Weihnachtsbaum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinchenfurz

Guest
Es gibt auch eine Krippe. Leider wurde das Jesuskind letztes Jahr von einem Hund gefressen. Da muss ich mal schauen, wo ich einen neuen bekomme.
06C271DF-EECD-46B6-8AAE-C8D72972C2B3.jpeg
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Steht seit gestern. Ich find ihn zu fad. Aber so richtig Lust will nicht aufkommen.
    Anhang anzeigen 664145
    Hey, @Tinchenfurz - da geht noch was!
    Der Baum an sich ist superschön - aber tatsächlich noch sehr mager bestückt:unsure:
    Sammel alle Bestände zusammen und gönne Dir ein Glas Wein dazu - dann kommt die Inspiration/Lust sicher fast von allein dazu.
    Wir finden, dass echte Kerzen immer sein müssen. Lichterkette oder auch "ferngesteuerte" Einzellichter sind nice. Aber echtes Weihnachtsfeeling kommt bei uns erst mit den flackernden, meistens auch tropfenden Kerzen, dem Blick darauf, dass nichts abfackelt...
    Und wir haben auch mit der Kurzen kein Jahr damit ausgesetzt!
    OK, dass kommt sicher auch darauf an, wie die Zwerge so drauf sind; ob es nur einer ist...
    Unsere Kurze hat immer völlig fasziniert davor gesessen und erst nach einer Weile ihre Geschenke mit Abstand ausgepackt - nie gab es auch nur einen Moment der Gefahr.
    Sie hat schon klar gemacht: auch bei ihr wird später der Baum so ausgesucht, dass echte Kerzen flackern dürfen:D

    Fake-Geschenke brauche ich nicht zu packen. Und Kekse backen auch nicht mehr - freu.
    Göga hat heute Post von einem seiner Lieferanten bekommen.
    Hübsche Geschenktüte gefüllt mit Keksen und Nürnberger Lebkuchen.
    Kekse weggepackt, Tüte und Lebkuchendose unter den Baum gestellt - sieht schon besser aus:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Hey, @Tinchenfurz - da geht noch was!
    Und wir haben auch mit der Kurzen kein Jahr damit ausgesetzt!
    OK, dass kommt sicher auch darauf an, wie die Zwerge so drauf sind; ob es nur einer ist...
    Wir hatten auch himmer echte Kerzen dran. Bloß ganz unten, da wurden sie nie angezündet. Ausserdem stand sicherheitshalber ein Eimer mit Wasse hinter der Türe.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben schon einen Feuerlöscher ...

    brauchten den aber zum Glück nie
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Die Bäume hier sind schön, egal ob klein oder groß.

    Tinchenfurz, ich bin ein Fan von Lichterketten, aber so im Baum zieht die den Blick auf sich und die Kugeln kommen gar nicht zur Geltung. Das ist meine persönliche Meinung.
    Den der Baum ist schon schön geschmückt, ob es noch mehr sein darf, ist natürlich Geschmackssache.

    Unseren Tannenbaum hole ich am Mittwoch, dann wird der erst abgesägt und dann hier auf gestellt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, Ihr seid alle schon so weit! Aber wir schaffen das auch noch. Gute Hinweise mit den Kerzen. Muss schauen, ob wir überhaupt noch Wachskerzen haben!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke euch allen für eure Meinungen. Echte Kerzen gehen wirklich aufgrund der Hunde nicht. Bei uns ist alles offen in den Wohnbereichen, da kann man seine Augen nicht überall haben. Ich werde nochmal in den Keller gehen und die Bestände durchforsten. Paar mehr Kugeln hätte ich wirklich gerne noch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Das ist unsere Krippe. Etwas speziell, aber ich habe mich sofort verguckt in sie, als ich sie im Schaufenster sah. Nicht mal nach dem Preis habe ich gefragt. Er war übrigens moderat.
    Sie ist ein Jahrgangsmodell. Jedes Jahr wird eine neue designed. Die Manufaktur heisse Regal.Anhang anzeigen 664182
    Uih, die hat wirklich was!
    Aus welchem Material ist sie?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Luise. Aber Rot ist leider nicht drin. Ich mag es einfach nicht.

    Die Krippe hat mein Man über die Jahre zusammengestellt. Der fährt den Weihnachtsbaum immer im tiefen Sauerland auf einem Bauernhof kaufen. Die stellen dort auch in Handarbeit das ganze Krippenzeug her. Hätten wir am Samstag schon gewusst, dass der Jesus weg ist, hätten wir gleich einen neuen besorgt. Naja, vielleicht fahren wir nochmal hin.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Naja, wenn ich echte Kerzen unten nicht anzünden will - dann lasse ich sie gleich dort weg und platziere sie erst weiter oben :D .


    Hatte ich erst auch gemacht, aber dann hat es mir doch besser gefallen, als unten auch welche angebracht waren

    Ich hab vor ein paar Tagen, nach meinem "Branderlebnis" mit dem Kachelofen vorgeschlagen, die Wachskerzen heuer weg zu lassen: Protest von dem gesamten Rest der Familie, die Heiligabend anwesend sein darf.
    Also bin ich noch mal kurz los und goldene ;) Baumkerzen geholt; wenn schon, denn schon.
    Dass der Wassereimer neben dem Baum steht, ist Sache derer, die das so wollen.

    (Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir mit echten Kerzen doch besser....)
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir nehmen auch Honigkerzen. Zusätzlich zu den Batteriekerzen. Aber die guten brennen nur an Heiligabend, Weihnachten und Silvester/Neujahr. Danach wird sowieso sofort wieder abgebaut. Der Baum muss in die Erde. Sohnemann hat mir letztes Jahr drei 20er-Packungen Bienenwachskerzen geschenkt. Das ist Vorrat für ein paar Jahre. Alte, gelagerte Kerzen brennen ausserdem langsamer.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Wir haben, glaub ich, eben so viele Baumkerzen, leider alle zur Hälte herunter gebrannt:
    leuchten dürfen sie nur an den Weihnachtstagen, Silvester/Neujahr und an Drei König (und da steh ich Gewehr... Eimer bei Fuß);-)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sind Drogerien wie dm etc nicht weiterhin geöffnet? Ich muss meinen Vater noch fragen, ob noch genug Kerzen da sind, oder ob ich welche mitbringen soll. Eine elektrische Lichterkette für den Notfall haben wir nicht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, klar sind die Drogerien geöffnet. Aber wenn an 25.12. die Lichter alle sind, kannst Du erst am 28.12. neue kaufen!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    ist sehr gewöhnungsbedürftig. :)
    ich mag am liebsten die alpenländischen krippen.
    Natürlich ist sie gewöhnungsbedürftig. Aber "normal" kann ja jeder haben. Grins. In unserem Haus ist noch manches gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sind wir es auch. Also, gewöhnt euch dran.
    Habt einen schönen Abend.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    527
    Das hab ich nicht mehr geschafft, dafür hätte ich in die große Stadt fahren müssen - da waren bereits viele zu viele Unvernüftige unterwegs:-(
    Kerzen kann man doch schon lange vorher besorgen nich auf letsten drücker.
    1. advent gucken wir immer, was man noch braucht für weihnachten.
    vg. iris Gartenerde
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Was ich dieses Jahr zu kaufen versäumt habe, sind Kalender. Habe aber auch in keinem Geschäft welche gsehen.
    Nicht einmal in der Apotheke.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Im Januar sind die Klauender alle reduziert (y)
    Mag sein, aber ich habe nirgends welche gesehen, sonst hätte ich sie mir ja gekauft.
    Ich werde jetzt irgendwas suchen, was ich stattdessen an die freien Nägel hängen kann. Einen allerdings muss ich irgendwo noch ergattern uzw einen großen (50 x 50) für über´n Sicherungskasten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Buchhandlungen verkaufen doch auch Kalender. Da kann man vorbestellen und abholen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Danke. Wenn sie wieder geöffnet haben, werde ich dort mal nachfragen, wenn wir nicht vorher schon einen schönen im e... gefunden haben.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marmande Weihnachtsbaum 2023 Zimmerpflanzen 89
    Marmande Weihnachtsbaum 2022 Zimmerpflanzen 102
    G Frust und Ärger mit dem Weihnachtsbaum Haus & Heim 36
    Marmande Weihnachtsbaum 2021 Zimmerpflanzen 351
    Marmande Weihnachtsbaum-Spämfred Spaß & Spiele 74
    Marmande Weihnachtsbaum 2019 Zimmerpflanzen 213
    H Lebender Weihnachtsbaum Nadelgehölze 2
    H Neuseeländischer Weihnachtsbaum erforen Gartenpflanzen 0
    Mr.Ditschy Weihnachtsbaum gesucht, eine Kunst! Nadelgehölze 146
    Luna Weihnachtsbaum ja oder nein? Small-Talk 88
    S "Weihnachtsbaum" im Garten Gartenpflanzen 11
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? ENDRUNDE. Archiv 50
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? Archiv 2
    S Fotowettbewerb - Mein schöner Weihnachtsbaum Archiv 42
    Luna Unterm Weihnachtsbaum..Damals war`s Small-Talk 71
    K Weihnachtsbaum Nadeln werden Braun Gartenpflanzen 3
    Jeany Australischer Weihnachtsbaum Gartenpflanzen 14
    Lupina Weihnachtsbaum einpflanzen - was ist zu beachten? Gartenpflanzen 16
    kdb rauchschwalben im carport 2020 Tiere im Garten 4
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2020 "Farbenfroh" Archiv 14
    Orangina Weihnachtsgrüße 2020 Glückwünsche 19
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2020 "Farbenfroh" Archiv 24
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2020 "Sitzgelegenheiten" Archiv 37
    Seetallaube Glückwünsche zum Advent 2020 Glückwünsche 13
    Orangina Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk? Small-Talk 219

    Similar threads

    Oben Unten