Weide wird nach Schnitt braun und stirbt ab!

galaxyaner

Neuling
Registriert
11. Sep. 2012
Beiträge
1
Hallo,

heute wende ich mit einer Frage zu einer Weide an Euch.

Wir haben eine toll wachsende Weide auf der Terrasse. Doch, ich hab sie jetzt geschnitten und nun werden die Spitzen, da wo ich geschnitten habe, braun und sterben ab. Dieses zieht sich jetzt auch weiter nach unten durch.
Jetzt meine Frage, muss ich beim Schnitt auf etwas besonderes achten oder ist dies ein Schädling, Pilz oder ähnliches?
Bild liegt bei. Hier wurden vor 4 Wochen die oberen Spitzen geschnitten und wie weit das braune und tote Geäste schon nach unten gezogen hat sieht man ja.

Danke für Ratschläge, Info`s oder Tipps.
Viele Grüße
galaxyaner
 

Anhänge

  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 172
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    es kann sein, dass ein pilzinfektion nach dem schneiden in die offenen aststummel eingedrungen ist. evtl. war die schere der verursacher. man sollte sie nach jedem schneiden desinfizieren.
    schneide die schwarzen stellen bis weit ins gesunde astgewebe ab und verschliesse die wunden mit baumwachs o.ä.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Weide richtig schneiden Laubgehölze 3
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    jola Kleine Weide krank ? Laubgehölze 18
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    Amanda Weide im Topf Stauden & Gehölze 8
    Elkevogel Weide mit Kätzchen schneiden - wann? Laubgehölze 28
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    P "Engerlinge" im Stumpf einer Weide Schädlinge 8
    B Weide innert 2 Wochen verdorrt Laubgehölze 15
    M Harlekin Weide Laubgehölze 8
    K Weide hat Befall - kürzen oder ganz weg? Laubgehölze 2
    Supernovae Beetbegrenzung aus Weide "Hochbeetstyle" Gartengestaltung 4
    scheinfeld Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide? Laubgehölze 8
    I Unbekannter Schildlaus-ähnlicher Befall an Weide?! Schädlinge 2
    B Holzwurm in Weide (Kübelpflanze) Stauden 20
    S Weide dichter bekommen Gartenpflege 17
    Hopfal Korkenzieher Weide Laubgehölze 3
    B Ameisen in der Erde der Weide Laubgehölze 2
    Heinzenberg Paul's Himalayan Musk an Weide - seit heute Single - Rosen 6
    P Ist das eine Weide? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Schädling Weide? Schädlinge 2
    K Weide gefährlich fürs Nachbarhaus? Laubgehölze 10
    B Weide Wie heißt diese Pflanze? 3
    Y Hat meine Weide noch eine Chance? Gartenpflanzen 6
    pamajuti Suche Weide Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten