Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Das widerspricht aber der Natur die nachts dunkel ist, was wir leider nicht geniessen dürfen. Nichts stört mich nachts auf dem heimweg von der Arbeit so sehr, wie nervende Strassenlampen. Und Suse Fährt kein Auto, Sondern Bus und strassenbahn und läuft.

    LG Suse
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !

    Nein, tut es nicht.
    Es ist ja kein elektrisches Licht, sondern Biolumineszenz, also lebendiges Licht aus der Natur.
    Außerdem ist es nicht so grell und hart.

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...

    Servus !

    Kurt
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Mag ja sein, ich bin jahrelang im Dunkeln unterwegs gewesen, ausser Mond nichts gewesen, wo auch immer das Auftritt. Nicht im Mischwald oder See. Und Bäume leuchten nicht....Da mussman sich schon auskennen, wenn man bei neumond unterwegs ist.

    LG Suse
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Suse !


    Ich bin am Mittelmeer sehr oft in der Nacht gewandert, auch bei Mondlosen Nächten und habe nur das Firnament als Beleuchtung gehabt ...


    Servus !

    Kurt
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Am Meer zu laufen Hat wahrscheinlich den Vorteil das man nicht gegen nicht leuchtende Bäume laufen kann, wenn man sich nicht auskennt. Ich war im brandenburger Mischwald unterwegs

    LG Suse
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Leuchtende Bäume... so ein Quatsch.
    Braucht die Menschheit sowas .... und für die Tiere in der Natur ist es sicher
    nicht gut.


    LG Feli
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... also besser als das elektrische Lampen, an denen Myriaden an Indekten zu Grunde gehn ist es sicher ...
    Davon abgesehen können wir dann aufhören Atomkraftwerke und sonstige Naturzerstörende Kraftwerke zu betreiben ...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    an alle user

    wie beleuchtet ihr euren weihnachts - traum - baum ??

    draussen ?? drinnen ??

    BITTE MIT BILDERN
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Den WB Mit echten Kerzen und einer LED Kette. Für morgens und wenn zuviel los ist, ist es sicherer.

    Gruß Suse
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Haha ...

    AM Mittelmeer bedeutet ja nicht nur am Strand, obwohl es ach direkt am Strand und knapp über der Wasserlinie gnaze Wälder von Strandpinien gibt ...

    Ich war meistens in Wäldern in der Nacht, bei der Abenddämmerung mußte ich immer aufpassen, daß ich nicht mit fliegenden Hirschkäfern kollidiere und in der Nacht konnte ich gar nicht mehr zählen wievile Spinnennetze ich abgeräumt habe und die Spinnen totsicher in meinem Gesicht gelandet sind ...

    Servus !

    Kurt
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Davon abgeshen könnte man damit ganz gewaltig Energie sparen und die verdammten Atomkraftwerke endlich abschalten ...

    Mit Verlaub, das ist kompletter Unsinn!
    Es ist ein interessantes Experiment, mehr nicht.

    Was bringt´s mir, wenn der Wald leuchtet,
    aber meine Küche dunkel bleibt?
    Soll ich mir `ne Tanne rein stellen?
    Kann ich meinen E-Herd an einen Baum anschließen, usw.?

    Und überhaupt: Wer will einen leuchtenden Wald?:confused:

    unterbelichtete Grüße
    Stefan
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hallo Gecko !

    Ich hab bei der Beleuchtung natürlich an Zimmerpflanzen gedacht.

    Natürlich muß ein Wald nicht leuchten, aber besser als mit diversen elektrischen Lampen ausgeleuchtet Gärten wären selbstleuchtende Pflanzen im Garten allemal.

    Last not least kostet es nichts, nicht einmal Energie ...

    Servus !

    Kurt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    mein Einblatt säuft schon, er muß nicht auch noch blinken ...
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    ... warum net ? A rote Säufernase ist ja auch a Blinklichtersatz ... ;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    AW: Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ...

    Hi zusammen,
    das ist ja ein göttliches Thema, :grins:!!

    Stefan ich hatte auch gerade an einen beleuchteten Wald gedacht,
    über dich habe ich mich unheimlich totgelacht, total witzig,
    aber du hast Recht, 8)!!
    Es gibt doch Zimmertannen, und mit einer Lichterkette versehen,
    spenden die doch enorm viel Licht, :grins:!!

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Und Eure Weihnachtsbäume? Small-Talk 141
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten