Wasserbecken im Garten - Grünschnabel sucht Tipps

MelanieG

Neuling
Registriert
15. Apr. 2018
Beiträge
2
Liebe Community,

Ich bräuchte mal konkrete Tipps zu meinem Frühlingsprojekt und hoffe auf Eure Hilfe.
Im Grunde klingt es ganz einfach:

Ich habe ein GFK-Wasserbecken (200x40x100) gekauft. Dieses möchte ich als Teil einer Terrasse in den Boden einlassen. Am kurzen Ende des Wasserbeckens steht eine Betonsteinmauer. In diese baue ich ein Wasserfallelement (ca. 60 cm Höhe und Breite) ein. Die Pumpe soll außerhalb des Wasserbeckens in einen im Boden versenkten Pumpenschacht eingebaut werden.

Das ist alles. Trotzdem finde ich keinen Artikel auf den diese Situation zutrifft.
Was muss ich tun?

Wo positioniere ich den Ablauf für das GFK-Becken (also den Wasserzulauf für die Pumpe)? Am Boden des Beckens oder an der Seite? Könntet Ihr mir einen Link auf ein passendes Produkt schicken? Welcher Schlauch ist dazu zu kaufen?
Besteht nicht die Gefahr, dass Schmutz über den Ablauf und den angeschlossenen Schlauch zu der Pumpe gelangt und diese verschmutzt? Muss da noch irgendein Sieb oder ähnliches davor?

Über jegliche konkrete Tipps zur Ausführung bin ich sehr dankbar! Bitte das Projekt nicht grundsätzlich in Frage stellen. So ist mir z.B. das Veralgungsproblem bei einem Wasserbecken dieser Größe und Tiefe sehr bewusst. Aber so isses jetzt nunmal…

1000 Dank!
Viele Grüße
Melanie G
 
  • MelanieG

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2018
    Beiträge
    2
    Kleine Ergänzung noch:

    Es sollen keine Fische oder Pflanzen in das Wasserbecken. Nur Wasser halt.

    Danke!
    Melanie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wasserbecken in Terrasse mit Stützmauer Teich & Wasser 13
    speeeedcat Wasserbecken ohne Pflanzen klar halten Teich & Wasser 1
    christl seltsamer Glibber in Wasserbecken Teich & Wasser 4
    heiteck Quellstein > (Spiel-)Bachlauf > Wasserbecken Teich & Wasser 23
    H Wasserbecken aus Randsteinen abdichten Teich & Wasser 7
    M Wasserbecken betonieren Teich & Wasser 0
    M Wasserbecken betonieren Teich & Wasser 0
    G Pumpe im Wasserbecken? Teich & Wasser 1
    T Wasserbecken aus GFK selber bauen Teich & Wasser 8
    T Frage zu Wasserbecken Teich & Wasser 3
    K Gemauertes Wasserbecken Teich & Wasser 2
    A selbstgebautes Wasserbecken mit Whirlpool Gartengestaltung 2
    O formales Wasserbecken - Teichfilter? Teich & Wasser 14
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten