Wassertank für Indoor Growing

Grüni123

Neuling
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich baue mir momentan ein Indoor-Gewächshaus (1m x 1m) mit automatischer Beleuchtung und automatischer Bewässerung sowie mit einer regelbaren Heizung.
Das Gewächshaus hat quasi einen doppelten Boden in dem die Technik untergebracht wird.

Da ich kein Wasseranschluss im Haus habe, würde ich gerne einen Wassertank in Kombination mit einer Pumpe nutzen. Der Wassertank, sowie die Pumpe sollen ebenfalls in das Gewächshaus, in den doppelten Boden, integriert sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie lange ist das Leitungswasser in dem Tank haltbar um damit die Pflanzen zu bewässern? In diesem doppeltem Boden ist es dunkel und aufgrund der Heizung unter Umständen etwas wärmer als Zimmertemperatur.

Danke für eure Antworten

:eek: :eek:
 
  • adventurist

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2013
    Beiträge
    2
    Ort
    Berlin
    Hallo.

    Wenn das Wasser in einem absolut dunklem Tank vorrätig gehalten wird, kann damit nichts passieren. (keine Algenbildung usw.)
    Außerdem ist der Vorrat an Wasser, wenn ich die Maßangaben für das Gewächshaus berücksichtige (unter Abzug des Platzbedarfs für die technischen Einrichtungen) sicherlich nicht übermäßig groß. Deshalb unterstelle ich mal einen relativ zügigen Verbrauch des Tankinhalts. Da schadet auch die etwas wärmere Umgebung nicht. Dennoch empfehlenswert, die temperatur nicht über 30°C steigen zu lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wasserfass aus Wassertank füllen, was ist ohne Pumpe möglich? Bewässerung 4
    G 200qm² Gartenbewässerung mit Brunnenwasser und Wassertank Bewässerung 16
    M Ehemaligen Rapsöltank als Wassertank nutzen ??? Gartenpflege 3
    beachy 1000 Liter Wassertank Regenwassertank IBC Container / 29225 Celle Grüne Kleinanzeigen 5
    J IBC Wassertank-kann ich den eingraben? Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Wassertank verschönern Gartengestaltung 6
    B Wassertank Gartengeräte & Werkzeug 2
    G wassertank Grüne Kleinanzeigen 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten