WC-Sitz für Plumpsklo

globus1

Neuling
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
3
Hallo,

wir habe einen Garten übernommen, in dem ein Plumpsklo ist. Über der Sickergrube liegt eine Platte, auf die ein WC-Sitz montiert ist. Dabei handelt es sich um einen Tiefspüler, der so umgebaut wurde, dass alles einfach nach unten in die Grube durchfällt.
Da das alles irgenwie etwas schmuddelig ist, wollen wir das neu machen. Darum meine Frage: Gibt es spezielle (bezahlbare) Keramiken für Plumpsklos oder muss ich auch so ein Becken umbauen?


viele Dank schon mal,
Sebastian
 
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    wie soll das ohne Wasserspülung funktionieren / jemals wieder sauber werden?

    Alle Plumpsklos die ich bisher gesehen habe, hatten unterhalb des Sitzes "freie Bahn" in die Grube. Sicherlich nicht toll, aber wie soll es anders gehen beim "großen Geschäft"?
     

    globus1

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2009
    Beiträge
    3
    Hallo, ist schon klar, dass es direkt nach unten raus muss. Wollte nur wissen, ob es einen WC-Sitz gibt, bei dem das Loch dann genau unten ist, oder ob ich einen Flachspüler nehmen muss und dann unten ein Loch reinmachen (so wie es mein Vorgängen im Garten gemacht hat). Im Baumarkt hab ich so einen Sitz noch nie gesehen...
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also in unsere garten-plumpsklo im schuppen war das einfach ein brett mit loch drin, draufmontiert war ein ganz normaler wc-deckel.
    allerdings gabs bei uns keine sickergrube, sondern drunter stand schlicht und ergreifend ein eimer, der dann rausgenommen und sein inhalt verbuddelt wurde...

    wozu brauchst du denn die keramik drunter? reicht nicht das brett mit loch bzw. mit wc-deckel drauf?
     
  • globus1

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2009
    Beiträge
    3
    ...weil jetzt schon eine Keramik dasteht und ich die aus hygienischen Gründen einfach durch eine neue ersetzten möchte. Klar, das mit der Holzbank geht auch, aber das ist erst mal mehr Aufwand die zu bauen als einfach ein neues Becken drauf zu schrauben - falls es eines gibt. Ausserdem hab ich 3 Damen im Haushalt und die möchten lieber ein Klo so wie sie es kennen... :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Spätzin WC-Sitz - Empfehlungen erbeten Sanierung & Renovierung 36
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten