Welche Baumart ist es?

  • Ersteller des Themas ViolaVega
  • Erstellungsdatum
V

ViolaVega

Neuling
Hallo,
freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben, da wir noch totale Laien im Bereich Garten und Co. sind. Hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Wir haben ein Häuschen gefunden mit einem quasi verwucherten Waldgarten. Es stehen -neben anderen kleinen Gehölzen - vier von diesen Bäumen auf dem Grundstück. Schätzungsweise 20m hoch. Wir finden das eigentlich sehr schön, doch einer davon steht doch recht beängstigend nahe am Häuschen dran. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Sollten man von einem Grundstück mit solch enormen Bäumen doch lieber absehen, aufgrund von diverser Gefahren? Lässt sich durch das Wurzelwerk überhaupt etwas mit dem Garten anfangen? Da wir Kinder haben wünschen wir uns natürlich neben dem Waldgarten auch Pool, Sandkasten und Co.
Bin sehr gespannt auf Antworten ☺
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Du musst für eine sichere Bestimmung näher ran und die Blätter des Baumes einzeln fotografieren.

    Jedoch wage ich die Behauptung, dass es eine Eiche ist, eventuell eine Traubeneiche.
     
  • Top Bottom