Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

  • M

    Marsusmar

    Guest
    #2
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Das widerspricht aber der Natur die nachts dunkel ist, was wir leider nicht geniessen dürfen. Nichts stört mich nachts auf dem heimweg von der Arbeit so sehr, wie nervende Strassenlampen. Und Suse Fährt kein Auto, Sondern Bus und strassenbahn und läuft.

    LG Suse
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #3
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !

    Nein, tut es nicht.
    Es ist ja kein elektrisches Licht, sondern Biolumineszenz, also lebendiges Licht aus der Natur.
    Außerdem ist es nicht so grell und hart.

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...

    Servus !

    Kurt
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    #4
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Mag ja sein, ich bin jahrelang im Dunkeln unterwegs gewesen, ausser Mond nichts gewesen, wo auch immer das Auftritt. Nicht im Mischwald oder See. Und Bäume leuchten nicht....Da mussman sich schon auskennen, wenn man bei neumond unterwegs ist.

    LG Suse
     
  • P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #5
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !


    Ich bin am Mittelmeer sehr oft in der Nacht gewandert, auch bei Mondlosen Nächten und habe nur das Firnament als Beleuchtung gehabt ...


    Servus !

    Kurt
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    #6
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Am Meer zu laufen Hat wahrscheinlich den Vorteil das man nicht gegen nicht leuchtende Bäume laufen kann, wenn man sich nicht auskennt. Ich war im brandenburger Mischwald unterwegs

    LG Suse
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    #7
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Leuchtende Bäume... so ein Quatsch.
    Braucht die Menschheit sowas .... und für die Tiere in der Natur ist es sicher
    nicht gut.


    LG Feli
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #8
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... also besser als das elektrische Lampen, an denen Myriaden an Indekten zu Grunde gehn ist es sicher ...
    Davon abgesehen können wir dann aufhören Atomkraftwerke und sonstige Naturzerstörende Kraftwerke zu betreiben ...
     
    Büchermammut

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    #9
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    an alle user

    wie beleuchtet ihr euren weihnachts - traum - baum ??

    draussen ?? drinnen ??

    BITTE MIT BILDERN
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    #10
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Den WB Mit echten Kerzen und einer LED Kette. Für morgens und wenn zuviel los ist, ist es sicherer.

    Gruß Suse
     
  • P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #11
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Haha ...

    AM Mittelmeer bedeutet ja nicht nur am Strand, obwohl es ach direkt am Strand und knapp über der Wasserlinie gnaze Wälder von Strandpinien gibt ...

    Ich war meistens in Wäldern in der Nacht, bei der Abenddämmerung mußte ich immer aufpassen, daß ich nicht mit fliegenden Hirschkäfern kollidiere und in der Nacht konnte ich gar nicht mehr zählen wievile Spinnennetze ich abgeräumt habe und die Spinnen totsicher in meinem Gesicht gelandet sind ...

    Servus !

    Kurt
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    #12
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...
    Mit Verlaub, das ist kompletter Unsinn!
    Es ist ein interessantes Experiment, mehr nicht.

    Was bringt´s mir, wenn der Wald leuchtet,
    aber meine Küche dunkel bleibt?
    Soll ich mir `ne Tanne rein stellen?
    Kann ich meinen E-Herd an einen Baum anschließen, usw.?

    Und überhaupt: Wer will einen leuchtenden Wald?:confused:

    unterbelichtete Grüße
    Stefan
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #13
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Gecko !

    Ich hab bei der Beleuchtung natürlich an Zimmerpflanzen gedacht.

    Natürlich muß ein Wald nicht leuchten, aber besser als mit diversen elektrischen Lampen ausgeleuchtet Gärten wären selbstleuchtende Pflanzen im Garten allemal.

    Last not least kostet es nichts, nicht einmal Energie ...

    Servus !

    Kurt
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #14
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    mein Einblatt säuft schon, er muß nicht auch noch blinken ...
     
    P

    Punica

    Foren-Urgestein
    #15
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... warum net ? A rote Säufernase ist ja auch a Blinklichtersatz ... ;)
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    #16
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    #17
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hi zusammen,
    das ist ja ein göttliches Thema, :grins:!!

    Stefan ich hatte auch gerade an einen beleuchteten Wald gedacht,
    über dich habe ich mich unheimlich totgelacht, total witzig,
    aber du hast Recht, 8)!!
    Es gibt doch Zimmertannen, und mit einer Lichterkette versehen,
    spenden die doch enorm viel Licht, :grins:!!

    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGirls%2Fsmilie_girl_216.gif&hash=f8fbf81de6717ed47779fa3b770f0dc5
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Verwandte Themen


    Top Bottom