Welche Bewässerungsanlage

W

wh1sky

Guest
hallo miteinander, wir setzen heuer in unserem Garten auf eine Länge von 52 m als Sichtschutz 130 Smaragd Thujen!
Aufgrund dessen bin ich auf den Gedanken gekommen eine Bewässerungsanlage zu installieren. Habe mich heut Mal in einem Baumarkt mit einem Mitarbeiter über ein Gardena System unterhalten was es so gibt und wie es funktioniert!

Der Hauptgrund warum ich mich an euch wende:
Habe eine Wurfsteinmauer mit 55 Meter Länge, Höhe ist unterschiedlich von 1 - 2,5 Meter!
Diese Mauer ist mit Polsterpflanzen bepflanzt und das Giessen mit dem Gartenschlauch dauert meist eine Zeit von 1 - 1,5 Stunden!
Deshalb möchte ich dort auch eine Bewässerungsanlage installieren, mein Grundgedanke ist dass an der obersten Stelle der Mauet ein Schlauch angebracht wird und ????????
Diese Mauer verläuft in einem ca 5%igen Gefälle!
Hat jemand die selbe Situation und hat eine super Lösung gefunden bzw welche Varianten - Systeme würdet ihr mir empfehlen?
LG wh1sky
 
  • merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Ich befürchte das die Pflanzen am Fuß der Mauer dabei zu wenig Wasser abbekommen und du viel Erde herunterschlämmen wirst.
    Was mir für sowas direkt eingefallen ist sind diese flachen grünen Schläuche mit den Microlöchern.
    Die Sprühen ziemlich hoch bei Drücken um die 4 Bar und vernebeln so ein bisschen. Das könnte reichen um bis in 2 Meter Höhe die komplette Wand gleichmäßig zu benebeln.
    Der Schlauch müsste dabei etwa 1,5m von der Wand weg liegen.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    D Welche Pumpe für Bewässerungsanlage Bewässerung 16
    C Bewässerungsanlage nachträglich installieren, Welche? Ideen! Bewässerung 3
    C Bewässerungsanlage nachträglich installieren, Welche? Ideen! Rasen 1
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten