Weiß jemand was das ist?

Flocke60

Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
56
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,nochmal eine Frage.Habe überall zwischen den Beeten plötzlich diese Pflanze die ich nie gesetzt habe.Weiß jemand was das ist bevor ich sie entferne?

Lieben Dank Flocke
 

Anhänge

  • 19062010765.jpg
    19062010765.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 161
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Denke Lampionblume.Im Herbst recht hübsch,aber unheimliche Wurzelbildung.Breitet sich sehr rasch aus.
    LG iris09
     

    Flocke60

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Vielen Dank Iris,könnte passen.Muß dann von irgendwoher rübergeweht worden sein.Werde sie an einer Ecke stehen lassen und den Rest entfernen

    Lieben Gruß Flocke
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Vögel vertragen gerne die Samen.
    Wenn Lampion rot,abschneiden,Blätter weg und verkehrt an einem schattigen,luftigen Ort trocknen lassen.
    Sieht hübsch aus-auch in Gestecken.Zu Halloween werden sie gerne zum Dekorieren verwendet(ohne Stiele).
    LG iris09
     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    Hallo Flocke,
    hm an einer Ecke stehen lassen,das hab ich auch mal gedacht und finde noch heut immer wieder Wurzelreste und kleine pflänzchen,wo ich sie garnich haben will.
    Die Lampions sehen wie schon erwähnt sehr schön aus,aber es ist doch schwierig die Pflanze im Zaun zu halten.Ich habe meine jetzt in einem versenkten Mörtelkübel stehn,ich hoffe die Sperre nutzt was.
     

    Flocke60

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Hinweise,überleg mal was ich tue.Hab fast alles rausgemacht ums Haus bis auf die eine Ecke auf dem Bild.Vielleicht darf er leben ,vielleicht entscheide ich mich aber auch noch anders.
    Die Wunderblume Mirabelis hat sich ebenfalls überall verstreut vom letzten Jahr und darf nur in einer Ecke bleiben :)
    Hoffe sie hören auf mich

    LG Flocke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    G weiß jemand, was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    Kerstinchen Weiß jemand was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Xena weiß hier jemand was oder kennt jemanden der eine Wohnung Small-Talk 155
    Fine63 Weiß jemand was das für ein Insekt ist? Wie heißt dieses Tier? 4
    C Weiß jemand was meine Pflanze hat? Bild Gartenpflanzen 5
    villadoluca weiß jemand was da wächst?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tinalinchen Weiß jemand, was das sein könnte?? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Stupsi Weiß jemand was man tun kann? Small-Talk 40
    A weiß jemand, was das sein kann? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Cleaner100 Weiß jemand was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Weiß jemand, was aus dieser riesigen Larve wird? Schädlinge 7
    M Basilikum krank - weiß jemand was das ist? Gartenpflanzen 23
    Bia Weiß jemand was das für eine Pflanze ist ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    K Weiß jemand wie diese Blume heißt ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Basilikummädchen Weiß jemand wie diese Blume / Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege 5
    jola Weiß das jemand ?? Wie heißt diese Pflanze? 15
    S Weiß jemand wie dieses Insekt heißt Wie heißt dieses Tier? 7
    mestoi Zitrone bekommt gelbe Blattränder - weiß jemand Rat? Zitruspflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten