Wat is denn da los mit meinen Pflanzen?

rezwiebel

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
213
Hi zusammen,

im Garten wächst und gedeiht alles, nur ein paar meiner Pflanzen überzeugen mich derzeit noch nicht. Könnt ihr mir mal eure fachmännische Meinung zu meinen Sorgenkindern sagen?

1. Sonnenblume

Soll ja ne Zwergsonnenblume sein, find ich aber trotzdem mit den 20cm recht klein und auch nicht sonderlich schön. Woran könnts liegen?

sonnenblume.jpg


2. Lupine

Meine Lupine steht auf der Ostseite im Schatten und bekommt schnell gelbe Blätter und ist nicht recht dicht. Was kann ich tun?

lupine.jpg


3. Pfeifenwinde

Meine Pfeifenwinde ist auch auf der Ostseite und bekommt Wasser immer wenn ich gieße, bei Regen eher geschützt. Aber irgendwie sind die Blätter recht klein, dafür sehr viele. Wie bekomme ich große Blätter?

pfeifenwinde.jpg


4. Mädchenauge

Eine meiner Lieblingsstauden, habe ich diese Jahr mal selbst angesäät. Wie auf dem Bild ersichtlich sieht die Pflanze aber recht vergeilt oder so aus, zumindest nicht so wie ein Mädchenauge sonst aussieht. Jetzt scheinen auch mal Blüten zu kommen. Ist das normal im ersten Jahr oder ist irgendwas schief gelaufen?

maedchenauge.jpg



SInd 4 Fragen auf einmal, ich hoffe das stört euch nicht. Wieso sollte ich 4 threads aufmachen...

Danke schonmal und Gruß
René
 
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo,

    zumindest bei den ersten 3 würde ich sagen : Dünger ? !

    Das Mädchenauge, ist es denn eins? Ich kann das Bild nicht vergrössern.

    VG freedom
     

    rezwiebel

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    213
    OK, hab jetzt mal nachgedüngt. In den Töpfen mit Düngestäbchen.
    Hat noch keiner Mädchenauge selber gezogen und kann mir sagen ob das im 1. Jahr so aussieht?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Frau Katz Gelöst Ja wat blüht denn da so schön? -> 'Ne Ixia! Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Wat is dat denn.. Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wat is Dat Wie heißt diese Pflanze? 20
    jutesack Supermarktkauf-Wat´n dat´n & Winter? Wie heißt diese Pflanze? 5
    jutesack Wat is dat 2 ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jutesack Gelöst Wat is dat ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wat is dat? Stauden & Gehölze 2
    Jazz Brazil Wat dat dann? Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Wat könnte da in meinem Garten sein? Tiere im Garten 3
    D wat is dat fürn zeuch? Wie heißt diese Pflanze? 17
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    mai12 Wer macht denn so etwas? Schädlinge 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wer sitzt denn da? Foto-Treff 1

    Similar threads

    Oben Unten