Welche Erde für Pepperoni

Seebaer

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Hallo miteinander

Hätte mal wieder eine Frage

Ich möchte dieser Tage meine vorgezogenen Pepperonis in größere Behälter umtopfen und sie dann auf den Balkon belassen.

Wie groß sollten diese Behälter in etwa sein und welche Boden bevorzugen Pepperonis

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

Gruß Udo - der Neuling in Sachen Garten und Pflanzen ist
 
  • Wurmjäger

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Hi,
    welche Erde Pepperoni nun brauchen, weiss ich auch nicht, aber eine Faustregel sagt: Schau dir an, woher deine Pflanze kommt und unter welchen Bedingungen sie dort lebt.

    Und ein Pflanzbehältnis kann nie zu gross sein. Ideal wäre es, wenn die Enden der Blätter nicht über den Topfrand hinausragen.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Wurmjäger
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe meine in ganz normale Blumenerde gesetzt, denke das ist ok so.
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Ich baue Peperoni im Garten an. Deshalb verwende ich Gartenerde. Da ich gestern noch vom Nachbarn Pflanzen bekommen habe werde ich in diesem Jahr noch einen Balkonkasten bepflanzen.Ich schätze mal der Kasten ist 15cm breit und auch hoch. Bei 80cm Kastenlänge pflanze ich 6 Pepperoni.Mein Nachbar(ungarischer Abstammung) sagt, auf dem Feld stehen die Pflanzen auch so eng.
    Wichtig ist vor allem Staunässe zu vermeiden, und ein warmer sehr sonniger Standort - dann werden sich die Pflanzen gut entwickeln.

    Grüße Blitz
     
  • Jensen78

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    135
    Ort
    Randruhrgebiet
    Also ich habe sie in Compo- Tomaten und Gemüse-Erde gesetzt. Ob gut oder nicht kann ich erst in einiger Zeit sagen, aber denke mal sollte damit gut gehen...;)
     

    northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Habe auch ganz normale Blumenerde genommen ... und bis jetzt kann ich mich noch nicht beklagen.
    Bin ja mal gespannt, ob diese wirklich so super scharf sein sollen, wie angegeben :)
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Also ich habe sie in Compo- Tomaten und Gemüse-Erde gesetzt.

    Also diese Erde ist "wie dafür gemacht". Allerdings ist sie auch nicht ganz billig... Blumenerde kann man auch hernehmen, ich bevorzuge für Gemüse in Kübel allerdings die gewöhnliche Pflanzerde.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welche Erde für Kaladien? Zimmerpflanzen 10
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    S Welche Erde für Kanarische Dattelpalme? Tropische Pflanzen 2
    Borstel2 Welche Erde für Tomaten Tomaten 17
    Shantay Welche (Fertig)-Erde für Oleander? Gartenpflanzen 3
    manfredo19@ welche Erde für Geranienstecklinge? Gartenpflanzen 4
    jeannett85 Für welche Pflanzen Erde mit Sand mischen? Gartenpflanzen 4
    M Welche Erde nehme ich für Apflebaum-Pflanzung? Gartenpflanzen 5
    F Welche Erde nehme ich am Besten für Tropenpflanzen? Gartenpflanzen 1
    Doris10 Welche Erde für Kokosquelltöpfe? Obst und Gemüsegarten 3
    L Welche Erde/Substratgemisch für schwachwachsende Obstbaum-Unterlage "Pixi"..? Obst und Gemüsegarten 9
    billymoppel Welche Erde für Heidelbeeren im Kübel? Kräutergarten 24
    B Welche Erde für Banane und Orangenbaum Zitruspflanzen 23
    Z welche Erde für Anbau auf Balkon Obst und Gemüsegarten 2
    Big-Friedrich Welche Erde für Naturteich Teich & Wasser 7
    Naase Welche Erde für Liebstöckel? Kräutergarten 23
    G Welche Erde nehmen für rosafarbene Hortensie Gartenpflanzen 8
    Simone 23 Welche Erde für Tomaten und co? Tomaten 3
    tanja1205 Welche Erde für Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 3
    tanja1205 welche Erde für Kätzchenweide? Gartenpflanzen 2
    Sunny1979 Welche Erde für Gemüsegarten? Obst und Gemüsegarten 3
    G Welche Erde für Tomaten, Kräuter.. Small-Talk 2
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Sunfreak Welche Erde verwendet ihr dieses Jahr? Obst und Gemüsegarten 108
    M Bastardzypressen/Kirschlorbeer: welche Erde? Einpflanztips? Wo (online) kaufen? Gartenarbeit 5

    Similar threads

    Oben Unten