Weche Pflanze ist das?

cr83

Neuling
Registriert
20. Okt. 2019
Beiträge
2
Welche Pflanze ist das?
Danke und VG
cr83
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das ist eine panaschierte Bartblume. Ich mag die Bartblumen sehr gerne, aber bei mir ist sie leider nicht winterhart. Aber schöne Pflanze.

    lg. elis
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seltsam, ich hab nur 1 Bartblume, aber die hat die letzten 3 Winter ohne Schutz gut überstanden. Hab gesten mal bei einem Pflanzenversand recherchiert, demnach sind Bartblumen frosthart bis -15°!
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mein Boden hält die Feuchtigkeit zu stark, er ist lehmhaltig. Bei mir werden auch Monarden, Agastachen, Echinaceas nichts aus diesem Grund, leider:mad:. Aber man kann ja nicht alles haben.


    lg. elis
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Bei mir war es genauso ... ich hatte total schöne Echinaceas, aber bitte ...
    Die Monarden und Agastachen halten sich ganz gut, nachdem ich unten in die Pflanzlöcher jeweils eine "Drainschicht" aus hier rumliegenden Steinen gefüllt und die Erde mit Sand angereichert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Mein Boden hält die Feuchtigkeit zu stark, er ist lehmhaltig. Bei mir werden auch Monarden, Agastachen, Echinaceas nichts aus diesem Grund, leider:mad:. Aber man kann ja nicht alles haben.


    lg. elis


    Deswegen hatte ich gefragt; meine stehen im Kiesbeet (zusammen mit den anderen genannten).

    wilde Gärtnerin
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Danke für die Tipps Maryrose und red-Leonarda.
    Meinen Lehmboden habe ich bereits mit Kies angereichert,
    aber für die Bartblume und Agastachen arbeite ich gerne noch mehr Kies/Split ein.
    Im Winter konnte es schon mal 27 bis 32 Minusgrade geben,
    doch einen erneuten Versuch ist es mir wert.
    Grüße Guiseppe
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das nutzt bei mir gar nichts, habe das alles schon probiert. Tief unten ist noch Tonhaltige Erde , sieht so aus wie Tonsil, also so grau. Damit muß man sich einfach abfinden.

    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten