Weiße Fliegen bei Indoor-Tomaten

Raffzahn

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
64
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Ich habe einige Tomaten bei mir in der Wohnung (Minibel), auf die sich nun weiße Fliegen in rauer Stückzahl gestürzt haben. Gelbsticker bringen allem Anschein nach nicht viel, was kann ich da machen?

Dankbar für Tipps,
Raffzahn


P.S.: Die Pflanzen tragen momentan noch Früchte.
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Gelbsticker helfen nur im Zusammenhang, wenn die Tiere auch aufgeschreckt werden. Dazu die Pflanzen schütteln, schütteln, schütteln. Aber wenn, dann bietet es sich bei Zwergtomaten an diese im Freien "auszuschütteln". Und das dann immer wieder wiederholen. Alle paar Tage mal.

    Grüßle, Michi
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hatte einige Winter Tomatenpflanzen in meinem Wintergarten. Nachttemperatur um 15°, tagsüber etwa 20° und wärmer. Lichtverhältnisse optimal.
    Früchte wurden immer reif, wenn auch geschmacklich nicht super gut, nicht vergleichbar mit Sommertomaten. War halt ein Experiment.
    Eines hatten sie jedoch gemeinsam: sie bekamen regelmässig die 'weissen Fliegen'
    Inzwischen lasse ich es sein mit den Wintertomaten, freue mich auf den Sommer.
    Grüssle Marie
    Alles hat seine Zeit!

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Weiße Fliegen an Rosen - gute Hausmittel?` Schädlinge 2
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    R Weiße Fliegen an Balkontomaten: Wann bekämpfen? Tomaten 3
    Z Weiße Fliegen an Grünkohl Obst und Gemüsegarten 4
    O.v.F. Weiße Fliegen an Rosenkohl Schädlinge 14
    Grashüpfer28 Hilfe, kleine weiße Fliegen überall in meinen Blumentöpfen Gartenpflanzen 4
    Sherina Hilfe...winzige weiße Fliegen Tomaten 13
    XJPaul weiße Flusen fliegen rum!! Gartenpflanzen 10
    sukkulenta Weiße Fliegen an Tomaten - Wer hat Geheimtipps? Tomaten 3
    Glashausfee Schlupfwespen gegen Weiße Fliegen an Tomaten und Gurken Grüne Kleinanzeigen 3
    G Weiße Fliegen auf Tomaten - Biologisch effektive Tipps? Tomaten 1
    O.v.F. weiße Fliegen Schädlinge 21
    Marie gegen weiße Fliegen Grüne Kleinanzeigen 31
    N Kohlraupen und weiße Fliegen - was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    Y Weiße Flecken - Tomaten Gartenpflanzen 7
    M Korkenzieherhasel weiße Punkte Gartenpflanzen 1
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    J Weiße Bernsteinschabe Schädlinge 11
    M Gelöst Weiße Rispenblüten (Schneefelberich / Lysimachia clethroides) Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hecke hat teilweise weiße Blätter und feine Spinnweben Hecken 5
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    G Weiße Johannisbeere wächst nicht Obstgehölze 12
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    M Pelzige Nester, weiße krümel an blattunterseite, Zitrone Schädlinge 7
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2

    Similar threads

    Oben Unten