Welche Erde für Tomaten und co?

Simone 23

Simone 23

Foren-Urgestein
Hallo,

wollte mich morgen schon mal mit Erde eindecken für meine Tomis und Paprika. Ist ja auch eine gewisse Preisfrage, wenn man so 40 Kübel füllen will. :rolleyes:

Welche Erde nehmt ihr denn so??

Habe bisher zum Anziehen auf Aussaaterde und zum Pikieren auf Pflanzerde gesetzt.
Besteht denn die Möglichkeit auch Blumenerde unterzumischen??? Davon habe ich nämlich noch etliche Säcke auf Vorrat ;-)

Oder würdet Ihr mir von der Blumenerde abraten?
Bin da nämlich auf ein Angebot an Erde gestoßen und das würde ich mir dann morgen mal ansehen.

Liebe Grüße

Simone
 
  • tomatenschlumpf

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Ich nehme die günstigste Blumenenerde. 1,25 € für 45 Liter. Bloss keine Tomatenerde. Reine Geldmacherei meiner Meinung nach ;)
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich verwende Pflanzerde. Blumenerde kann man aber auch verwenden. Und Tomatenerde finde ich ebenso quatsch.

    Grüßle, Michi
     
    OlliLisa

    OlliLisa

    Mitglied
    Habe gelesen, dass es die Tomaten dankend annehmen wenn man etwas Holzasche untermengt. Ich werde es mal versuchen. Heutzutage haben wieder so viel Menschen einen Ofen, dass man davon eine Menge auftreiben kann. Naja, wie gesagt ich habs nur gelesen.:(
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege allgemein 8
    S Welche Erde für Kanarische Dattelpalme? Tropische Pflanzen 2
    Borstel2 Welche Erde für Tomaten Tomaten 17
    Shantay Welche (Fertig)-Erde für Oleander? Pflanzen allgemein 3
    manfredo19@ welche Erde für Geranienstecklinge? Pflanzen allgemein 4
    jeannett85 Für welche Pflanzen Erde mit Sand mischen? Pflanzen allgemein 4
    M Welche Erde nehme ich für Apflebaum-Pflanzung? Pflanzen allgemein 5
    F Welche Erde nehme ich am Besten für Tropenpflanzen? Pflanzen allgemein 1
    Doris10 Welche Erde für Kokosquelltöpfe? Obst und Gemüsegarten 3
    germangro Erde für ein kleines Hochbeet "VegTrug" - welche? Themen ohne Antworten 0
    L Welche Erde/Substratgemisch für schwachwachsende Obstbaum-Unterlage "Pixi"..? Obst und Gemüsegarten 9
    billymoppel Welche Erde für Heidelbeeren im Kübel? Kräutergarten 24
    B Welche Erde für Banane und Orangenbaum Zitruspflanzen 23
    Z welche Erde für Anbau auf Balkon Obst und Gemüsegarten 2
    Big-Friedrich Welche Erde für Naturteich Gartenteich und Aquaristik 7
    Naase Welche Erde für Liebstöckel? Kräutergarten 23
    G Welche Erde nehmen für rosafarbene Hortensie Pflanzen allgemein 8
    tanja1205 Welche Erde für Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 3
    tanja1205 welche Erde für Kätzchenweide? Pflanzen allgemein 2
    Sunny1979 Welche Erde für Gemüsegarten? Obst und Gemüsegarten 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom