weißes und gelbes Einjähriges gesucht

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
so langsam muss man sich ja mal mit den planungen fürs nächste jahr beschäftigen, ich suche ein paar anregungen für einjähriges, dass weiß und gelb-gelb (also nicht orange - ringelblumen habe ich genug) blüht. bis 80cm (eher niedriger), keine schlinger, keine frühblüher. sonniger standort.
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Cosmos bipinnatus "White Sensation" evtl? Monet liebte ihn, sein Gärtner
    Felix Breuil war wohl eher gestresst von seinen Ideen/Planungen:D.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    schön. wusste gar nicht, dass es reinweiße züchtungen von schmuckkörbchen gibt, habe sonst nur die ganz effen in rosa. aber ich liebe diese pflanze. nur - jetzt werde ich kompliziert - ich brauche es als zwischenpflanzung im kräutergarten und besonders als beipflanzung zur echinacea purpurea - und da noch ein korbblütler?
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Euryops chrysanthemoïdes
    euriops-chrisantemoides-soleil.jpg


    ....


    bolban
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    weiss & gelb: löwenmäulchen
    gelb: tagetes, etwas höher strauchtagetes
    weiss: fleissige liesschen
    weiss & gelb: einjährige dahlien (die haben bestimmt nen besonderen namen........ )
    weiss: einährige sommerastern
    gelb: bidens / goldmariechen
    gelb: kapuzinerkresse "tip top gold"
    gelb: mädchenauge coreopsis tinctoria
    weiss & gelb: einährige teppichmargerite
    weiss & gelb: strohblumen

    mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein...........
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Weißes Mini Stauden & Gehölze 7
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    C Weißes Straußgras/Agrostis stolonifera bekämpfen Rasen 4
    verbus Braune Kapseln + weißes Pulver. Schädling, Pilz, Droge? Schädlinge 2
    A Komisches weißes schwammiges Zeug an meiner Aubi :-/ Obst und Gemüsegarten 2
    amneris Weißes Blümchen Gartenpflanzen 2
    Mr.Ditschy Weißes Zeugs an Konifere! Gartenpflege 2
    U weißes oder rosafarbenes Tränendes Herz? Stauden & Gehölze 11
    P weißes zeug auf blumenerde Gartenpflanzen 4
    kungfu Weißes Pilzgeflecht an abgestorbenen Bananenblättern? Tropische Pflanzen 15
    xiomara Weiße Schlieren auf Blättern - weißes Tierchen Schädlinge 6
    luise-ac Weißes Zeugs! Schädlinge 7
    R Weißes Geschmeiß Schädlinge 2
    aivlis weißes Beet Gartenpflanzen 4
    M Aquarium weißes Zeug an der Oberfläche brauche Rat Teich & Wasser 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten