarten 2
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    V Rollrasen mit zuviel Wasser oder was fehlt? Rasen 1
    B Wasser mit Seifen"zusatz" zum Giessen verwendbar? Obst und Gemüsegarten 6
    U Hilfe bei komplexer Bewässerungsfläche mit wenig Wasser Bewässerung 0
    Mr.Ditschy Beratung von Staubsauger mit Wasser Technik 3
    die Feli Pflanzen mit Wasser aus dem Trockner gießen? Gartenpflanzen 38
    ralph12345 Tomaten im Urlaub mit Wasser versorgen - Erfahrungen? Tomaten 18
    L Hauswasserwerk mit Rammspitze wenig Wasser viel Luft Bewässerung 1
    P Sauberes Wasser im Gartenteich mit XYLIT - wer hat Erfahrungen Teich & Wasser 3
    R Bachlauf, 3000L Tank mit Regenwasser vonDrainagerohr befüllen - trübes Wasser oder ok Teich & Wasser 3
    E Blumen gießen mit Wasser aus dem Kondenstrockner Bewässerung 2
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    S Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild) Sanierung & Renovierung 1
    XJPaul Waschmaschine mit heißem Wasser befüllen? Technik 8
    bluemchen Bambusstiel mit Wurzeln einfach nur ins Wasser stellen oder eintopfen? Grüne Kleinanzeigen 11
    Mel82 hilft räpsöl mit wasser gemíscht gegen spinnmilben?? Zitruspflanzen 6
    A Rasen neu angelegt, wie viel Wasser? Was ist mit Unkraut? Rasen 4
    P Tomaten düngen mit Wasser aus dem Ententeich? Tomaten 34

    Similar threads

    Oben Unten