Wasseranschluss über Trinkwasser und IBC

Badflex

Neuling
Registriert
21. Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo,
Ich plane gerade meine Bewässerungsanlage und Umsätzungsschwirigkeiten. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Im Moment müsste ich die Gartenbewässerung hauptsächlich über das Trinkwasser machen. Ich habe im Garten zwar einen 1000l Ibc Behälter der über das Gartenhausdach gefüllt wird. Der ist aber relativ schnell leer wenn ich mit Rasenbewässerung anfange.
Ich plane zwar noch einen 2 Ibc Behälter und wenn es klappt, auch einen Brunnen zu bohren, aber ob der genug Wasser bringt weiß man nicht.

Da Ibc und Wasseranschluss ca 50m auseinander sind und die Ventilbox in der Mitte, habe ich gedacht, ich könnte von der einen Seite mit Frischwasser über ein Ventil in die Box und von der anderen Seite vom Ibc rein.
Wenn der Ibc leer ist soll eine Umschaltung auf Trinkwasser erfolgen.
Was müsste ich da beachten wegen Trinkwasserhygiene und wie würdet ihr das Umsetzen?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wasseranschluss bei Spülmaschine Technik 4
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5
    J Wasseranschluss an Graf Carat 6500l Bewässerung 1
    Mischmaster 250m³ Verbrauch im letzten Jahr! Bitte um Wasseranschluss Ratschläge Bewässerung 39
    A Regelmäßige und automatische Bewässerung (ohne Strom-/Wasseranschluss) Bewässerung 16
    H Bewässerung an Wasseranschluss mit Pumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 1
    K Wasseranschluss verlegen Bewässerung 10
    S Ist das ein Wasseranschluss? Heimwerken 6
    M außen Wasseranschluss? Heimwerken 11
    G Wasseranschluss im Garten bauen Bewässerung 8
    S Verlängerung Wasseranschluss Gartenarbeit 3
    Sunfreak Brauch Dichtung für Wasseranschluss... Heimwerken 11
    F Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss Bewässerung 5
    R Wasseranschluss selbst verlegen Bewässerung 2
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten