weisser beghebarer bodendecker

verena-maria

Mitglied
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
148
Hallo, ich suche einen begehbaren bodendecker... mittlerweile habe ich soviele rosen, dass mein mann nicht mehr mit dem rasenmäher durchkommt. Als alternative habe ich mir überlegt, da einen rasenersatz hinzumachen. farblich passt allerdings nur weiss, und er muss bedingt begehbar sein, da ich zum giessen und schneiden immer durch muss.
Eine andere Frage ist, wie ich diese bodendecker pflege... muss ich verblühtes auch abschneiden und den bodendecker einkürzen?
danke und liebe grüße
verena-maria
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    das kenne ich nicht, gibt aber im web noch andere anbieter.
    allerdings wird sie nicht so hoch gelobt. soll nicht so winterhart sein, wie angegeben und es scheint eine invasive pflanze mit verdrängungscharakter zu sein.
    hier ein beispiel: Lippia “Snow Pearl” - Garten selbstgemacht! - Gartenblog
    ansonsten würde ich dir empfehlen:
    sternmoos - gärtner pö... hat ein schöne bild dazu.
    oder rasenkamille (Anthemis nobilis)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Also meine haben den Winter gar nicht überlebt, kamen aber auch so spät dass sie nicht anwachsen konnten. Für uns wären sie das allheilmittel gewesen, wegen der Eisenbahn als Rasenersatz an den Häusern.

    Unter den Rosen hab ich Cotoneaster der Schützt vor Unkraut ist fast wasserlos aufgewachsen und mehr als trittfest. Dauert aber 2-3 Jahre bis er wirklich dicht ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Weisser Schädling auf Croton Zimmerpflanzen 3
    K Räuchersalbei /Weisser Salbei Kräutergarten 2
    D Weisser Pilz an Kletterrose?? Rosen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -----------ABZUGEBEN sämlinge weisser beinwell Grüne Kleinanzeigen 0
    G Weisser Milchstern Zwiebelpflanzen 2
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - SUCHE weisser felberisch - Grüne Kleinanzeigen 11
    vogelspinnen-netz weisser felberisch = ENTENSCHNABEL FELBERISCH Gartenpflanzen 3
    maxosh pflanze unbekannt - wie weisser fliederblüten mit großen blättern Wie heißt diese Pflanze? 1
    Malinator Weisser Rhododendron hat braune Blätter ??? Gartenpflanzen 3
    D Weisser Schleim auf Erdbeer Pflanze-Wer weis Rat? Obst und Gemüsegarten 14
    F Weisser Schimmelpilz auf Rosenblättern Rosen 1
    B Weisser Belag auf Phlox Gartenpflanzen 2
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Bodendecker Gartenpflanzen 6
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    heiteck trittfester, nicht-blühender Bodendecker Gartengestaltung 19
    Shantay welcher Bodendecker paßt UNTER eine Rose? Rosen 42
    A Niedriger Bodendecker gesucht Gartenpflanzen 10
    Utzel Brutzel Welcher Bodendecker? Gartenarbeit 4
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten