Wasserpflanzen

Chrisel

Chrisel

Mitglied
Hallo ihr Lieben

ich hole mir Samstag meine große Teichschale.
Hat irgend jemand für mich Sumpf- oder Teichpflanzen für mich.
Vielleicht auch ein Stückchen Seerose oder Unterwasserpflanzen ?????

• mampi

mampi

Mitglied
    Hallo Chrisel , kann dir gegen portoübernahme muschelblumen schicken. LG ela

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Bei uns hat sich der Blutweiderich in der Sumpfzone ausgesäht, er wird hier ca. 80-100 cm hoch. Wärst Du eventuell auch an diesen Samen interessiert. Wenn Du die Muschelblume nimmst, musst Du bedenken, dass die frostfrei überwintert werden muss.

Wenn mir noch jemand einen Tipp zum Versand der Sumpf-/Wasserpflanzen geben könnte, dann würde sich bei uns auch einiges noch finden.

Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Mampi, nehm ich sehr gerne.

Beate, wenn du eine ausgediente Plastikdose hast, die wasserdicht schließt, kannst du etwas Wasser einfüllen, nochmal in eine Plastiktüte einpacken und dann müßte es gehen.
    Ich nehme gerne was du zuviel hast.

• W

wilde Gärtnerin

Mitglied
    Hallo Chrisel,

kann dir Fieberklee, Blutauge, Sumpffarn, kleine Binse, Sumpffelberich und evtl einen Abstecher einer wunderschönen roten Seerose abgeben (meine weiße ist glaub ich zu wüchsig für dein Vorhaben).

wilde Gärtnerin

• Zero

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

einen Beitrag zu Wasserpflanzen im Teich kann ich keinen Beitrag zu leisten.
    Doch zur Frage zum Versandt kann ich einen Tipp geben. Denn ich habe schon häufiger Aquariumpflanzen versandt und selbst auch zugeschickt bekommen.

Pflanzen etwas abtropfen lassen und in eine wasserdichte Tüte verpacken, etwas Luft darin lassen, damit die Tüte nicht press auf den Pflanzen liegt. Hilfreich sind zwei Gummiringe zum verschließen.
    Der Versandt sollte dann möglichst am gleichen oder darauf folgenden Tag erfolgen.
    Besser ist es die Pflanzen von Mo - Mi zu versenden, damit die Pflanzen nicht über das Wochenende in irgend einem Paketzentrum lagern.

LG Karin

• W

wilde Gärtnerin

Mitglied
    Genau so hab ich es immer gehandhabt.
    Leider ist die Post nicht mehr so zuverlässig, also wäre Mo/Di noch besser.

Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Wilde Gärtnerin
    Ich nehme dein Angebot gerne an. Nur die rote Seerose nicht. Die Teichschale ist 2x3 Meter groß, zu klein für die weiße ?

Karin, danke für die Tips.

• Top Bottom