Wassersteckdose mit Schlauch drin

  • Ersteller des Themas Kaspatoo
  • Erstellungsdatum
K

Kaspatoo

Mitglied
Hi,
ich überlege, ob es eine Wassersteckdose gibt, bei der ich einen kleinen Schlauch gleich mit reinlegen kann.
So eine gibt es von Gardena. Aber die scheinen Sie nicht mehr zu produzieren. Ich schätze, es gab massive Probleme mit der Dichtigkeit.

Von Rainbird gibt es diese Ventilbox mit dem Kugelhahn. Passt da vielleicht so ein FlexiSchlauch (7,5m) rein?

Möchte halt den Schlauch gleich mit verstecken, da er nicht ständig gebraucht wird.
Wollte aber auch nicht gleich wieder eine große Ventilbox verbauen.

Hat von euch jemand auch so etwas? Wie habt ihr das gelöst?

vG
 
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Meinst Du so etwas?

    Kabelverbinder Wasserdicht IP68 CUJ-01
    Westfalia Kabelverbindungs - Schutzbox für Steckverbindungen

    Habe mir beide Modelle zugelegt und wollte sie verlegen. Ist mir nun doch zu heikel und ich warte auf dienen Spezialisten.
     

    Anhänge

    M

    Magnus8513

    Neuling
    Mit Verlaub, das sieht für mich mehr nach einem Aprils fools photoshop experiment aus. Wie sollen denn 7,5m Schlauch irgendwie sinnvoll in etwas passen was ich vergrabe und noch dazu halbwegs geordnet dort aufrollbar sein?
     
  • K

    Kaspatoo

    Mitglied
    Ist kein Aprilscherz. Wurde so von Gardena produziert und vertrieben. Bekommt man auch noch bei einzelnen Händlern. Gardena führt es aber nur noch als Vorjahresmodell. Ich vermute wie gesagt Probleme mit der Dichtigkeit.

    Und ich sprach von einem FlexiSchlauch. Der nimmt deutlich weniger Platz ein als ein normaler Gartenschlauch.
     
  • G

    GerdOtto

    Mitglied
    Hi,
    ich überlege, ob es eine Wassersteckdose gibt, bei der ich einen kleinen Schlauch gleich mit reinlegen kann.
    So eine gibt es von Gardena. Aber die scheinen Sie nicht mehr zu produzieren. Ich schätze, es gab massive Probleme mit der Dichtigkeit.
    Hallo, wahrscheinlich suchst du eine fix und fertig Lösung? Wenn du nichts findest, PVC Rohr beliebiger Durchmesser, Länge wie gewünscht. in den Boden eingegraben. Noch etwas Kiess rein, Deckel drauf PVC oder Stein, fertig. Ein Griff und der Schlauch ist da und auch schnell wieder verstaut.
     
    K

    Kaspatoo

    Mitglied
    Edit:
    sry falscher Thread.

    Ja suche was anständiges ohne Bastellösung hier.
     
    F

    Faxe59

    Mitglied
    Selbst erdacht und gut umgesetzt ist oft besser als gekauftes Gemurks das auch mit Garantie nicht besser wird.😉
     
  • Top Bottom