Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Das widerspricht aber der Natur die nachts dunkel ist, was wir leider nicht geniessen dürfen. Nichts stört mich nachts auf dem heimweg von der Arbeit so sehr, wie nervende Strassenlampen. Und Suse Fährt kein Auto, Sondern Bus und strassenbahn und läuft.

    LG Suse
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !

    Nein, tut es nicht.
    Es ist ja kein elektrisches Licht, sondern Biolumineszenz, also lebendiges Licht aus der Natur.
    Außerdem ist es nicht so grell und hart.

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...

    Servus !

    Kurt
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Mag ja sein, ich bin jahrelang im Dunkeln unterwegs gewesen, ausser Mond nichts gewesen, wo auch immer das Auftritt. Nicht im Mischwald oder See. Und Bäume leuchten nicht....Da mussman sich schon auskennen, wenn man bei neumond unterwegs ist.

    LG Suse
     
  • P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !


    Ich bin am Mittelmeer sehr oft in der Nacht gewandert, auch bei Mondlosen Nächten und habe nur das Firnament als Beleuchtung gehabt ...


    Servus !

    Kurt
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Am Meer zu laufen Hat wahrscheinlich den Vorteil das man nicht gegen nicht leuchtende Bäume laufen kann, wenn man sich nicht auskennt. Ich war im brandenburger Mischwald unterwegs

    LG Suse
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Leuchtende Bäume... so ein Quatsch.
    Braucht die Menschheit sowas .... und für die Tiere in der Natur ist es sicher
    nicht gut.


    LG Feli
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... also besser als das elektrische Lampen, an denen Myriaden an Indekten zu Grunde gehn ist es sicher ...
    Davon abgesehen können wir dann aufhören Atomkraftwerke und sonstige Naturzerstörende Kraftwerke zu betreiben ...
     
    Büchermammut

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    an alle user

    wie beleuchtet ihr euren weihnachts - traum - baum ??

    draussen ?? drinnen ??

    BITTE MIT BILDERN
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Den WB Mit echten Kerzen und einer LED Kette. Für morgens und wenn zuviel los ist, ist es sicherer.

    Gruß Suse
     
  • P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Haha ...

    AM Mittelmeer bedeutet ja nicht nur am Strand, obwohl es ach direkt am Strand und knapp über der Wasserlinie gnaze Wälder von Strandpinien gibt ...

    Ich war meistens in Wäldern in der Nacht, bei der Abenddämmerung mußte ich immer aufpassen, daß ich nicht mit fliegenden Hirschkäfern kollidiere und in der Nacht konnte ich gar nicht mehr zählen wievile Spinnennetze ich abgeräumt habe und die Spinnen totsicher in meinem Gesicht gelandet sind ...

    Servus !

    Kurt
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...
    Mit Verlaub, das ist kompletter Unsinn!
    Es ist ein interessantes Experiment, mehr nicht.

    Was bringt´s mir, wenn der Wald leuchtet,
    aber meine Küche dunkel bleibt?
    Soll ich mir `ne Tanne rein stellen?
    Kann ich meinen E-Herd an einen Baum anschließen, usw.?

    Und überhaupt: Wer will einen leuchtenden Wald?:confused:

    unterbelichtete Grüße
    Stefan
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Gecko !

    Ich hab bei der Beleuchtung natürlich an Zimmerpflanzen gedacht.

    Natürlich muß ein Wald nicht leuchten, aber besser als mit diversen elektrischen Lampen ausgeleuchtet Gärten wären selbstleuchtende Pflanzen im Garten allemal.

    Last not least kostet es nichts, nicht einmal Energie ...

    Servus !

    Kurt
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    mein Einblatt säuft schon, er muß nicht auch noch blinken ...
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... warum net ? A rote Säufernase ist ja auch a Blinklichtersatz ... ;)
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hi zusammen,
    das ist ja ein göttliches Thema, :grins:!!

    Stefan ich hatte auch gerade an einen beleuchteten Wald gedacht,
    über dich habe ich mich unheimlich totgelacht, total witzig,
    aber du hast Recht, 8)!!
    Es gibt doch Zimmertannen, und mit einer Lichterkette versehen,
    spenden die doch enorm viel Licht, :grins:!!

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Und Eure Weihnachtsbäume? Small-Talk 141
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerker 5
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Fehlender Druck auf der Leitung Bewässerung 6
    H Bewässerung der Polsterpflanzen Bewässerung 18
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    poola zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus allgemein 20
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Wasserlinse Samen der Schachbrettblume Pflanzen allgemein 2
    Hortensie0607 Grosser Olivenbaum bekommt in der Krone viele gelbe Blätter Tropische Pflanzen 8
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom