Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergriffe?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo miteinander,

hat wer Erfahrungen mit Fenster- und Balkontürsicherung?

Benötigt wird eine vom Vermieter akzeptierte Variante, d.h. nach Möglichkeit auf zu viel Bohren im Sichtfeld verzichten + akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Wohnung ja irgendwann wieder abgegeben wird. Die Balkontür (Holz) ist oben und jeweils seitlich von weiteren Glasscheiben umgeben. Der Rahmen weiß gestrichen.

Was haltet ihr von abschließbaren Fenstergriffen? Ohne Werbung machen zu wollen, aber beispielsweise Abus bietet einen mit Alarmfunktion an. Sehr interessant, denn das kostet den Einbrecher nicht nur Zeit, sondern stört auch erheblich.

http://www.youtube.com/watch?v=HUX6tSntaac

Lassen sich diese überall nachrüsten?

Beste Grüße,
Marcel
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Hallo Marcel,

    wir haben an der Terrassentür einen abschließbaren Fenstergriff
    nachträglich einbauen lassen.

    Einbauen ist da eigentlich schon zu viel gesagt. So ein Ding ist
    in ein paar Minuten gegen den alten ausgetauscht, und wenn du
    den alten dann aufhebst kannst du ihn ja auch mal wieder
    zurück bauen.

    Zum abschießen wird einfach der Knopf am Griff gedrückt,
    zum aufschießen nimmst du dann den Schlüssel.



    LG Feli
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Feli, mit einem Brecheisen ist auch der abschließbare Griff kein Problem für Einbrecher.
    Mit Alarmanlage verbunden , wie Marcel beschreibt, könnte das schon abschreckender
    wirken.
    Ich wohne ziemlich abgelegen, und meine Terrasse liegt zum Wald, da hört kein Mensch eine
    Alarmanlage.
    Gottseidank habe ich eine auf 4 Beinen !
    Anhang anzeigen 308411
    pencil.png
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    also wenn die Technik zuverlässig ist wie im Film gezeigt und man nicht alle paar Wochen die Batterien auswechseln muß wäre das sicher eine Überlegung wert.
    Vor allem für Leute die ebenerdig wohnen.

    Wäre noch wünschenswert etwas zum Preis zu erfahren.

    OK, habs eben bei Amazon gesehen.
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Welche Balkontürsicherung

    Für den Fenstergriff mit Alarm muss man schon gut 65€ hinblättern. Ums Bohren kommt man wahrscheinlich trotzdem nicht herum, denn der Sensor muss ja auch irgendwie befestigt werden - oder kann man den aufkleben? Hm, müsste ich einmal bei Abus erfragen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Feli, mit einem Brecheisen ist auch der abschließbare Griff kein Problem für Einbrecher.
    Mit Alarmanlage verbunden , wie Marcel beschreibt, könnte das schon abschreckender
    wirken.


    Klar, aber es ging ja in meinem Posting nur darum, dass so ein
    Fenstergriff wirklich schnell gegen einen anderen, abschließbaren
    ersetzt werden kann.


    Vor Einbrechern kannst du nie 100 pro sicher sein.
    Die besten Einbrecher sind die mit eigenem Schlüsseldienst.
    :D


    @ Marcel

    ich denke für den Sensor ist wirklich nur ne kl. Schraube nötig.
    Das kann man nach dem entfernen gut ausbessern, vor allem
    bei Holzfenstern. Kunstofffenster finde ich da schon problematischer.




    LG Feli
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Welche Balkontürsicherung

    Ums Bohren kommt man wahrscheinlich trotzdem nicht herum, denn der Sensor muss ja auch irgendwie befestigt werden - oder kann man den aufkleben? Hm, müsste ich einmal bei Abus erfragen.

    richtig, im Film wird eine Schraube festgezogen, auch wenn von bohren nichts zu sehen ist wirst Du nicht drumrum kommen.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Hallo Mutts,

    genau das ist eben die Frage: bringt der abschließbare Fenstergriff deutlich mehr Sicherheit oder nicht?

    Eine abwehrende Variante wäre es auch einen Lebensstil zu frönen, der dem Einbrecher beim Anblick der Wohnung signalisiert: So wie das hier aussieht, muss schon ein Einbrecher dagewesen sein. Da gibt es nichts mehr zu holen. Enttäuscht zieht er ab.

    Grüße, Marcel
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    hallo marcel,

    du scheinst meinen mann zu kennen und dir an seinem lebensstil ein beispiel zu nehmen.:d
    ich beobachte in unserem dorf, daß manche selbst daran schuld sind, wenn bei ihnen eingestiegen wird. sie postieren den ganzen protz im vorgarten und hängen noch ein riesiges schild an die tür, daß sie architekt sind und zu allem übel noch das grundstück so gestalten, daß nicht mal mehr der freundliche nachbar einen blick drauf haben kann, wenn sie im urlaub weilen.
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Wir haben Fenstergriffe mit einem "Knopf" Also wie mit Schlüssel, Der muss um die Position des Fenster zu ändern, gedrückt werden (Maus oder umständlicher mit dem Daumen) was das nutzen einer DrahtSchlinge, die das Fenster mit etwas Druck gegen den Rahmen aus der Verankerung fallen lässt, verhindert. Das macht weniger Lärm als Aufhebeln. Ich habe nachts schon mal Fenster angeklappt, wo niemand schläft und da wir einen Bungalow haben.

    Mehr Mag ich uns nicht einsperren. Auch keine Bolzen in Haustür oder Fensterrahmen wer rein will findet doch immer ein Schlupfloch.

    Gekauft haben wir die Gold lackierten und gebrauchten Griffe aber nur, weil sie nicht wie die weissen jeden Handgriff zeigen....

    Es gab Zeiten, da hatten ich eine Klinke an der Haustür und habe Nachts nicht abgeschlossen. Obwohl ich 14 und immer allein zu Hause war, das Haus direkt am Waldrand stand und 100 m weiter ein Jugendwerkhof mit Freigang war.


    Gruß Suse
     

    Yanjep

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    144
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Über effektive Einbruchsicherungen informiert die örtliche Polizei.. Bei uns in Dortmund haben sie sogar eigene Berater. Einfach mal nachfragen.
    Und da ich vom Fach bin (also nicht als Einbrecher sondern mehr von der gegnerischen Fraktion): Ein Einbruch muß schnell gehen, also rein, abgreifen und wieder raus. Wenn das nicht klappt, wird das nächste Objekt angegangen.
    Also Wertsachen und Schmuck nicht gerade da aufbewahren, wo es vermutet wird (Möbeltresor, Wohn- und Schlafzimmer sind absolutes no-go). Und bitte nicht bei facebook posten, dass man gerade mit der ganzen Familie im Urlaub ist, dann wird gerne auch mal länger gesucht als die sonsts obligatorischen 5 Minuten....

    Yanjep
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    in unserem ort wird öfter mal eingebrochen. nicht im alten ortsteil, vielmehr in der siedlung der häuschenbauer-weißt sicher, was ich meine.
    keine ahnung, warum die einbrecher dort ständig auf der suche sind.
    ich denke, mein grundstück macht nicht den eindruck, als gäb es reichtümer zu holen und trotzdem hat man doch mal etwas bargeld im hause während man einen wochenendausflug macht und auch mal übernachtet und nicht heim ist.
    was ich mich immer frage, was wird gern genommen und wo versteckt man dinge, die nicht jeder gleich finden soll.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Marcel,

    spar dir das Geld mit dem abschliessbaren Fenstergriff nach 4 Einbrüchen in meiner alten Wohnung weiss ich die Dinger sind nur dazu da das kleine Kinder die nicht öffnen können. Mir wurde gezeigt, das man trotzdemin 10 Sekunden die Türe aufhebeln kann. Es hilft nur einige Mechanismen zusammen und ich kann dir auch nur raten, hol dir einen von der Einbruchssicherung bei der örtlichen Polizei, die kommen raus und beraten sehr gut und rede mit deinem Vermieter, da es durchaus eine Wertsteigerung auch für zukünftige Mieter ist und manchmal beteiligen sich auch die Vermieter gerne daran, es erspart nämlich eine Menge Ärger. Und übrigens wenn schon gesichert wird, denke auch an die Wohnungstüren, denn ich hatte alles, Zweimal über die Terrasse, einmal durchs Küchenfenster, einmal durch die Wohnungstüre.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Boah Karin sag mal, das ist ja echt schlimm.
    Wieso war deine Wohnung denn so anziehend für Einbrecher?
    Warst du da zuhause?

    Ich wüsste nicht genau was ich tun würde, wenn ich jemanden
    im Haus wüsste der da nichts zu suchen hat.
     

    Yanjep

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    144
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Nach einem Einbruch sind die Opfer häufig regelrecht traumatisiert. Vor allem, wenn sie womöglich im Obergeschoß geschlafen haben, während unten die Wohnräume durchwühlt wurden.

    Einbrecher sind scharf auf alles, was leicht zu transportieren und abzusetzen ist. Also neben Bargeld auch Schmuck, Unterhaltungselektronik wie Notebooks, Tablets, Wii- und andere Spielekonsolen, Kameras etc. Und es muß schnell gehen. Also ich verstecke meinen Schmuck und die Fotoausrüstung da, wo Wertsachen üblicherweise nicht aufbewahrt werden.
    Und Möbeltresore sind gefährlich und wiegen in falscher Sicherheit. Werden die entdeckt und können nicht an Ort und Stelle geöffnet oder abtransortiert werden, stehen die Chancen auf einen zweiten Besuch nicht schlecht. Denn irgendeinen Grund wird es schon haben, wenn sich die Leute einen Tresor anschaffen.

    Yanjep
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    dann bin ich jetzt beruhigt, was die elektronik angeht. da gibt es bei mir nichts zu holen. alles älter als die braunkohle. und wii oder tablets hab ich gar nicht.
    aber wenn ich an meinen geerbten schmuck denke, daß den jemand wegschleppt, wird mir leicht unwohl.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    auch wenn die nichts finden und genug Zeit haben ist die ganze Wohnung auf Links gedreht und wenn sie sauer sind weil sie nichts gefunden haben dann wird auch schon mal alles verwüstet und was eigentlich in Dosen und Flaschen ist in den Räumen auf allem verteilt. Reine Erfahrungswerte.
    Bis zum Auszug blieb immer dieses bange Gefühl wenn ich die Wohnungstüre aufschloss trotz aller Sicherungsmaßnahmen, wie Balken an der Wohnungstüre, Riegelschlösser an den Türen und Fenstern zum Hofgelände und fest montierten Zaun an der Balkonbrüstung gegen das rüberklettern.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Hmm ... vielleicht sind es ja auch gerade die offensichtlichen
    Sicherheitsmaßnahmen die Einbrecher animieren es dort zu
    versuchen.
    Wo es nix zu holen gibt braucht man auch nicht so viele
    Sicherheitsmaßnahmen.

    Sorry Marcel dass ich jetzt hier nochmal nachfrage, ist etwas OT:

    Was würdet ihr tun hättet ihr den Einbrecher im Haus.

    Meine Überlegungen, falls ich alleine zuhause wäre, gehen von
    mich totstellen und ganz oben einschließen, bis zu -
    mit dem Eishockeyschläger in der Rechten durchs Haus schleichen - alle Lichter
    anschalten um die Einbrecher zu erschrecken.
    :rolleyes:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Welche Balkontürsicherung

    Für den Fenstergriff mit Alarm muss man schon gut 65€ hinblättern. Ums Bohren kommt man wahrscheinlich trotzdem nicht herum, denn der Sensor muss ja auch irgendwie befestigt werden - oder kann man den aufkleben? Hm, müsste ich einmal bei Abus erfragen.

    Hier die Antwort von Abus auf meine Anfrage:

    Sie könnten probieren, den Magneten mit extrastarkem doppelseitigen Schaumklebeband anzubringen. Wir empfehlen dies jedoch nicht, daher liegt diese Lösung mit dem Risiko eines eventuellen Fehlalarmes bei Ihnen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    was ich machen würde, weiß ich nicht.
    kommt drauf an, wo man sich gerade befindet. sicher hat wohl jeder mindestens ein telefon im haus, aber zu bett nimmt man es im regelfalle wohl nicht mit.
    überrascht mich ein einbrecher und ich wäre im schlafzimmer, ich würde aus dem fenster steigen und den nachbarn aus dem bette klingeln um hilfe zu holen oder ihn um sein telefon zu bitten. im wohnzimmer kann man mich nicht überraschen, da kann ich jederzeit zum telefon greifen, zum nudelholz, zum kaminbesteck oder..........
    woher weiß der einbrecher eigentlich, ob die bewohner ihre schlafzimmer im ober-oder untergeschoß haben, oder ist es denen egal?
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Hallo,

    auch bei uns war ein sehr netter Kollege von der Polizei, hat sich die Örtlichkeit angesehen und Tipps gegeben, wie wir unser Haus besser sichern können (kostenlos!!!!)

    Fazit: unsere "abschließbaren" Fenstergriffe waren lediglich eine bessere Kindersicherung, da lacht sich jeder Einbrecher kaputt...

    Empfehlenswert ist die Aufrüstung der Fenster mit zusätzlichen, innenliegenden Pilzköpfen, ist aber nicht gerade preiswert und das machen zertifizierte Schreiner im Nachrüstbau. Aber recht gut sind die Abus-Griffe, die zusätzlich drei Bolzen haben, die dann in den Fensterrahmen greifen. Leider ist diese Variante nicht für Balkontüren etc. geeignet, wo dann ein weiteres Fenster und kein Rahmen folgt....

    Gesicherte
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    wenn das für die fenster geht, warum nicht für die terrassentür?
    und wer steigt schon über einen balkon ein?:confused:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    wenn das für die fenster geht, warum nicht für die terrassentür?
    und wer steigt schon über einen balkon ein?:confused:

    Hallo Tina,

    man braucht für den Fenstergriff einen festen Rahmen, es schieben sich beim Schließen des Fensters drei fast fingerdicke Bolzen in die Halterung auf der Rahmenseite des Fensters. Wenn Du dann jedoch nur ein weiteres Fenster hast (wie eben bei einer Balkontür), dann hält diese Aufnahme nicht so gut, denn der Rahmen würde bei Krafteinwirkung von außen nachgeben und dann nützen diese Bolzen nicht viel.

    Tja, und zum Thema: wer steigt schon über einen Balkon ein .... Da kommt es natürlich drauf an, wie gut der Balkon zu erklettern oder zu erreichen ist. Ist der Bösewicht einmal drin, kann er ja prima durch eine andere Hausöffnung wieder hinausspazieren und Säcke voller Diebesgut rausschaffen... Das muss ja dann nicht über den Balkon passieren...

    Sichere
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    ich habe so eine terassen-und balkontür.
    http://www.google.de/imgres?q=balko...nw=85&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:1,s:0,i:96
    ist eben wie ein fenster, nur bodenhoch. ich brauche kein tor, bin klein und zierlich.:d:rolleyes:
    bei mir steigt gewiß keiner ein, ich habe einen sehr leichten schlaf. außerdem wird jeder, der mit einer leiter kommt, vom weiten gesehen.

    mal eine begebenheit aus der vergangenheit.
    mein schwager hatte ein paar teile einer dachrinne übrig und kam eines frühen abends im sommer, um uns diese zu bringen. wir waren aber nicht heim, was er auch gewußt hat. er parkte am grundstück, stieg aus dem auto und ging mit einem spankorb dieser teile richtung garten zum carport, um das dort abzustellen. auf einmal schrie ihn eine nachbarin an. "he, sie, machen sie, daß sie dort wegkommen sonst ruf ich die polizei."
    darauf mein schwager:"kein problem, liebe dame, ich bin die polizei."
    darauf die nachbarin:"junger mann, werden sie nich noch frech!"

    mein schwager ist kommissar bei der polizei.
     

    Peter51

    Gesperrt
    Registriert
    23. Feb. 2016
    Beiträge
    1
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    abschließbare fenstergriffe der einfacheren Variante dienen eher dem Kinderschutz , mit Alarmfunktion oder Riegel am Fensterrahmen kann man auch wirklich schon von Einbruchschutz sprechen , ich habe bei mir im Erdgeschoss aufgerüstet.

    hier kannst du dich gut über das thema informieren
    abschließbare Fenstergriffe

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Mit Fenstergriffen mit Knöpfen zum Drücken, kann man von außen (wenn das Fenster oder die Balkontür angeklappt ist) zwar eine Schlingen ansetzen, aber den Griff nicht drehen, denn man muss beim Drehen des Fenstergriffs mit der Maus oder dem Daumen auf den Knopf drücken.
    Das ist für Kinder ab ca. 3 Jahren innen denkbar möglich, also keine Kindersicherung zum rauskommen. Allerdings haben wir die in einem privaten A&V Baumarkt entdeckt und in keiner der Baumarktketten bisher. Nicht mal die Beratungsstelle der Polizei kannten das als wir da festsaßen.......:wink:


    Aber gegenteilig bei Fenstergriffen mit Schloss, denn ich denke die kann man (wenn der Schlüssel steckt) mit einer 2 Schlinge sicher auch von außen mit etwas Versiertheit aufdrehen.


    Suse
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    netter Versuch:rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    mal schauen, wer schneller auf den roten Knopf drückt, Pyro:d
     
    M

    mutabilis

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Vor meiner Balkontür wacht Bommel.

    Bommel Cannim.jpg

    Der ist besser als jede Balkontürsicherung
    aber trotzdem nicht so gut wie Tinchen und Pyro :D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Kann ich auch einen Link zu Bommel bekommen.... :grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Vergiss es!
    Du willst doch nur, dass man mich wegen "Bommelwerbung" sperrt.
    Dieses Risiko ist mir zu heiß. :grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    So lange Bommel nicht gewerblich agiert besteht doch keine Gefahr... :grins:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Wir mögen keine Haustiere. :rolleyes:Als Ersatz haben wir einbruchhemmende Verglasungen und zusätzlich stabile Riegel an den Fenstern. Die Balkontür hat sogar oben und unten eine Riegel montiert bekommen.
     

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    AW: Welche Balkontürsicherung- abschließbare Fenstergri

    Mein "Bommel" würde für einen guten Happen jeden Einbrecher freudig begrüßen.
    Wir haben Dreifach-Verglasung und jeder Griff ist mit einem Schloss abesichert.
    Hilft allerdings nichts, wenn man abends vergisst, die Türen in EG zu schließen und im OG schläft. Aber: wir haben die beste Einbrecher-Versicherung: wachsame Nachbarn, darunter eine alte Dame, die schlecht schläft und ihre Nächte oft am FEnster verbringt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten