Weisser Schädling auf Croton

Eadem

Neuling
Registriert
20. Feb. 2017
Beiträge
2
Guten Morgen allerseits!
Ich bin ganz neu im Forum (und auch in der Welt der grünen Daumen), deshalb sorry für allfällige Fehler...

Mein Freund hat letzte Woche eine riesige Zimmerpflanze (Croton?) nach Hause gebracht. Sie hat einen hellen, warmen Standort, allerdings habe ich heute eine Art dicke, weisse Weben und kleine Schädlinge entdeckt. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, worum es sich handelt und was ich dagegen tun kann?

Vielen lieben Dank für jeden Rat!
Eadem
 

Anhänge

  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 80
  • Eadem

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2017
    Beiträge
    2
    Wie gesagt, ich habe noch keine grosse Erfahrung mit Zimmerpflanzen und diese "Watte" überall ist schon ein bisschen beunruhigend. Aber ich werde es jetzt mal mit Wasser, Öl und ein bisschen Schmierseife versuchen, wie es in anderen Beiträgen steht... hoffentlich klappt's!

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe, feiveline, das ist top! :?
     
  • RalfMayer

    Gesperrt
    Registriert
    22. Mai 2017
    Beiträge
    6
    Für mich sieht dies auch nach Wollläusen aus. Ich hatte vor ein paar Jahren auch Wollläuse bei ein paar Pflanzen bekommen. Ich habe diese in der Badewanne abgewaschen, und sichergestellt, dass ich diese nicht in die Erde im Topf hinein bekomme. Das hat super funktioniert. Notfalls mehrmals in kürzeren Abständen abwaschen. Grüße Ralf
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Räuchersalbei /Weisser Salbei Kräutergarten 2
    D Weisser Pilz an Kletterrose?? Rosen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -----------ABZUGEBEN sämlinge weisser beinwell Grüne Kleinanzeigen 0
    G Weisser Milchstern Zwiebelpflanzen 2
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1