Weißer Belag auf Palme

H

hofergarten

Mitglied
Hallo, leider habe ich so einen Belag auf den Blättern. Was ist das? Wie entfernen?
 

Anhänge

  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Sprühst du die an?
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Übrigens sehr schön!
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Nein ie sprüh ich nicht. Im Frühling haben die große Töpfe bekommen.
    Im Sommer waren die auf der Terrasse und stehen schon ein paar Wochen wieder im Haus.
    Ich habe eine einem Freund versprochen der einen neuen Wintergarten hat.
    Ich möchte ihm keine Kranke zur Einweihungsfeier schenken.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was das ist auf den Blättern, weiß ich leider auch nicht, aber ich erinnere mich, sowas auch auf anderen Pflanzen schon gesehen zu haben, zB auf Lauch (Porree) im Garten, oder auf manchen Kohlblättern. Dabei habe ich gar nicht dran gedacht, dass es sich dabei um eine Krankheit handeln könnte, für mich sah das normal aus.

    Und deine Palmen stehen so gesund und kraftvoll da, ich finde, die sind top!

    Hoffe, dass noch jemand vorbeikommt, der botanisch versierter ist als ich.
     
  • Celtis

    Celtis

    Mitglied
    Auf den Bildern ist kein weißer Belag zu sehen,jedenfalls keiner, worüber man sich Sorgen machen müsste

    Noch eine kleine Anmerkung,
    es ist keine Palme, es ist eine Yucca
     
  • Palm84

    Palm84

    Mitglied
    Hi! Es ist warscheinlich nur staub. Einmal kurz mit dem Duschkopf drüberlaufen lassen und schon ist sie wieder strahlend grün. ;)
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Nee, das ist kein Staub.

    Ich habe das auch schon oft bei solcher Art Blättern gesehen und vermute auch wie @Rosabelverde Das das ganz normal ist.
    Wirkt bei der Yucca auch, wie Jahresringe bei Holz.
    Da ist ne schöne Gleichmäßigkeit gegeben...
     
  • Top Bottom