Weihnachtsstern treibt aus, noch zurückschneiden?

CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich Weihnachtssterne bis jetzt noch nie erfolgreich über den Sommer gebracht habe, habe ich mich voriges Jahr dazu entschlossen, es noch einmal zu versuchen.

Jedenfalls treibt ein Weihnachtsstern jetzt schon aus, obwohl ich ihn noch nicht zurückgeschnitten habe.. Soll ich ihn jetzt noch zurückschneiden? Oder einfach lieber wachsen lassen?

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben!? Danke schon mal.

Liebe Grüße
CoMi
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ich habe 4 dieser Sterne, mein ältester ist jetzt so um die 15 Jahre alt.
    Radikal geschnitten werden meine jedes Jahr Anfang-Mitte März.
    Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Pflanzen schon austreiben oder nicht.
    Die stecken das locker weg.

    Sobald es die Außentemperaturen zulassen, solltest du deinen Stern unbedingt vollsonnig ins Freie stellen.

    Gruß,
    Pit
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Hallo Pit,

    ja, ich habe schon von deinen Sternen gelesen (habe ja nachgesehen, ob meine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde). Vielen Dank für deine Antwort, dann lasse ich ihn jetzt austreiben und schneide im März radikal zurück.

    Auch vom vollsonnigen Standort habe ich gelesen, finde es aber echt super, dass du das hier erwähnst. Danke!

    Was ist eigentlich mit deinem "Stern auf dem Weg zum Bonsai"? In diesem Thread sind deine Beiträge leider gelöscht.

    Liebe Grüße
    CoMi
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Du meinst den hier?



    Dem geht es gut.

    Gruß,
    Pit
     
  • Rasendidi

    Rasendidi

    Mitglied
    Ja mich würde es auch interesieren was aus Deineem Weihnachtsstern geworden ist und vom Chili.

    Gruß Didi
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Wow, der sieht ja richtig nach einem Baum aus. Toll!

    Also du hast eindeutig ein Händchen für Pflanzen. :) Während ich noch hoffen muss, dass ich meinen Stern gut über den Sommer bekomme..

    Liebe Grüße
    CoMi
     
    R

    RalfMayer

    Gesperrt
    Wow! Sooooo einen schönen Weihnachtsstern habe ich noch nie gesehen. Bin schwer beeindruckt! Sieht für mich wie ein perfekt gepflegter Bonsai aus. Jetzt werde ich mich nächstes Jahr bei meinem Weihnachtsstern auch trauen diesen zurückzuschneiden. Danke für die Infos. Grüße Ralf
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Weihnachtsstern Pflege Mein Garten 3
    R Alle Jahre wieder - Weihnachtsstern retten Zimmerpflanzen 25
    W Weihnachtsstern mit Wurzelfäule - Kommt er durch? Zimmerpflanzen 5
    Rasendidi Weihnachtsstern vemehren Bonsai 6
    P Weihnachtsstern Stecklinge? Nadelgehölze 3
    die Feli Weihnachtsstern überleben lassen Pflanzen allgemein 23
    chrissy83 Wichtig! An alle Katzenhalter mit Weihnachtsstern Haustiere Forum 10
    T Weihnachtsstern wieder rot färben Tropische Pflanzen 10
    tantemaral Wie wird der Weihnachtsstern wieder rot? Zimmerpflanzen 7
    I Weihnachtsstern geht nach Umtopfen ein Zimmerpflanzen 4
    R Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) auf dem Weg zum Bonsai Bonsai 35
    A Weihnachtsstern umtopfen - Wurzeln zurückschneiden? Pflanzen allgemein 6
    M Ableger vom Weihnachtsstern? Pflanzen allgemein 11
    O weihnachtsstern im Sommer - wo geht das? Tropische Pflanzen 1
    I Weihnachtsstern ätzend? Pflanzen allgemein 1
    G Weihnachtsstern schneiden! Pflanzen allgemein 2
    H Weihnachtsstern zum Blühen bekommen Pflanzen allgemein 3
    L Dürfen Efeutute und Weihnachtsstern ins Freie? Pflanzen allgemein 5
    tina1 Weihnachtsstern blüht dauerhaft Pflanzen allgemein 7
    R Schnitt Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) Tropische Pflanzen 18

    Ähnliche Themen

    Top Bottom