Welche Fischart ist das?

D

DieterMW

Neuling
Guten Morgen,
kennt jemand diese Fischart, die ich im Gartenteich habe? Ca. 13 cm lang. Siehe Bilder.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • D

    DieterMW

    Neuling
    Das ist übrigens der gleiche Fisch, einmal von der Seite, einmal von oben fotografiert.
    Und, er schwimmt wieder putzmunter im Gartenteich.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Gestehe, ich kenne mich nicht besonders aus, zumal Fische im Trockenen immer anders aussehen, als im Wasser.
    Aber vl vergleichst du mal mit Goldorfe.
     
    D

    DieterMW

    Neuling
    Vielen Dank für die Antwort Pepino.
    War für mich auch eine Möglichkeit. Aber die Bilder, die ich so von Goldorfen gefunden habe, haben alle nicht so recht gepasst.
     
  • D

    DieterMW

    Neuling
    Habe die Art bzw. Zuchtform gefunden. Es sind Blauorfen.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Hast du die im Teich schon übernommen oder sind sie dir "zugeflogen"?
     
  • D

    DieterMW

    Neuling
    Meine Frau hat sie vor Jahren im Zoohandel gekauft und wusste nicht mehr, welche Art es ist. :)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Oh wenn du diese Info schon am Anfang gegeben hättest, hätte dir jemand vl richtig helfen können.
     
    D

    DieterMW

    Neuling
    Nach Deinem Tipp mit Goldorfe habe ich dann ja nochmal genauer nachgesehen und bin fündig geworden.
    Letztendlich hats dann ja gepasst. Danke nochmal.
     
  • Top Bottom