Wasserverlust bei meinem Bachlauf

haeusi

Neuling
Registriert
03. Juni 2009
Beiträge
13
hallo zusammen
ich beobachte in letzter zeit, das ich oft erheblich wasser bei meinem bachlauf zugeben muß. am morgen mache ich das fass (300 l) ca. 3/4 voll . der bach läuft den ganzen tag und zum frühen abend ist vielleicht nur noch 1/4 drin, mußte also wieder nachfüllen bevor die pumpe trocken läuft. das wasserfass habe ich kontrolliert, ist dicht. den bachlauf habe ich auch begutachtet, da läuft auch nichts an den seiten raus. muß dazu sagen das es in den letzten tagen sehr heiß war. kann es denn möglich sein, das sehr viel wasser verdunstet und im betrieb des baches , einiges an spritzwasser verloren geht?
wer hat da ein tip für mich.
viele grüße
andreas
 
  • nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Die Verdunstung ist es sicher nicht.
    Da kann man nur mit der Hand den ganzen Bachlauf absuchen, ob irgendwo ein L;-)eck ist. Oft ist es auch Dochtwirkung - ein genauer Blick auf die Erde (feucht oder nicht) hilft da.
     
    R

    Rusty

    Guest
    Das würde ich genau so sehen wie nacktschneck schon beschrieben hat.

    Ein Teich schließt sich ja an den Bachlauf nicht an - oder? Der Sammelbehälter für den Rücktransport des Wassers ist auch ok?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Wieviel Wasserverlust ist normal?? Teich & Wasser 5
    N der neue brauch rat,wasserverlust Teich & Wasser 10
    S Wasserverlust duch Filter??? Teich & Wasser 18
    tina1 Wasserverlust vei Teich über den Winter normal? Teich & Wasser 4
    C Wasserverlust? Verdunstungsraten ... Teich & Wasser 18
    T hoher Wasserverlust im Bachllauf Gartenpflege 9
    stressfrei Hilfe, Wasserverlust im Teich Teich & Wasser 10
    U Wasserverlust im Gartenteich, was ist normal durch verdunsten? Teich & Wasser 1
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 1
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 125
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten