Wasserpflanzen für den Schulteich in Mainz

Musician

Neuling
Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
12
Ort
Nähe Mainz
Hallo zusammen.
Ich suche für unseren Schulteich in Mainz reichlich Wasserpflanzen. Hauptsächlich Untetwasserpflanzen. Da wir Kois und eine Schildkröte haben sollten es schnell wachsende Pflanzen sein. Vielen Dank jetzt schon.
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo Kollege! Ich arbeite auch an einer Schule, aber als Naturkundelehrer und bin teilweise auch für die Aussenanlagen zuständig.

    Wir haben auch Weiher, zwei grössere und einen kleineren. Im kleineren haben wir jede Menge Tausendblatt, der sich gut gegen Algenwuchs macht und auch recht schnell wächst. Ich kann dir gerne aus diesem Weiher einen Armvoll herausfischen und senden. Allerdings erst in zwei Wochen, da wir momentan Ferien haben. Melde dich doch, wenn du Interesse daran hast.
     

    Musician

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2018
    Beiträge
    12
    Ort
    Nähe Mainz
    Hallo Wasserlinse.
    Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Da wie in meinem "suche Hilfe"-Thread beschrieben dank Koi und Schildkröte nur noch Seerosen und Rohrkolben übrig sind bin ich um jede Pflanze dankbar. Schwimmen die Pflanzen bei euch frei oder sind sie am Boden fixiert? Ich überlege ein Gitter drum zu bauen um unsere Bewohner abzuhalte.

    Gruß musician
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir haben auch ein Gitter, beschwert mit einem kleinen Stein gemacht. Wenn ich dir den Armvoll geschickt habe, kannst du einfach die unteren Enden zusammen bündeln, in ein Gitter mit Stein tun und versenken. Unser Tausendblatt hat den Teich praktisch voll gewuchert, darum müssen wir sowieso einen Teil entfernen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Andi123 Was sind das für Wasserpflanzen? Teich & Wasser 5
    W Suche Wasserpflanzen für Goldfischteich // Suche Salbeipflanze Grüne Kleinanzeigen 4
    Balkonfarmer Vorschläge für Randbepflanzung eines Teiches gesucht! Keine Wasserpflanzen! Gartenpflege 4
    Dine2002 Wasserpflanzen für kleinen Teich Teich & Wasser 4
    ~Iris~ Möglichkeit für Wasserpflanzen auf dem Balkon? Teich & Wasser 59
    Stephanie174 Suche Tausendblatt, Wasserpflanzen für Gartenteich Grüne Kleinanzeigen 2
    M Wasserpflanzen Teich & Wasser 6
    C Wasserpflanzen Grüne Kleinanzeigen 7
    06roy50 Wasserpflanzen ohne Bedarf an Erde/Lehm Teich & Wasser 3
    angyelfe Wasserpflanzen gesucht! Teich & Wasser 6
    M Wasserpflanzen wachsen nicht- was tun Teich & Wasser 7
    chayenna Suche Wasserpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    J Wasserpflanzen abschneiden Gartengeräte & Werkzeug 2
    maligina Wasserpflanzen abzugeben oder wie überwintere ich diese Teich & Wasser 3
    Jasi1986 Wasserpflanzen auf dem Balkon? Gartenpflanzen 5
    petrax3 Ich suche dringend Wasserpflanzen Grüne Kleinanzeigen 8
    Montag unbekannte Wasserpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 6
    U Wie Wasserpflanzen im Miniteich überwintern? Gartenfreunde 2
    Buddelmaus Wasserpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Christine_RT Erfahrungen mit Wasserpflanzen Versandhandel? Teich & Wasser 23
    H Suche Kräuter aller Art, Wasserpflanzen usw. Grüne Kleinanzeigen 3
    Kimba95 Wasserpflanzen kümmern und blühen nicht Teich & Wasser 4
    Silke111 Ableger von Wasserpflanzen richtig eintopfen Teich & Wasser 15
    W Wie viele wasserpflanzen werden benötigt... Teich & Wasser 10
    Luna Wasserpflanzen sind total verfilzt!:-( Teich & Wasser 4

    Similar threads

    Oben Unten