Wasserhahn im Garten

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.263
Ort
Nähe Frankfurt/Main
http://www.ebay.de/itm/Ventilauslau...92?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41921787e4


Wir haben so einen Hahn im Schrebergarten, das Wasser ist seit einigen Tagen wieder angeschlossen. Gestern die Schlauchkupplung angebracht, den Hahn geöffnet und das Wasser sprudelte direkt am '' Dreher '' heraus. Was könnte da kaputt sein?.

Sigi, ratlos....Wasserhähne zu Hause kann ich öffnen und reinigen ,den aber nicht....
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    wie sieht der Wasserhahn aus?
    Oberteil abschrauben?
    Oder den ganzen Hahn heraus drehen und neuen einsetzen.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Es ist ganz normale, dass Dichtungen draußen im Winter durch Frost brüchig werden.
    Ich habe in der Garage einen Wasseranschluss und dennoch dieses Jahr wieder einen kleinen Wasserschaden.

    Rausdrehen neue Dichtung rein und wieder reindrehen und sehen ob es dicht ist.

    PS: Es ist keine Beleidigung wenn man den Wasserhahnen fragt ober noch ganz dicht ist;)
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Wenn die Dichtung hin ist dann lässt er sich nicht mehr zudrehen und das Wasser rinnt so herraus. Wenn es oben beim "Deher" raussprudelt , könnte es sein der der Hahn eine Stopfbuchse hat , und diese nachgezogen werden kann. Ist das nicht der Fall tippe ich auf Frostschaden am Oberteil.
     
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    Mikaa hat Recht! Wenn Wasser am Knebel austritt, liegt es an der Stoffbuchse. Diese kann man bei den heutigen Gartenauslaufhähnen nicht mehr reparieren, da es keine mehr gibt. Besorg Dir ein neues Hahnoberteil und damit ist es auch schon getan.
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Es ist das Oberteil, dass nicht ganz dicht ist. Ich würde es mal abschrauben und schauen, ob man da eine Dichtung wechseln kann. Wenn nicht, neues Teil im Baumarkt kaufen und austauschen. Vorher aber Wasser abstellen.

    Gruß Karl
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wasserhahn irreparabel, aber Junior hat aus den Restbeständen vom Schwiegeropa zwei passende Messinghähne aufgetrieben-freu. Gut, dass die Alten schon immer sammelwütig waren und nix wegwerfen konnten:)

    Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 27
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    M Bewässerung aus Regentonnen + (fall back) Wasserhahn Bewässerung 2
    B Anschluss an Wasserhahn Bewässerung 8
    D Wasserhahn Einhandmischer undicht Heimwerken 5
    MaxMadMax 8x Hunter MP mit meinem Wasserhahn? Bewässerung 5
    D Gartenbewässerung - 3/4 PE Rohr an Wasserhahn anschließen Teich & Wasser 15
    Rosabelverde Neuer Wasserhahn für Spüle in der Küche Haus & Heim 25
    scheinfeld Bienen am Wasserhahn Tiere im Garten 17
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Bewässerung - Reicht mein Wasserhahn? Bewässerung 10
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    G Bewässerung - Wasserhahn viel zu wenig Druck Gartenpflege 0
    H 32mm PE Rohr an Wasserhahn anschließen Bewässerung 1
    S Anschluss Wasserhahn an Ventilbox der Bewässerungsanlag Bewässerung 0
    K Wasserhahn an Kunststoffrohre anbinden Bewässerung 6
    D Defekter undichter Wasserhahn IBC Wassercontainer Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Pumpe, die man am Wasserhahn anschließt gesucht Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Mein Wasserhahn spinnt Technik 8
    R Wasserhahn - Schlauchgröße egal? Gartenpflege 1
    O Pumpe mit Hebel für Wasserhahn Gartengeräte & Werkzeug 8
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20

    Similar threads

    Oben Unten