Weihnachtswichteln 2014 - wer macht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Moin Kia Ora, ich wusste zwar dass man bei Reisen von oder nach Neuseeland mit Zeitverschiebung rechnen muss, aber dass es sooo extrem ist war mir nicht klar... oder hast Du es bereits im letzten Jahr abgeschickt?Dann wäre es aber verdächtig lange unterwegs...:grins:;)Gruß Conya

    Hahaha, Conya, jetzt habe ich aber lachen muessen!!!
    Natuerlich ist die Zeitverschiebung nicht sooo gross, Lieschen.
    Dieter, falschen Kalender haben wir nicht, wir sind euch nur immer ein bisschen voraus...nicht mit Allem, aber in manchen Dingen schon.... ;)
    Huhu in den geheimen Garten, also Handkaese verschicke ich grundsaetzlich nicht nach Deutschland. Wuerden wir hier welchen bekommen, waeren wir diejenigen, die ihn sofort verspeisen wuerden......

    Murmelchen das finde ich aber auch frech, dass da Jemand einfach Dein Paeckchen mitgenommen hat!
    Ob das wohl schon der Weihnachtsmann gewesen ist???

    Also nochmals:
    Ich habe mein Paeckchen am Freitag, 23. November 2014 auf die lange Reise geschickt



    hoppla... wird doch nicht verloren gehen....

    Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Bei dem aufmerksamen Weihnachtsmann bestimmt nicht.

    Ich brauche dringend Hilfe. Hilfe in Nachhilfe Fach "Geduld"

    Mein Wichtelpäckchen hat gerade der Weihna... ach nee, der Postbote gebracht.

    Und nu soll ich noch sooo lange warten??? *SchweißwischvonderStirn*

    Danke, liebes Wichtelchen.


    :):):pa:
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle mein Wichtel,

    nun ist der Handkäse gut reif, Musik ist vorbereitet. Beider habe ich in ein großes Butterbrotpapier ein gepackt und somit ist dein Päckchen fertig. Habe alles nun ich einen Päckchen gepackt und am Freitag geht's auf reise.

    Ach ja, sollte der Handkäse beim auspacken versuchen weg zu laufen, macht nichts, gleich essen, denn es ist spezieller Handkäs mit Musik und Fleischeinlage.

    Viel Spaß wünsch ich dir :pa::pa::pa::pa::pa:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Bei dem aufmerksamen Weihnachtsmann bestimmt nicht.

    Ich brauche dringend Hilfe. Hilfe in Nachhilfe Fach "Geduld"

    Mein Wichtelpäckchen hat gerade der Weihna... ach nee, der Postbote gebracht.

    Und nu soll ich noch sooo lange warten??? *SchweißwischvonderStirn*

    Danke, liebes Wichtelchen.


    :):):pa:

    siehste, siehtste.... genau das hab`ich mir gedacht, da steht nun das Päckchen, man rüttelt`s und schüttelt`s und kann es nicht abwarten, das Papier zu entfernen und endlich REINZUSCHAUEN!!!!!
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich muß mir das Päckchen doch noch einmal ganz genau ansehen. Vielleicht steht doch an einem Eckchen in ganz kleiner Schrift, dass ich es sofort und gleich öffnen muß, weil sich die Geschenke darin sonst im Dunklen graulen. :grins::grins:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich muß mir das Päckchen doch noch einmal ganz genau ansehen. Vielleicht steht doch an einem Eckchen in ganz kleiner Schrift, dass ich es sofort und gleich öffnen muß, weil sich die Geschenke darin sonst im Dunklen graulen. :grins::grins:

    Oh ja, die Geschenke werden traurig sein und werden sich furchbar einsam fühlen:D willst du das wirklich zulassen?
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Lieschen aufmachen mußte schon vielleicht ist ja was
    drinnen was verderben kann.
    nur die einzelnen Sachen darfste nicht aus packen.
    aber du darfst ein Foto einstellen für uns.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Sodele, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. :(

    Ich habe das Päckchen nämlich aufgemacht. Es riecht alles gut.

    Na ja, der Handkäs hätte bestimmt auch gut gerochen. Der ist aber noch unterwegs.

    Ich bin jedenfalls überwältigt. Mein Wichtelchen hat mir für jeden Tag bis Weihnachten ein kleines Päckchen gepackt, liebevoll und soooo niedlich. Danke, liebes Wichtelchen schon einmal dafür. So viel Mühe hast du dir gegeben und so schön ist es geworden.

    Morgen werde ich es euch zeigen. Jetzt ist schon zu dunkel.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Oh wie schön, ein Lieschen-Adventskalender.... jeden Tag ein Foto vom nächsten geöffneten Päckchen! Das ist toll und wir freuen und rätseln jetzt jeden Tag mit!:grins:


    Sodele, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. :(

    Ich habe das Päckchen nämlich aufgemacht. Es riecht alles gut.

    Na ja, der Handkäs hätte bestimmt auch gut gerochen. Der ist aber noch unterwegs.

    Ich bin jedenfalls überwältigt. Mein Wichtelchen hat mir für jeden Tag bis Weihnachten ein kleines Päckchen gepackt, liebevoll und soooo niedlich. Danke, liebes Wichtelchen schon einmal dafür. So viel Mühe hast du dir gegeben und so schön ist es geworden.

    Morgen werde ich es euch zeigen. Jetzt ist schon zu dunkel.
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hallo lieber Wichtel,

    Elkevogel hat mir gestern mitgeteilt dass dein Päckchen für mich bei ihr angekommen ist. Am Wochenende wird es dann an mich weitergeliefert.

    Mein lieber Wichtel, der von mir beschenkt wird muss noch ein paar Tage warten, bin zum einen noch nicht so weit und zum anderen komme ich erst Ende nächster Woche nach Deutschland auf die Post.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wichtelchen und Wichteline,
    fahren auf der gleichen Schiene.
    Schnell sind sie durch den Wald gerannt,
    im Postamt sind sie schon bekannt.

    Das Päckchen ist heut schon auf Reisen,
    bevor die Wege ganz vereisen.
    Nicht das es noch steckenbleibt,
    vor Kälte sich die Händchen reibt.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo ihr fleißigen Wichtel,
    bei mir ist heute auch ein Paket eingeflogen

    Und morgen ist Nikolaus - da wird es sicher auch mich in den Fingern jucken...

    Dieter, die Außenverpackung darfst Du öffnen - es könnte ja Handkäs drin sein
    Danke auch für die Versandinfo.

    Lieschen, das ist ja eine wunderbare Idee Deines Wichtelchens (und perfekt für Dich als lebend gewordene Neugierde

    Melanie, noch ist Zeit genug - und die Ungeduld Deines Wichtels wird nicht zu arg auf die Probe gestellt

    Einen schönen Nikolaustag und ein besinnliches 2. Adventswochenende wünscht eure

    Wichtelmama Elkevogel


    die sich sehr über die fleißige Beteiligung hier freut
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Auch mein Wichtelpäckchen hat sich heute auf den Weg gemacht.

    Wünsche dir liebe Wichtelmama und allen Wichtelchen - auch den Ungeduldigen :grins: - ein schönes WE
    und einen heimeligen 2.Advent!



    LG Katzenfee
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    10 von 17 Päckchen sind unterwegs
    4 davon schon eingetroffen
    2 sind zwischen NZ und D unterwegs
    Dieses Jahr sind wirklich viele superschnelle Wichtel hier dabei

    Ich freue mich und sende liebe Grüße

    Elkevogel
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, dass ihr alle so emsig seid!
    Da steigt die Vorfreude doch richtig an..... Weihnachten (16).gif Weihnachten (17).gif

    Weiter so!
    Kia ora
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin zusammen,

    meins wird Montag auf die Reise gehen, bis dahin werde ich noch ein wenig was hin und her fummeln und verpacken, wobei ich aufpassen muss nicht versehentlich eine der Miezen mit einzuwickeln.
    Jeiohwei was kann man nur sooo neugierig sein wie diese Mäusemörder...:rolleyes::grins:

    Gruß Conya
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Jetzt könnte ich ja sage, dass ich das Päckchen noch nicht abgeschickt habe, damit mein Bewichtelchen nicht so auf die Folter gespannt wird.

    Das wäre aber gelogen. Und ihr wißt ja, Lieschen lügt nie, sie schwindelt höchstens mal. ;)
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ... mein Wichtelpäckchen ist da!!! Dankeschön, Wichtelchen!!!

    Mit den Fotos müsst Ihr warten bis Dienstag, suche gerade meine Flügel und mein Lametta, damit ich mit Lieschen M ein schönes Weihnachtsengelfoto machen kann......

    Einen wunderschönen 2. Advent Euch allen:)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mein Wichtelpäckchen ist auch heute angekommen, da ich auf den Pferdekoppeln unterwegs war wurde es sehr sorgsam in meiner Futterküche deponiert und eine meiner Miezen saß oben drauf.:grins:
    Ein Foto werde ich heute Abend einstellen, meine Kamera ist noch unterwegs, bis dahin liegt das Päckchen auf dem Stubentisch und wird abwechselnd vom Hund oder neugierigen Katzen bewacht.
    Und natürlich ein Danke schön an mein Wichtelchen.:pa:

    Gruß Conya
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo ihr Lieben!:eek:

    Ein großes Päckchen lag heute auf meinem Küchentisch.
    Bilder sind schon eingestellt und genascht habe ich auch schon:D

    Auch hier noch mal ein "Danke Schön" an meinen Wichtel:pa:

    Viele liebe Grüße

    Luise
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallöle mal wieder,

    meine Erkältung, die mich ein paar Tage niedergeworfen hat, ist fast überwunden und gestern geschah ein Wunder:
    Es ist noch ein Wichtelpäckchen gekommen - irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.


    Hier eine kurze Übersicht, wer sein Päckchen noch nicht als verschickt angegeben hat:
    Schwäble
    Conya
    LieschenM
    Gräubchen
    Palmito
    Stina73
    Swisslady
    Bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe.

    Alle anderen Päckchen sind zwischenzeitlich beim Empfänger eingetroffen (bis auf die 2, die sich grade irgendwo in der Luft befinden).

    Aber es ist noch immer reichlich Zeit und ich bin sicher, dass bis zum 24. jeder sein Wichtelpäckchen unter den Baum stellen kann.

    Na ja, vielleicht bis auf die ganz neugierigen unter uns, die bis dahin schon alles aufgefuttert, dekoriert ... haben.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier ist es sehr kurios z. Z. Alles, was ich in letzter Zeit bestellt habe, kam die letzten Tage pünktlich durch DHL an.
    Die Post soll ja streiken, aber hier fährt von mittags bis abends ein DHL-Wagen in unsere Straße und verteilt fleißig die Pakete. Selbst vorhin stand hier noch einer im dunkeln. Der Fahrer hockte hinterm Steuer. Seltsam alles :rolleyes:
    Normalerweise kommt hier gegen mittag ein Wagen und das wars :d
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch darauf aufmerksam machen:

    Sollte ein Fahrer kommen, der eine Gasmaske auf hat, oder das Paket weit von sich hält, der ist mein Wichtel.
    Murmelchen, kann es sein dass bei euch keine Gasmasken mehr gibt? Der Fahrer sollte mal in das Marinearsenal gehen, die haben noch welche, kann ich aus Erfahrung sagen.
    kann auch sein, dass es so kommt
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    wo kommt bloß her, dass DHL streikt????? Ich höre das seit einigen Tagen von verschiedenen Seiten und wunder mich.
    Am vergangenen Freitag wurde zu einer Betriebsversammlung gerufen - "unglücklicherweise" am Tag vor Nikolaus:schimpf:
    Der Wagen am Abend könnte für Express-Zustellungen unterwegs sein (und der Fahrer sich vielleicht grade ein tariflich genehmigtes Päuschen gönnen - sei's ihm gegönnt). Außerdem haben die jetzt sehr viel zu tun und brauchen für ihre Touren einfach viel länger als in den restlichen 11 Monaten des Jahres.

    Ich finde, wir sollten unseren so fleißigen Wichtelhelfern von DHL und allen anderen Paketdienstleistern ein hier mal ganz dickes
    sagen
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch darauf aufmerksam machen:

    Sollte ein Fahrer kommen, der eine Gasmaske auf hat, oder das Paket weit von sich hält, der ist mein Wichtel.
    Murmelchen, kann es sein dass bei euch keine Gasmasken mehr gibt? Der Fahrer sollte mal in das Marinearsenal gehen, die haben noch welche, kann ich aus Erfahrung sagen.
    kann auch sein, dass es so kommt

    Ach herrje Dieterle, nun weiß ich Bescheid. Danke für die Tipp :pa:

    Unser Marinearsenal, welches vor Jahren geschlossen wurde und in diesem Jahr freigängig gemacht wurde für jedermann, ist wohl die Zuflucht gewesen für den meinen Wichtelboten :d Er hat sich mit dem Stinkepaket einfach aus dem Staub gemacht :schimpf:
    Und wie bekomme ich ihn nun wieder eingefangen? Habe nur eine Taschenlampe und keine Gasmaske mehr, die hat er wohl auf seiner Flucht einkassiert :schimpf:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallöle mal wieder,

    meine Erkältung, die mich ein paar Tage niedergeworfen hat, ist fast überwunden und gestern geschah ein Wunder:
    Es ist noch ein Wichtelpäckchen gekommen - irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.


    Hier eine kurze Übersicht, wer sein Päckchen noch nicht als verschickt angegeben hat:
    Schwäble
    Conya
    LieschenM
    Gräubchen
    Palmito
    Stina73
    Swisslady
    Bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe.

    Alle anderen Päckchen sind zwischenzeitlich beim Empfänger eingetroffen (bis auf die 2, die sich grade irgendwo in der Luft befinden).

    Aber es ist noch immer reichlich Zeit und ich bin sicher, dass bis zum 24. jeder sein Wichtelpäckchen unter den Baum stellen kann.

    Na ja, vielleicht bis auf die ganz neugierigen unter uns, die bis dahin schon alles aufgefuttert, dekoriert ... haben.

    Liebe Grüße
    Elkevogel

    Und ich dachte immer, Wichtel wirken im Geheimen. :(

    Keine Ahnung, wann mein Wichtel das Päckel zur Post oder wohin getragen hat. :(:confused:
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay elkevogel,
    mein weihnachtswichtelpaket,welches ich gestern verschickt habe,ist heute beim Empfänger angekommen.

    lg

    palmito
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle Inga,

    Vorschlag 1:
    einfach der Nase nach :D:D


    Vorschlag 2:
    Schau mal wie lieb er schon schaut


    Vorschlag 3:
    und er kommt schon
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich habe heute ein Wichtelpäckchen bekommen! smilie_happy_249.gif

    Vielen Dank an mein Wichtelchen! :pa:

    Fotos werden morgen nachgeliefert - versprochen!



    erfreute Grüße
    Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei unsern Nachbarn, der lieben Postannahmestelle, wurde heute an tolles Paket abgegeben und mir heute Abend überreicht

    Ja, und was soll ich sagen, es stinkt überhaupt nicht. Auch ist kein Fauchen zu hören. Also gehe ich mal davon aus, dass ich noch ein paar Tage um das schöne Wichtelpaket drumherumhibbeln darf

    Jawoll, ich bin ganz brav und geduldig

    Bild folgt :)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ihr lieben Wichtelpaketerwartende,
    hiermit möchte ich die, die noch etwas erwarten, entwarnen.
    Mein Wichtelpäckchen ist angekommen
    Wann, sage ich nicht,
    Wer es ist sage ich nicht

    Auf die neue Wichtelpaketrunde 2015 freue ich mich schon jetzt
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Hallo, mehr per Zufall habe ich hier ein ziemlich großes grünes Päckchen entdeckt, das mein Mann wohl angenommen hatte ohne mir Bescheid zu geben:schimpf: und da gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das von meinem Wichtel ist, da meine Adresse als Absender drauf steht. :D

    Bilder gibt's dann nach dem Auspacken.
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,

    schade,das ich mit dem weihnachtswichtelpaket vergessen worden bin.das tut mir echt sehr weh.

    lg

    palmito
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten