Wassermengenregler Erfahrungswerte?

Havo

Neuling
Registriert
10. Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mit dem Thema Wasser sparen und dergleichen nicht viel am Hut. Ich wollte nur morgens beim Duschen auch mal warmes Wasser haben, da meine Freundin immer zuerst duscht und dies sehr "ausgiebig". Ich kam nun auf die Idee so einen Wassermengenregler einzubauen. Ich hab mich dann für diesen *** entscheiden, weil ich nicht so einen billigen Plastikduschkopf kaufen wollte.
Da ich jetzt seit drei Wochen jeden Morgen warmes Wasser habe und meine Freundin nichts bemerkt hat, bin ich jetzt am Überlegen auch die Aufsätze für unsere Waschbecken zu kaufen.
Hat jemand von euch dazu Erfahrungswerte? Spart man wirklich soviel Wasser und Energie?

Danke für Eure Antworten!

VG Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,
    Ja , da kann man einiges sparen. Aber dieses Teil was Du im Link eingestellt hast brauch'st dafür nicht - 'ne Sparscheibe für €0,20 zwischen Anschluß und Schlauch tut's jahrzehntelang gut (und die Scheibe merkt die Freundin mit Sicherkeit nie!).

    Gruß,
    Mark
     

    Havo

    Neuling
    Registriert
    10. Nov. 2010
    Beiträge
    4
    Hi!
    Was ist denn jetzt bitte eine Sparscheibe? Danke für die Antwort!

    VG Michi
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Sparscheibe ist 'ne Gummischeibe die zwischen Anschluß und Schlauch reinkommt anstatt der Dichtung. Funktioniert wie der Dichtung, hat aber eine kleineres Loch in die Mitte (gibt's in verschiedene Abstufungen) (ergo fließt weniger Wasser durch). Freundin nicht verraten daß es drin ist, wenn Du nichts sagst merken es die Damen nicht daß weniger Wasser aus'm Duschkopf kommt.

    Sparscheibe kriegst Du beim jeden Wasserinstallateur (muß Du vielleicht erklären was Du meinst), mein Sanimensch weiß aber mit den Begriff "Sparscheibe" was anzufangen.

    Gruß,
    Mark
     
  • Havo

    Neuling
    Registriert
    10. Nov. 2010
    Beiträge
    4
    Danke für die Info! Werde mal im Sanitätshaus nachfragen...
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin, moin


    Der Tip von Mark/ Rhoener ist super!


    .... Freundin nicht verraten daß es drin ist, wenn Du nichts sagst merken es die Damen nicht daß weniger Wasser aus'm Duschkopf kommt.
    ...


    Ich möchte nur anmerken, daß es "anderes rum" auch funktioniert..... wenn Damen einen Herren zu Hause haben, der gerne ausgiebig duscht...... wenn frau nix sagt, merkt mann auch nix:grins::grins::grins:

    Ich würde allerdings in einem Sanitärhaus oder im Baumarkt nachfragen, nicht im Sanitätshaus...;)



    ;) Diva
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Havo

    Neuling
    Registriert
    10. Nov. 2010
    Beiträge
    4
    Äh ja, Sanitär natürlich ;-) Danke für den Hinweis! Ein Thrombosestrumpf über dem Duschkopf wäre meiner Freundin mit Sicherheit aufgefallen :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten