wassermelone im 23cm kübel

anfänger

Mitglied
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
169
hi leuts

der titel sagts ja schon. geht das?? hab eine gezogen. is jetzt ca. 20cm groß. wollt sie eigentlich in einem garten auspflanzen aber jetzt überleg ich ob ich sie nicht doch auch aufn balkon behalten soll. die pflanze sieht echt hübsch aus. mir ist klar, dass ich aufm balkon wohl nur ein/zwei früchte haben werde wenn überhaupt. aber der ertrag is nich so wichtig.

grüße anf
 
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    hallo,
    ich würde es einfach mal ausprobiren,
    ich habe es letztes jahr auch im 25 cm kübel gemacht:D
    der ertrag ist halt nicht so hoch!!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    jetzt muss ich gestehen, dass is mir überhaupt noch nie in den Sinn gekommen, Wassermelonen zu "machen". Habt Ihr die selber aus Kernen gezogen oder wie? Wann ist die Aussaatzeit, is die nun wohl schon vorbei?

    LG,

    KiMi
     
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Ich war am Wochende nochmal bei uns auf dem "Land" in der Gärtnerei und hab mir 2 weitere Wassermelonenpflanzen gekauft (hab dann jetzt 4 Stück), die sind da wirklich preiswert: 80 cent das Stück. Vielleicht hast du Glück und bekommst bei dir im Gartencenter auch schon vorgezogene Pflanzen.
    Ich weiß zwar nicht, wie lange das Keimen bei Wassermelonensamen dauert, aber ich denk, es wird dann schon etwas knapp, falls die Früchte noch ausreifen sollen;)
    :cool: Grüße
    Yvonne
     
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    hi

    also keimen dauerte schon etwas länger. (so ca. 3 wochen) aber es sind alle samen aufgegeange. hab mir ganz normal ein samentütchen im gartencenter besorgt. bin mal gespannt wie das wird..

    grüße anf
     

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Das hört sich super an, mit dem selbst ziehen. Werd ich dann nächstes Jahr auch mal probieren. Kannst du mir vielleicht verraten, welche Melonensorte du gesät hast:eek:?
    :cool: Grüße
    Yvonne
     
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Hört sich gut an:) Kannst ja nach der Ernte vielleicht mal berichten, ob sie sich lohnt und lecker schmeckt;)
    lg Yvonne
     

    Brummel

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2007
    Beiträge
    117
    Ort
    Schwedt / Oder
    Hallo,

    3 Wochen Keimdauer bei Wassermelonen? Nee, nee, bei mir waren Kerne nach einer Woche in der Anzuchtschale schon 1 cm hoch :D, muß mir langsam überlegen wo die hinpflanzen soll.
    Muß dazu sagen daß ich eigentlich gar nicht vorhatte Melonen zu ziehen, aber nach einem "Melonenkern-Weit-und Zielspucken" mit meiner Nichte :cool: hab ich gemerkt daß die Kerne auf dem Beet gekeimt waren und hab sie dann in eine Schale umgesiedelt.
    Mal sehen, werd mir jetzt eine geschützte Stelle suchen und die raussetzen, mehr als schiefgehen kann's ja nicht;).

    Gruß Brummel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    E Wassermelone wird plötzlich gelb!? Obst und Gemüsegarten 5
    E Wassermelone: Schwarzer Fleck auf Stiel! Krankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    B Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassermelone jetzt schon beschneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    F HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-( Tropische Pflanzen 1
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    K Wassermelone Mountain Sweet Yellow Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wassermelone säen - welchen Samen Obst und Gemüsegarten 18
    K Frage zu Wassermelone Obst und Gemüsegarten 23
    M Wassermelone - düngen und gießen Obst und Gemüsegarten 3
    S Wassermelone-Lohnt es sich noch? Obst und Gemüsegarten 2
    S Wassermelone gleiche Wirkung wie Viagra Small-Talk 109
    gänserich Wassermelone wird nichts Obst und Gemüsegarten 4
    R Wassermelone? Obst und Gemüsegarten 6
    G Wassermelone ausgesät - wird das was? Wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wassermelone - einspitzen - was heißt das? Small-Talk 2
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    B Weidenbäumchen im Kübel Laubgehölze 6
    D Säuleneibe in Kübel umpflanzen? Überlebenschance? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten