Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

Sil1981

Neuling
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
2
Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

Hallo,

kennt jemand von Euch diese Pflanze?

Sie gibt es in dem lila, siehe Foto und auch in weiß.

Habe sie bei meiner Tante "abgeknipst" und "züchte" sie jetzt in einer Espressotasse - und siehe da - sie fängt an zu blühen.

Bitte helft mir! Vielen Dank!
Gruß Sil

PS Habe von meiner Tante erfahen, dass das die Lieblingsblume von meinem Papa war..
 

Anhänge

  • Foto0112.jpg
    Foto0112.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 656
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    AW: Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

    Das Bild ist jetzt nicht so der Knaller, aber wie wär´s mit Kapkörbchen?


    Grüße
    Stefan
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

    ....und die gibt es in noch viel mehr Farben!
     
  • Sil1981

    Neuling
    Registriert
    17. Okt. 2011
    Beiträge
    2
    AW: Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

    Hallo,

    danke schon einmal für die Antworten. Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob es nun ein Kapkörbchen ist oder nicht...

    Deshalb nochmal bessere Bilder für Euch...

    Viele Grüße
    Sil
     

    Anhänge

    • CIMG6446.jpg
      CIMG6446.jpg
      505,8 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG6445.jpg
      CIMG6445.jpg
      530 KB · Aufrufe: 70
  • Kafra

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    43
    Ort
    in Sachsen
    AW: Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

    Hallo,

    ich denke, das ist die Kapmargeritte "Bornholm".
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß

    ...ist dasselbe!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    M Gelöst weiß nicht wie sie heißt Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hinti Apfelbaum schneiden... ich weiß einfach nicht was wo und wie... Obst und Gemüsegarten 15
    pietrosanta Ich weiß nicht mehr wie die Pflanze heißt Stauden & Gehölze 20
    R Wasserstein( Weiß nicht wie ich es nennen soll) Teich & Wasser 5
    Jazz Brazil Ach wie gut, daß ich nicht weiß... Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Weiß nicht wie sie heißt ! Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Weiß nicht wie diese Pflanze heißt... Gartenpflege 3
    P Hilfe! Erster eigener Garten, weiß nicht wie ich anfangen soll.... Gartenpflege 5
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    heiteck Suche weiß-blühende nicht-gefüllte Rose mit Hagebutten Rosen 41
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    W ZWei Blumen deren Namen ich nicht weiß Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Gelöst Ich weiß meinen Namen nicht - Echinacea 'Hot Papaya" Wie heißt diese Pflanze? 7
    R Klee-Invasion...und ich weiß nicht mehr weiter Rasen 12
    Cathy 2- ich-weiß-nicht-was? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola 3 x weiß nicht was ! Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten