Weiße Flecken auf Zucchiniblättern

harryw

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2008
Beiträge
129
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

meine Zucchinipflanzen haben weiße Flecken auf den Blättern, an den weißen Stellen sind die Blätter brüchig. Was kann das sein?

Danke + Grüße,
Harry
 
  • N

    niwashi

    Guest
    befallene Blätter so weit wie möglich unten abscheniden ud zwar so, dass kein Regen in die hohlen Stängel kommt; und nicht mit den infizierten Blättern an die frischen dran ... dann kannst noch relativ lange ernten ...

    niwashi erntet sich auch dumm und dusslig ...
     
  • harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    OK, Danke!

    Allerdings - wenn ich alle befallenen Blätter abschneide, bleibt nicht mehr viel übrig, hat sich sehr ausgebreitet, das Zeug. Hab ich wohl zu lange ignoriert. :(
     
  • northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Dann empfehle ich mal hier die Spritzmischung von Anneliese :

    Rapsöl-Backpulver-Spüli

    Hatte/Habe Mehltau auf einigen Tomaten ... derzeit habe ich es mit 1:9 Milch:Wassermischung behandelt ... das scheint auch zu wirken ... sehe keine Neuinfektion an Blättern.
     
    G

    greenheart

    Guest
    Hallo northshore81: Wie genau macht man das Spritzmittel, ohne Wasser? Ich nehme an, dass es nicht unbedingt Rapsöl sein muss. Die Zucchini habe ich entsorgt, aber eine Rose ist arg befallen.

    Danke!

    greenheart
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2
    S Weiße Flecken auf Blätter meiner Kalebassen Gartenpflanzen 4
    I Hilfe! Weiße Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 4
    T Weiße Flecken auf Schopflavendel Schädlinge 2
    D Spiraea Anthony Waterer hat weiße Flecken auf den Blättern Gartenpflanzen 1
    S Gelbe und Weiße Flecken auf Tomatenblätter Tomaten 3
    O Weiße Flecken auf meinem Basilikum und Zitronenmelisse Kräutergarten 1
    S Hokkaido - weiße Flecken auf den Blättern?? Obst und Gemüsegarten 4
    Majbi Weiße Flecken auf den Blattoberseiten (Pilz oder Läuse oder was?) Schädlinge 11
    lavender unbekannte Krankheit - weiße Flecken auf allen Pflanzen Gartenpflanzen 15
    G Oleander hat weiße Flecken auf der Blattunterseite Schädlinge 10
    Y Weiße Flecken - Tomaten Gartenpflanzen 7
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    ciwi8 Eiserne Kreuz-Begonie - weiße Flecken werden immer schlimmer Zimmerpflanzen 3
    M Weiße Flecken/Violette Blätter an meinen Tomaten Tomaten 4
    P Monstera hat weiße Flecken Zimmerpflanzen 3
    R Hilfeeee: Weiße Flecken in Hortensienblätter Zimmerpflanzen 8
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    Gartenfreund36 Oregano hat weiße Flecken Gartenpflanzen 24
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    M Hilfe, weiße Flecken Zucchini :( Obst und Gemüsegarten 5
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    P Basilikum Oregano Petersilie weiße Flecken Kräutergarten 5
    H Tomate: weiße Flecken, Blattadern zu sehen: was ist das? Tomaten 6
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten