Wein bekommt helle und fleckige Blätter

0

06roy50

Neuling
Hallo, nachdem voriges Jahr eine Wespenplage die Traubenernte verhindert hat, habe ich jetzt Probleme mit einer Weinkrankheit. Die Blätter werden plötzlich heller mit gelb-braunen Flecken. Kennt jemand diese Krankheit und kann ich meinen Weinstock irgendwie retten?
 

Anhänge

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Meiner Meinung nach gibt es da mehrere Möglichkeiten. Sind es weiße Trauben?
    Mehltau , Chlorose, roter Brenner, Esca-Krankheit
     
    0

    06roy50

    Neuling
    danke für den link. Ja, das Bild sieht genauso aus wie bei mir. Und wie beschrieben schwer zu bekämpfen. Da ist guter Rat teuer. Da hab ich mir was eingefangen. Hoffentlich geht der Weinstock nicht ganz ein.
    Es sind blaue Trauben - New York Muscat - super Sorte mit großen süßen Trauben.
    Hat jemand eine Behandlungs-Idee?
    vielen Dank
     
  • Sandor 2

    Sandor 2

    Mitglied
    Ich selbst hatte noch keine Esca an meinen Reben. Aber im folgenden Link steht unter Bekämpfung und Notfallmaßnahmen, was zu tun ist.

    Esca – Vitipendium
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Hättest du rote Trauben geschrieben, wäre ich auch bei Esca gewesen.
     
  • Top Bottom