Weiß jemand wie dieser Strauch heißt?

K

kaddani

Neuling
Hallo miteinander,

erst mal ein herzliches "Hallo" aus Feucht bei Nürnberg in Mittelfranken. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und fragen uns, was das für ein Strauch ist. Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Dani und Katha
 

Anhänge

  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Hallo Kaddani,
    hab Deine Frage jetzt erst entdeckt. Hol das mal wieder hoch, vielleicht weiß es ja jemand.
    Ich leider nicht, sorry :)
     
    Konstanze

    Konstanze

    Mitglied
    Das schaut aus wie irgendeine Sorte "Hebe / Strauchveronika".
    Wird häufig mit im Mix als "Herbstzauber" verkauft; eine genaue Sorte kann man da glaub ich schwerlich zuordnen.

    LG
     
  • K

    kaddani

    Neuling
    @Konstanze Ohhh, ja, von den Blättern kommt das ja ziemlich gut hin!! (y) Vielen Dank, dann hat das Rätselraten nun ein Ende! :)
    @Chrisel Und ja, sieht ziemlich mitgenommen aus die Pflanze, hoffen, dass sie sich bald erholt...
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das ist eine Strauchveronika. Da gibt es viele Sorten. Ihr Heimatland ist Neusseeland. Deshalb ist sie nur bedingt winterhart. Je kleiner die Blätter, desto eher verträgt eine Strauchveronika einen Frost. In der Regel ist aber unter -5°C Schluss. Die letzten milden Winter haben einige Sträucher überleben und wachsen lassen. Bei uns in der Gegend hatte gerade deine Sorte überall geblüht. Aber das ist die Ausnahme.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Also wenn sie blühen, blühen sie ziemlich lange. Kleine, wahrscheinlich hellrosa bis weiße Rispen. Bei mir hat sie Ende Juli anfangen blühen und ist leider hinterher eingegangen. Wahrscheinlich war es ihr zu heiß. Sie mag nämlich einen leicht schattigen Platz. Ich habe sie aber auch vor fast 4 Jahren an einem herrlichen Busch auf der Insel Reichenau im Mai blühen sehen. Aber wie gesagt, nach einem richtigen Winter sind sie futsch.


    SAM_5153.JPGSAM_5154.JPG
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Weiß jemand wie diese Blume heißt ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Basilikummädchen Weiß jemand wie diese Blume / Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Weiß jemand wie dieses Insekt heißt Wie heißt dieses Tier? 7
    L Weiß Jemand wie genau diese Echeveria heißt ? Pflanzen allgemein 2
    M Weiß jemand wie die Büsche heißen? Pflanzen allgemein 10
    saniundso Weiß jemand wie diese gelbe Rose heißt? Rosen 6
    W Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 19
    T Weiß jemand, wie man Ösen stickt? Spaß & Spiele 11
    StefanieG Weiß jemand wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Weiß jemand wie man Primeln kreuzt? Pflanzen allgemein 2
    G weiß jemand, was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege allgemein 5
    jola Weiß das jemand ?? Wie heißt diese Pflanze? 15
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    Kerstinchen Weiß jemand was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mestoi Zitrone bekommt gelbe Blattränder - weiß jemand Rat? Zitruspflanzen 10
    G Kohlschnakenlarven im Gemüsegarten -weiß jemand Abhilfe Schädlinge 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom