Weihnachtsbaum-Spämfred

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich denke auch, dass es den Eltern im Video einfach an Empathie fehlt. Kinder in diesem Alter können noch gar nicht erfassen, dass das, was sie sehen und erleben nicht der Wirklichkeit entspricht und in Frage gestellt werden kann. Und auf mich wirken die Eltern absolut egoistisch. Sie haben ihren Spaß und lauern vielleicht auf Likes im Netz, ohne auch nur einmal in Erwägung zu ziehen, welchen Stress sie ihren Kindern damit machen.
    Gibt interessante Links dazu...
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Der das video eingestellt hat vielleicht mal nächstes mal überlegen was so ein video anrichten kann.
    mfg gartenerde
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Macht Euch doch keinen Kopf. Das sind irgendwelche Spacken mit unerzogen Gören. Im Zweifel sind die Eltern grenzdebil. Kindesmissbrauch ist eine andere Sache. Auf meinem Hintern wurde auch mal ein hölzerner Kochlöffel zertrümmert. Das war völlig o.k. und hat mir überhaupt nicht geschadet.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Auf meinem Hintern wurde auch mal ein hölzerner Kochlöffel zertrümmert. Das war völlig o.k. und hat mir überhaupt nicht geschadet.
    Glaube das bitte nicht Marmande, irgend etwas bleibt immer zurück. Die meisten Eltern, die als Kinder verprügelt wurden, haben auch schon ihre Kinder geschlagen - damit will ich in keinem Fall unterstellen, das es auf Dich zutrifft.
    Ein Kind sollte nie geschlagen werden.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Galileo, jetzt bin ich echt verwirrt über so eine Aussage, das ist kalt und unmenschlich.
    Das ist nicht so gemeint - obwohl Realität
    Du kennst mich nicht, deshalb verstehe ich Deine Fehleinschätzung zu meiner Person.

    Der Post war und ist für Marmande, der mit seinem Link zu diesem entsetzlichen, aber nicht einzigen Vorfall, von seiner persönlichen Betroffenheit ablenken wollte - Nicht jeder kann sich seiner Vergangenheit stellen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist keine Ablenkung, es gibt einfach echte Probleme auf dieser Welt, daß was Dir wichtig erscheint, ist für mich einfach nur Pillepalle.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das ist keine Ablenkung, es gibt einfach echte Probleme auf dieser Welt, daß was Dir wichtig erscheint, ist für mich einfach nur Pillepalle.
    Wir alle sind mehr oder weniger abhängig von unseren Kindheitserfahrungen, die unsere heutigen Entscheidungen beeinflussen.
    Auch die Entscheidungen, die zum Tod von Flüchtlingen an den EU-Grenzen führten und führen wurden/werden davon beeinflusst.
    ...was mich nicht umbringt macht mich härter oder sind meine Entscheidungen von erlebten und angewendetem Mitgefühl geprägt...
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    jolantha, dann bin ich eben sensibel und mir macht es nichts aus, jedenfalls bei dem Thema.


    Die Wahrheit, ja das ist sicher auch eine Frage der Definition, das habe ich in der letzten Zeit überall gemerkt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Schon mal jemand darüber nachgedacht das dieses Video genau das erreichen will was hier grad stattfindet. Man redet darüber ,macht sich Gedanken und reflektiert sogar.
    Wer von denen die hier so brüskiert gepostet haben kennt denn die wahren Hintergründe dieses Videos
    Beispiele gibts genügen auf ähnlichen Videos ,..Gaffer auf der AB ,unterlassene Hilfeleistung bei Gewallttaten etc .Schockvideos von Unfällen seitens der Polizei.
    Meine Küchenpsychologie reicht da nicht aus um den Sachverhalt klar zu legen.
    Vorverurteilung liegt mir fern
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Mikaa, egal welche hinter gründe das video hat, hier sind kinder mit worten und taten verletst worden,
    das sind seelische misshandlungen.hier wird auch nicht vor verurteilt, hier sieht man es wie hässlich
    mit den kindern umgegangen wird.
    mfg gartenerde
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also ich kann da durchaus dieffenzieren ..wie würde deine Reaktion denn aussehen wenn du z.B. original Videos von einem Campingplatz in Lügde sehen würdest .
    Scheiterhaufen ?
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    die sind zum glück nicht für den öffentlichen gebrauch, diese leute die den kindern das angetan haben gehören für immer weggespert.
    ich hoffe ja nicht das du zugang zu solchen videos hast.
    ausserdem wäre das auch strafbar.
     
  • Similar threads

    Oben Unten