Weißer Rasen direkt nach dem Düngen

  • Ersteller des Themas Semipermeable
  • Erstellungsdatum
S

Semipermeable

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe gestern unseren Rasen mit einem Langzeitdünger behandelt, extra mit einem Streuwagen.
Heute morgen ist mir aufgefallen das der Rasen weißlich aussieht.
Ich habe dann eine runde kräftig gewässert danach war der weiße, kalkartige Belag weg. Abends war es leider wieder so.
Haben wir den Rasen überdüngt?
Wäre toll wenn jemand weiß warum sich der Rasen ständig verfärbt und was zu tun ist.

Vielen Dank schon mal
 
  • Nobody_IS_perfect

    Nobody_IS_perfect

    Mitglied
    Hallo Semipermeable,
    Eine Überdüngung eines mineralischen Düngers äußert sich durch gelbe (bis schließlich braune) Stellen.
    Kann es sein, dass ihr einen organischen Dünger verwendet habt und dieser nicht ganz auf den Boden gesickert ist?
    Fotos wären auch sicherlich hilfreich.
     
    S

    Semipermeable

    Neuling
    Danke für die schnelle Antwort.
    Inzwischen hat es sich nach mehrmaligem wässern normalisiert. Danke trotzdem
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom