Weihnachstwichteln 2015

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo liebes Wichtelteam,

bitte entschuldigt, dass ich mich hier ein paar Tage nicht gemeldet habe.
Ich hatte einfach viel um die Ohren.
Unter anderem habe ich auch im Büro "Wichtelmama" gespielt und in den letzten Tagen fast 180 Weihnachtskarten geschrieben sowie ca. 120 Geschenke verpackt und verschickt. Da ist am Abend nicht unbedingt mehr große Begeisterung für Weihnachten vorhanden.
Dann noch die Weihnachtsfeier auf den letzten Drücker neu organisiert - das gebuchte Lokal bot uns für die Vegetarier im Team an:
Pfannkuchen mit gebr. Champignons, gebackenen Camembert oder Käsespätzle!! Und auch nach mehrfacher Nachfrage wurde es nicht besser.

Im neuen Lokal gab es:
Maultaschen gefüllt mit Schwarzwälder Bergkäse an Kartoffelpüree, sautiertem Blattspinat und Walnusssauce

Klingt lecker, oder? War es auch - freu.
(die Fleisch-/Fischalternativen waren auch seeeehr gut)
Und das Dessert war die absolute Geschmacksexplosion:
Geeister Gugelhupf von der Tonkabohne mit Vanillegrießknödel auf einem Zwetschgenragout

Die Feier ist Geschichte, alle Präsente unterwegs (bis auf ein paar für Nachzügler, die nach 2 Tagen Pause aber auch schon wieder Spaß machen) und ich kann mich der privaten Weihnachtsvorbereitung wieder mehr widmen
Ich freue mich in diesem Jahr sehr, dass ganz viele Wichtelpäckchen schon angekommen sind und aktuell nur noch 3 fehlen:

Meins - geht spätestens am Freitag auf die Reise
Tinchenfurz
Schwäble

Aber noch ist Zeit - ich bin ganz sicher, dass bis Heiligabend jeder von uns ein Wichtelpäckchen erhalten hat

Einen schönen 4. Advent wünscht
Elkevogel


 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Meins ist schon lange unterwegs,nun weiß ich nicht ob es auch schon bei mein Wichtelkind angekommen ist:(

    Hast Du keine Sendungsverfolgungsnummer? Bei meinem Wichtelkindlein wusste ich ja, dass es angenommen wurde aufgrund der Nachverfolgung. Leider kam auch lange Zeit nichts.

    Das ist unschön.:rolleyes:

    Es kann natürlich immer mal etwas dazwischen kommen. Aber wenn man hier sichtlich im Forum in anderen Freds präsent ist, finde ich es auch nicht nett :rolleyes:
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hurra,heute kam ein glänzend rot verpacktes Wichtelpaket bei mir an.:grins:
    Danke liebes Wichtelchen!
    Foto kommt morgen.

    Liebe Grüße.:cool:
    Gräubchen
     
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    ich habe von Hermes noch die Nummer nun muss ich mal forschen,ach noch was ich möchte meins am 4. Advent öffnen kann ich es hier zeigen oder haben wir einen fred:grins:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Amanda,

    Du kannst es hier zeigen oder auch dem Link von Kia ora folgen und dort einstellen.
    Das ist ganz egal:pa:

    Bilder sind uns neugieriger Wichteltruppe wichtig und - lach - wir finden sie!

    Liebste Grüße vom

    Elkevogel

    ich habe von Hermes noch die Nummer nun muss ich mal forschen,ach noch was ich möchte meins am 4. Advent öffnen kann ich es hier zeigen oder haben wir einen fred:grins:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Wichtel,

    mittlerweile sind alle Päckchen verschickt und die meisten auch schon angekommen.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass es in diesem Jahr so gut geklappt hat und bedaure aus tiefster Seele die, die schon seit Wochen um ihr Päckchen rumschleichen und soooo lange auf's auspacken warten müssen:pa: Mich juckt es selber schon ganz arg.




    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet,
    dann nennt man sie Wissensdrang

    Marie von Ebner-Eschenbach​


    Und was gibt es im Dezember ernsthafteres als Weihnachten (mmmhh, evt. Winterreifen. Aber die sollten schon längst montiert sein!)????

    Ich freue mich mit allen, die ihrer Neugier nachgegeben haben und ihr Wichtelpäckchen schon ausgepackt und gezeigt haben.

    Dem tollen Wichtelteam und allen anderen Forenmitgliedern wünsche ich einen besinnlichen und schönen 4. Advent

    Elkevogel
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Liebe Elke, wünsche dir auch einen schönen 4.Advent und noch mal ganz lieben Dank das du dir die Arbeit und Mühe gemacht hast ,damit wir wieder ein schönes Wichteln hatten....oder noch haben :pa:

    Ja nur noch 4 Tage ,so schnell vergeht die Zeit, dann darf jeder sein Wichtelpäckchen aufmachen der es noch nicht gemacht hat, Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Liebe Elke, danke dir als Wichtelmama, dass doch alles so gut geklappt hat.
    Ich hoffe doch sehr, dass die restlichen Wichtelpakete doch pünktlich ankommen.
    Ich bin schon gespannt was unser kleiner Felix, der kleine "Neugierling" über das noch eingepackte Paket sagen wird. Ich packe nämlich immer meine Geschenke als letztes aus.
    nl4h9k.gif
     
  • Similar threads

    Oben Unten